Zum Inhalt springen

Jetzt auch London?


Likedeeler

Empfohlene Beiträge

N24.de:

Update:

Explosionen in Londoner U-Bahn und Bussen: Spekulation um "großen Terroranschlag"

In mehreren Londoner U-Bahnhöfen und in Bussen hat es während der Rushhour am Donnerstagmorgen Explosionen gegeben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Betroffen waren demnach die U-Bahn-Stationen "Liverpoolstreet", "Aldgate", "Edgware", "Old Street", "King's Cross" und "Russell Square". "Scotland Yard" hat in einem Fall eine Bombe gefunden.

Der gesamte U-Bahn-Verkehr in London wurde eingestellt. Die Lage ist derzeit unübersichtlich. Nach ersten Berichten hat es mehrere Verletzte gegeben, allein in der Station Aldgate wurden 90 Menschen verletzt. Die Verkehrsgesellschaft Metronet meldete mehrere Tote. Inzwischen bestätigte die Polizei, dass eine Bombe die Ursache der Explosion eines Busses war.

"Großer Terroranschlag"

Der britische Innenminister Charles Clarke sprach in einer ersten Stellungnahme von "schrecklichen Verletzungen" durch die Explosionen. Das Wort "Anschlag" verwendete er nicht. Anders der innenpolitische Sprecher der oppositionenellen Konservativen, Alan Duncan. Er sprach von einem "großen Terroranschlag". Es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe. "Dies ist der ultimative Albtraum", sagte er.

Verletzte und Tote

Vertreter der Transportgewerkschaft sagten dem TV-Sender Sky News, im Zentrum der Stadt seien drei Doppeldeckerbusse explodiert, einer davon in der Nähe von Russell Square. Dabei habe es mehrere Verletzte gegeben. Ein Augenzeuge sprach gegenüber der Nachrichtenagentur PA von mindestens einem Toten.

Scotland Yard teilte mit, es habe einen "größeren Zwischenfall" gegeben. Weitere Einzelheiten könnten derzeit nicht bekannt gegeben werden. Nach Angaben des Energieversorgers der U-Bahn gab es keine Systemprobleme gab.

Krankenhäuser auf "Stand-by"

Das U-Bahn-System der Stadt wird geräumt. An einem normalen Tag nutzen zu dieser Zeit zwei Millionen Menschen das U-Bahn-System. Fernsehbilder zeigen, wie hunderte Feuerwehrautos und Krankenwagen vorfahren. Notärzte behandeln auf der Straße oder in Notzelten. Die großen Krankenhäuser in der Nähe der Explosionen sind nach Informationen von N24 auf "Stand-by" gesetzt: Nicht notwendige Operationen werden verschoben, um Kapazitäten zu schaffen, falls die Zahl und Art der Opfer dies notwendig machen sollte.

Mindestens eine Bombe gefunden

Zunächst war die Polizei von einem Kurzschluss im U-Bahn-System ausgegangen. PA schloss jedoch einen Anschlag nicht aus. In der U-Bahn sei mindestens ein Sprengsatz gefunden worden, hieß es unter Berufung auf einen Gewerkschaftssprecher.

Augenzeugen berichteten, es habe in der Station "Liverpoolstreet" einen lauten Knall gegeben. Pendler hätten mit ihren Schirmen Scheiben eingeschlagen, um sich aus den Waggons zu befreien, hieß es. Zwei U-Bahn-Züge sollen noch in Tunneln stehen.

Sky News hatte zuvor einen Zugunfall gemeldet. Eine Bahnsprecherin sagte, es gebe keine Hinweise auf Sabotage. Laut dem Sender BBC ist ein hohes Aufgebot and Feuerwehr- und Rettungstrupps im Einsatz.

"Liverpoolstreet" ist sowohl eine U-Bahnstation als auch ein Bahnhof für den Zugverkehr mit Ostengland. Die übrigen betroffenen Stationen liegen im Umkreis von "Liverpoolstreet".

