Motorhuhn Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Also wenn das der Ton für das Grün sein soll, und bei Citroen vom AMI6 stammt, dann ist der zwar nicht schlecht, aber nicht wirklich korrekt. Ich hatte AMI6-O-Lackteile hier, das ist schon etwas anders. Bei dem Farbton aber auch nicht wirklich leicht exakt zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 hab mal de frage!??war der sattel bei der 1 serie dunkelblau, oder schwarz??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nipples12rock Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo zusammen,Habe auch ne 1.serie und spiele momentan mit dem gedanke daran mal wieder etwas zu machen.ist zustand: 3 gang, 75dr ,1kg schwungrad, parmakitzündung, 16/16er vergaser, piaggio bananeich spiele nun mit dem gedanken zwischen weihanchten und neujahr den motor zu spalten:und dort das zu erneuern was nach 45 jahren mal gemacht werden muss. darüber hinausüberlege ich mir folgendes anzuschaffen:passende kurbelwelle/rennwelle.polini 85-----> möchte den zylinder abdrehen und nicht den motorblock aufspindeln, habe ich da noch genügend fleisch am zylinder?und ein anderes primär. 3.00. insbesondere beim primär mache ich mir noch gedanken. ist es vielleicht zu lang? möchte ein recht ausgegliches verhälntis haben zwischen beschleunigung und vmax. weiß einer wo es ein 3.25 primär zu bekommen ist? oder kann ich irgendwie mir ein etwas kürzeres primär(als 3.00) zusammensetzen?frostige grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 beim 3.00 primär kannst mit den kleinen DRT primärrad ein bissl spielen!da ist sicher etwas für dich dabei!angaben von sip:Mögliche Übersetzungsverhältnisse Primär:22/ 72 (3,30) DRT Art.-Nr.: 4043172B (mit Art.-Nr.: 15300000)23/ 72 (3.13) DRT Art.-Nr.: 4043172 (mit Art.-Nr.: 15300000)24/ 72 (3.00) Art.-Nr.: 15300000 25/ 72 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043172A (mit Art.-Nr.: 15300000)mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nipples12rock Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 danke für den tip. hat jemand erfahrung mit nem 3.00 auf einem 85 polini oder irgendwas vergleichbares. also das 3.72 bei der 1.serie geht mit nem 75er dr grade noch so. mit ein wenig mehr hubraum denke ich würde das 3.30 oder 3.13 besser passen um nicht unendlich hoch auf der landstraßezu drehen. oder braucht der polini die drehzahl? bin immer nur dr gefahren, dieser hat ja schön drehmoment aber nach hinten raus lässt der ja nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lector Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich hab bisher mit der 3.00er Übersetzung in Verbindung mit dem 85er Polini und Dr nur gute Erfahrungen gemacht.Guter Anzug und auch kein Problem im 4. Gang.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nipples12rock Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 habe leider keinen 4. gang:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 (bearbeitet) was lange währt wird endlich gut. habe gestern meine erste serie beim lackierer geholt. hatte mich für grigio ametista (1.298.8710) entschieden und bin mit meiner wahl sehr zufrieden. lüra-abdeckung, felgen, gabel.. sind im original piaggio Alluminio (1.268.0983). der kontrast zwischen diesen beiden farben sieht wirklich toll aus.beim lenker hat der lackierer ne kleine stelle zum spachteln übersehen, daher krieg ich den erst am dienstag, aber mit ein paar kleinigkeiten kann ich beim zusammenbau heute schon mal beginnen. Bearbeitet 22. Januar 2010 von cmon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Cooler Zusatztank! Brauchst aber den Gefahrgutschein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi Simon ! Die V50 ist ja richtig toll geworden !Grigio ametista 710 ist sehr stylisch, wie ich mal meine !Hast du denn Alluminio 983 mit Klarlack überlackiert ? Oder täuscht das auf den Fotos ?Noch weiter viel Erfolg bei deiner Restauration !Bis demnächst, MF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 ja, mein lackierer hat das alluminio mit klarlack überzogen. ist zwar nicht ganz original, aber mir gefällts sehr gut und so kann ich damit leben!!!original wäre matt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andizzle Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hätte mal ne Frage ist denn die motorabdeckung in rahmenfarbe oder in alluminio? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 ich meine die wird brüniert! so war es original!Ich werde sie in schwarz oder silber Lacken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) ich meine die wird brüniert! so war es original!Ich werde sie in schwarz oder silber Lacken lassen.Er meint die Motorklappe/Abdeckung, nicht die Zyl.Abdeckung glaub ich.Ich würde sie schwarz machen.....die Zyl-Haube. Bearbeitet 25. Januar 2010 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Sprinter* Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hey , ich will meine Deutsche Erstserie jetzt auch lackieren lassen , passt der Lack vom Skoda mit der Nummer 1001 GN denn jetzt mit den Europagrün 33 der auf der Erstserie war überein ? Gibt es auch einen vergleichbaren Lack für Lüra Abdeckung und Felgen ???Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Wieso greifst Du nicht auf das Europagrün von Mr_VespaGS zurück? Dann bist zumindest etwas mehr auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Sprinter* Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Weil der Lackierer der die V50 jetzt hat nur auf Wasserbasis Lackiert ... und nen Farbcode für den O-Lack auf Wasserbasis hat Mr_VespaGS auch nicht , hatte schon mit ihm geschrieben weil ich eigendlich das Grau haben wollte aber wie gesagt , macht der Lacker nicht... Bin jetzt aber auf das grün umgesattelt und muss jetzt halt wissen welche Farben dem original am nähesten kommen die der Lacker dann anmischen kann. Die Farben von Mr_VespaGS sind klasse , habe schon öfters weklche bei ihm geordert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Meinen Senf hab ich ein paar Seiten vorher schon dazugegeben, der Link zum Topic von Chup4 unten, läuft allerdings ins Leere, weil es ausgeblendet wurde. Dieser Lackshop kann wohl Max-Meyer-Töne als 2K-Acryllack auf Lösemittelbasis nachmischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Er will aber keinen Lack auf Lösemittelbasis, sonst könnte er auch den von Herrn GS nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 jaja, schon gelesen, war nur der Vollständigkeit halber, weil der Link zu diesem Lackshop ins Leere führt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Sprinter* Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Und ? Passt der Skoda Lack jetzt oder nicht ? Und welcher von den beiden genannten währe es dann ( 'GN' oder 'H' )Und wie ist das mit den Felgen ? Welche farbe ist da die passenste ?Stefan Bearbeitet 2. Februar 2010 von *Sprinter* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 such doch einfach einen anderen lacker, der die lacke von mr. vespa gs auch verarbeitet und schon hast du das problem mit den tönen nicht mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Sprinter* Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Das hätte ich auch gemacht wenn der mir das ehr gesagt hätte , jetzt hat er aber alles schon gefüllert und geschliffen usw... wenn ich den Roller da jetzt weg hole dann zahle ich nachher doppelt... Desegen ist das nichtmehr so einfach , beim nächsten mal bin ich schlauer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 besorg diir doch ein originalteil in deiner wunschfarbe und lass den lackierer diese farbe mit seinen lacken nachmischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andizzle Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 hab hier nochmal ne blöde frage weiss jemand welche griffe denn original montiert waren? Bei mir sind schwarze drauf. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 die waren weiß/ graugibt auch gummiekits für die erste seriehat jemand mal ein Farbbeispiel für Europagrün 33 und verde 301?danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Das müsste Verde 301 sein. Europagrün 33 ist ein wenig heller. Bearbeitet 10. Februar 2010 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 hab hier nochmal ne blöde frage weiss jemand welche griffe denn original montiert waren? Bei mir sind schwarze drauf. mfgEs kommt drauf ob es eine italienische oder eine deutsche ist:I: Hellgrau mit 4-Eck-Emblem.D: Hellgrau mit kursiven Vespaschriftzug.Was für schwarze hast du??? Ältere oder eher neuere??Welches Logo haben die und sind die an den Enden offen (Blinker) oder geschlossen??Je nach dem hätte ich evtl. Interesse!Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Sprinter* Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Kann mir den jetzt jemand sagen ob der Skoda Lack passt oder nicht ? Und welcher von den beiden genannten währe es dann ( 'GN' oder 'H' ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Mal eine andere Frage zur Erstserie, speziell die deutsche.Bei den deutschen 1.Serien sind die erten beiden Befestigungspunkte der Gummitrittleisten genietet. So wie ich sehen konnte scheinen das Hohlnieten zu sein, zumindest an der Unterseite. Auf der Gummileiste sieht man aber außer dem kleinen Löchlein nichts. Kein Nietengegenstück oder Nietenende.Wer weis wie das gemacht wurde und wo man die Nieten herbekommt um möglichst den Originalzustand wieder herzustellen?Hoffentlich kann mir da jemand Auskunft geben.Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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