Zum Inhalt springen

nipples12rock

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    neuss

Letzte Besucher des Profils

923 Profilaufrufe

Leistungen von nipples12rock

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. nipples12rock

    nipples12rock

  2. Tag zusammen, wie vor vielen vielen Monaten mal angekündigt, möchte ich meinen motor nicht spalten und abdichten, ich muss es sogar. habe ein akutes Falschluftproblem was auf dem weg zum anrollen nach Köln eine weiterfahrt unmöglich gemacht hat. Mein Frage: gibt es Besonderheiten beim Spalten des 1 Serienmotors? gibt es dinge die ich in jeden fall ersetzen sollte, hiermit meine ich nicht die Verschleißteile die selbstverständlich getauscht werden. Ich meine z.b. teile wie das Nadellager an der Kurbelwelle. grüße
  3. es gibt wohl verschiedene größen. der zylinder hat aber definitiv 56mm und passt bei mir sehr genau. kann zu, verkauft.
  4. gebrauchter dr75 zu verkaufen. gute kompression vb 35 euro. kolben/kolbenringe/bolzenclips wurden vor 9 monaten ersetzt und sind dementsprechend gut in schuss. zylinderkopf ist auch mit dabei nur nicht auf dem foto abgebildet. für 1. serie geeignet weil der zylinderfuß auf 56mm abgedreht worden ist. lief bis zum ausbau (gerade eben) tadellos.
  5. habe schon ein 75 dr abgedreht drauf. würde den 1. serienmotor auch unangetastet in die garage legen so als kapitalanlage:-) ein kumpel gibt mir seinen polini racing mal, vielleicht gefällt der mir ein bisschen besser.
  6. hallo, welche motoren passen in meine 1. serie? welche gegenbenheiten muss ich beachten? passt beispielsweise ein v50 special motor von einer 4 gang, wenn ich ihn motorseitig auf 3 gang umbaue, geht das überhaupt? habe meinen motor auf 12 v umgebaut. möchte meinen motor ungerne aufspindeln, und direkt ersetzen. die günstigere variante wäre ein größere zylinder 85 polini z.b. hat dieser nach dem abdrehen noch genug fleisch? jemand erfahrung?
  7. danke für den tip. hat jemand erfahrung mit nem 3.00 auf einem 85 polini oder irgendwas vergleichbares. also das 3.72 bei der 1.serie geht mit nem 75er dr grade noch so. mit ein wenig mehr hubraum denke ich würde das 3.30 oder 3.13 besser passen um nicht unendlich hoch auf der landstraßezu drehen. oder braucht der polini die drehzahl? bin immer nur dr gefahren, dieser hat ja schön drehmoment aber nach hinten raus lässt der ja nach.
  8. Hallo zusammen, Habe auch ne 1.serie und spiele momentan mit dem gedanke daran mal wieder etwas zu machen. ist zustand: 3 gang, 75dr ,1kg schwungrad, parmakitzündung, 16/16er vergaser, piaggio banane ich spiele nun mit dem gedanken zwischen weihanchten und neujahr den motor zu spalten: und dort das zu erneuern was nach 45 jahren mal gemacht werden muss. darüber hinaus überlege ich mir folgendes anzuschaffen: passende kurbelwelle/rennwelle. polini 85-----> möchte den zylinder abdrehen und nicht den motorblock aufspindeln, habe ich da noch genügend fleisch am zylinder? und ein anderes primär. 3.00. insbesondere beim primär mache ich mir noch gedanken. ist es vielleicht zu lang? möchte ein recht ausgegliches verhälntis haben zwischen beschleunigung und vmax. weiß einer wo es ein 3.25 primär zu bekommen ist? oder kann ich irgendwie mir ein etwas kürzeres primär(als 3.00) zusammensetzen? frostige grüße
  9. ne nicht raten, wissen! da müsste die originale drin sein. überlege bei einem wellenwechsel auch die übersetzung zu ändern und würde gerne wissen welche die nächst längere bzw die nächst sinnvollste ist. meine dreht mit bei vollgas schlichtweg zu hoch und bei über-land-fahrten ist dieses ständige hochdrehen nicht so angenehm.
  10. also ich bin auch 1.serien fahrer. habe einen abgedrehten 75-dr, 16/16 vergaser, kontaktlosezündung und ein 1 kilo lüfterrad und ne piaggio banane drauf. ich kann die banane nur empfehlen. seit ich die banane drauf habe läuft sie auch nochmal wesentlich geschmeidiger und schneller. überlege auch wegen ner neuen welle, jedoch fehlt mir momentan die zeit und die muße meinen motor zu spalten. mich würde interessieren was für ne übersetzung drin ist und welche man mir mit meinem setup empfehlen würde.
  11. hallo zusammen, wollt mal fragen ob sich morgen wer am burgplatz trifft. wetter bedeckt bei etwa 15 grad. wäre cool wenn mal einer ne info da lässt ob überhaupt und wenn ja ne uhrzeit.würde mal vorbeikommen so als rooky das erste mal. schönen abend noch.
  12. habe die suche schon mehrfach bemüht aber leider hab ich nichts passendes gefunden. hat jemand erfahrungen mit dem dr75 ccm mit 6 üs und kann diesen weiterempfehlen? hat er spührbar mehr power als der mit den 3 üs?
  13. najut bin dann heute nochmal gefahren...so schlimm ist es garnicht bin schon recht zufrieden naja glaube die geht sogar vielleicht ein ticken besser...
  14. also ich hab den ganzen umbau machen lassen, wegen zeitmangel und dem mangelden know how. der typ hat hier in düsseldorf ein vespaladen bin dort stammkunde, während der restauration hab ich dort alle meine teile besorgt ich vertrau ihm da und bin mir sehr sicher dass er alles gewissenhaft eingestellt hat. nehmen wir an der zzp ist der richtige. könnte ich mit meiner vermutung was die fahrleistungen betrifft im hinblick auf zylinder und lüfterrad richtig liegen? verträgt sich beispielweise ein 75 polini mit 16.16 vergaser und diesem lüfterrad sammt zündung besser?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information