(N24.de, Netzeitung)

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...war zu erwarten...mich wundert nur, daß es so lange gedauert hat...die briten treiben sich ja schon lange im nahen osten an der seite vom bush herum...

...paris wird das nächste ziel sein...nicht die hilton...die stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...paris wird das nächste ziel sein...nicht die hilton...die stadt...

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso? :haeh:

Die treiben sich doch nicht im Nahen Osten rum die Franzosen und waren wie wir gegen den IRAK-Krieg. Daher... ich glaube eher New York ist wenn (leider) wieder fällig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitpunkt ist doch auch logisch, gestern wurde bekannt gegeben, dass London Olympia 2012 veranstaltet.

Scheissvergleich TV200, ich mag Bush und seine Politik auch nicht, aber Zivilisten in Zügen zu sprengen, ist wirklich was Anderes!

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss wirklich nicht was ekelerregender ist: al quaida oder das pentagon + g.w.bush..

(fröstel)

<{POST_SNAPBACK}>

Tzzz

Guck dir doch mal die Feiglinge in ihren Erdlöchern an? Die mit ihrem scheiss heiligen Krieg. Die können doch nichts außer feige Anschläge planen und unschuldige Menschen töten. :puke:

Opfer in der Zivilbevölkerung gibt es leider in jedem Krieg. Ich denke net, dass die Amis darauf aus sind, unschuldige Menschen abzuschlachten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege das hier bei mir auf der Arbeit auch mit. Arbeite in einer Börsen Firma die mit einer Londona Firma zusammen Arbeitet. und selbst bei uns rufen die Leute grade Sturm an um zu fragen was los ist...

Mal sehen was da noch so kommt und wer dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheissvergleich TV200, ich mag Bush und seine Politik auch nicht, aber Zivilisten in Zügen zu sprengen, ist wirklich was Anderes!

<{POST_SNAPBACK}>

irakische zivilisten zu peinigen, foltern und zu erschiessen ist also was anderes als europäer in zügen zu sprengen????

mit verlaub, beides ist höchst unmenschlich und es ist unsinn, darüber zu diskutieren, welche taten unmenschlicher sind...die staatlich abgesegneten oder die terroristischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aber leider auch nicht, dass die Amis unheimlich daraúf aus sind, diese zu vermeiden!

<{POST_SNAPBACK}>

Darüber kann man lange diskutieren, ich kann es mir aber net vorstellen das sowas absichtlich gemacht wird. :-D

Da müsste man mit nem Bomberpilot sprechen, oder mit denen die am Knöpfchen sitzen und Raketen abfeuern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kann man lange diskutieren, ich kann es mir aber net vorstellen das sowas absichtlich gemacht wird. :-D

Da müsste man mit nem Bomberpilot sprechen, oder mit denen die am Knöpfchen sitzen und Raketen abfeuern :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Du kennst dieses Video wo 2 Typen in nem Apache sitzen und 2 Bauern mit der Bordkanone jagen? Die hörten sich nicht so an, als würd es ihnen stinken was sie da machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...paris wird das nächste ziel sein...

<{POST_SNAPBACK}>

gerüchteküche an:

nö, das waren doch die franzosen, weil sie die olympischen spiele an london verloren haben... :-D

gerüchteküche aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzz

Guck dir doch mal die Feiglinge in ihren Erdlöchern an? Die mit ihrem scheiss heiligen Krieg. Die können doch nichts außer feige Anschläge planen und unschuldige Menschen töten. :puke:

wen meinst du jetzt? al quaida, oder die amis? smileys erspare ich mir (und euch) angesichts dieses ernsten themas...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man bitte friendly fire mit Sprengstoffattentaten auf vollbesetzte Züge, die seit langem geplant sind, vergleichen?

Das eine ist ein Unfall, in einer Kriegsregion, das andere einen geplanter, zeitgleicher Anschlag auf Zivilsiten, an 6 verschiedenen Stellen, damit die Rettungskräfte noch weniger helfen können.

Solche Vergleiche wie oben, finde ich wirklich überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst dieses Video wo 2 Typen in nem Apache sitzen und 2 Bauern mit der Bordkanone jagen? Die hörten sich nicht so an, als würd es ihnen stinken was sie da machen.

<{POST_SNAPBACK}>

Also bitte ... das ist doch normal.

Meine Mama hat mir das auch erzählt dass sie damals als Kind, unterwegs mit meiner Oma vom Kartoffelklauben zurück nach Haus, von den Befreiern aus dem Flugzeug beschossen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man bitte friendly fire mit Sprengstoffattentaten auf vollbesetzte Züge, die seit langem geplant sind, vergleichen?

Das eine ist ein Unfall, in einer Kriegsregion, das andere einen geplanter, zeitgleicher Anschlag auf Zivilsiten, an 6 verschiedenen Stellen, damit die Rettungskräfte noch weniger helfen können.

Solche Vergleiche wie oben, finde ich wirklich überflüssig.

<{POST_SNAPBACK}>

"friendly fire"? "das eine ist ein unfall"?

gehts dir noch gut?

wie kann man nur so ne gequirlte sch.... reden?! :puke: :-D:-D:-D;-);-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man bitte friendly fire mit Sprengstoffattentaten auf vollbesetzte Züge, die seit langem geplant sind, vergleichen?

Das eine ist ein Unfall, in einer Kriegsregion, das andere einen geplanter, zeitgleicher Anschlag auf Zivilsiten, an 6 verschiedenen Stellen, damit die Rettungskräfte noch weniger helfen können.

Solche Vergleiche wie oben, finde ich wirklich überflüssig.

<{POST_SNAPBACK}>

KRIEGSREGION ?? Wo sind denn die auf der Erde? Neben der Wüste, oder eher am Polarmeer.... :haeh:

Ach neee! Stimmt ja, die Amerikaner bestimmen immer die Region die so eine ist, wie konnt ich das nur vergessen :uargh:

Na da darf man natürlich alles totschießen was sich noch bewegt, so stört das ja die schöne Aussicht aus dem Kampfhubschrauber :plemplem:

Für alle Moslems auf dieser Welt: Ami, go home! :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um den Vergleich, dass die Amis mal eine Hochzeitsgesellschaft im Irak beschossen haben, ausversehen, weil die zur Feier des Tages in die Luft geschossen haben.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du uns mitteilen ET3?

<{POST_SNAPBACK}>

dir will ich was mitteilen!

du stehst mit deiner meinung relativ alleine da...

wenn du schon nur diese hochzeitsfeier damals meinst, solltest du das auch genau so in deinem ersten posting ausdrücken.

und davon abgesehen: schreib doch, daß die amerikaner aus versehen 40 hochzeitsteilnehmer eines fremden landes mit gezielten bombenangriffen getötet haben. das hört sich schon ganz anders an, als nur von einem versehentlichen angriff/unfall zu sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es hier in anbetracht der tatsache, dass london von (mutmaßlich) der al kaida angegriffen wurde, zu einer dikussion gegen die bösen amis und den dummen bush kommt, ist schon irgendwie recht unangebracht. habt mitleid mit den tommies, macht ne spendenaktion (obwohl die das wohl eher nicht brauchen), meldet euch als rettungssannies (wenn fähigkeiter dererlei art vorhanden) oder schreibt kondolenzbriefe. und dann mach ein neues topic auf (titelvorschlag: warum michael moore recht hat..) und tragt dort diese nicht zum thema gehörenden diskussionen aus...

Nur zur Info, BEVOR hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich finde den Kerl auch nicht toll und die Politik dort drüben noch viel weniger. Nur ist dies imho irgendwie sehr weit offtopic und sollte anderswo ausgetragen werden...

p.s:

wenn es hier wirklich um den oben erwähnten bauern oder einen überlebenden hochzeitsgast gehen sollte, hat der sich geografisch ganz schön verirrt und ich ziehe meine aussagen alle zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information