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Kennt jemand http://www.vmoto.de


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Ich habe da letztens einen Zylinderkopf "ersteigert" kann nichts negatives sagen, würde wieder bei Vmoto kaufen.

Ausser vielleicht dass die Sachen fast immer zum selben Preis weggehen... aber OK wenn man mit dem Preis leben kann, was solls? War sogar noch ne extra Zündkerze und seltsame "Antivibrationsgummis" für zw. die Kühlrippen mit dabei, obwohl nicht im Ebay Text erwähnt.

Abwicklung war auch ganz OK wenn auch die Kommunikation etwas schleppend verlief, aber das hat man ja bei ebay oft.

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Ich habe da letztens einen Zylinderkopf "ersteigert" kann nichts negatives sagen, würde wieder bei Vmoto kaufen.

Ausser vielleicht dass die Sachen fast immer zum selben Preis weggehen... aber OK wenn man mit dem Preis leben kann, was solls? War sogar noch ne extra Zündkerze und seltsame "Antivibrationsgummis" für zw. die Kühlrippen mit dabei, obwohl nicht im Ebay Text erwähnt.

Abwicklung war auch ganz OK wenn auch die Kommunikation etwas schleppend verlief, aber das hat man ja bei ebay oft.

ging mir genauso.

auch ist immer das selbe foto in der auktion.

versand hat etwas länger gedauert und die im vorigen satz erwähnte tatsache hat zu verwirrung geführt.

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  • 3 Wochen später...

Nur so ein Gedanke: Als gewerblicher Verkäufer kann man nach meinem Wissen die Gewährleistung nicht ausschließen!

Kann das jemand juristisch bestätigen? Den gewerblichen Handel sollte man leicht über die Menge der Auktionen etc. nachweißen können.

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Nur so ein Gedanke: Als gewerblicher Verkäufer kann man nach meinem Wissen die Gewährleistung nicht ausschließen!

Kann das jemand juristisch bestätigen? Den gewerblichen Handel sollte man leicht über die Menge der Auktionen etc. nachweißen können.

ist meines wissens korrekt. sogar als privater muss man gewährleistung geben, es sei denn, man weist ausdrücklich drauf hin, es nicht zu tun. ja, man kann es ziemlich schnell feststellen, aber wer schlau ist hat mehrere accounts. es gibt anwälte, die nur davon leben, "privaten" verkäufern mit gewerblichen ambitionen mahnungen zu schicken, weil diese ihre adresse in der auktion nicht angeben, was man als gewerblicher tun muss.

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Wenn man wirklich mit so jemandem Ärger hat könnte man ja auch mal auf die Konsequenzen bzgl Steuerhinterziehung etc hinweisen... Das FA interessiert sich bestimmt dafür- und dann sollte man doch zu einer für den Käufer zufriedenstellenden Lösung kommen :-D

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sind die denn als privat angemeldet?

Naja ob ein als "privat" angemeldeter Account wirklich noch privat ist oder der Verkäufer mit dem Sinn der Gewinnerzielungsabsicht lt. Steuergestz handelt, prüft das Finanzamt schon selbständig - wenn sie davon Wissen :-D

Und in dem Moment wo solch ein Account nicht mehr als privat angesehen werden kann, ist es auch nicht mehr möglich die Gewährleistung auszuschließen...

Das Thema ist insgesamt ja recht alt hier- aber wenn es noch mal damit Probleme gibt können sich die Käufer ja das mal durchlesen. Achso - ebay soll angeblich auch sehr daran interessiert sein solche Fälle bzgl "Hochbieten" aufzudecken und die jeweiligen Verkäufer dann zu sperren.

Edith ergänzt noch, dass auch Hinweis wie "Sie erklären sich durch Abgabe eines Gebotes ausdrücklich damit einverstanden, dass das Teil unter Ausschluss der Gewährleistung..." ggf überprüft werden sollten. Die Nummer mit ungültigen AGBs, die dennoch publiziert werden ist denke ich bekannt...

Bearbeitet von panini
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allerdings verdient ebay ja auch am hochbieten, und die werden von alleine einen dreck tun. ausserdem abgesehen von uns hier kaufen die leute ja trotzdem deren zeug wie warme semmeln.

finanzamt und so finde ich nicht nett, es sei denn, die haben dich total verarscht. neid und hass liegen ja bekanntlichermassen eng beieinander...mit sowas ann man sich schnell unbeliebt machen. ich wette, das auch einige leute hier unter dem topic "verkaufen" ne schnelle mark machen. quittungen stellen die auch nicht aus.

vmoto macht halt grad ne schnelle mark am rollerhype und ich kann es denen irgendwie nicht verübeln. schlimmer finde ich typen, die zeugs aus thailand verhökern zu hammerpreisen und porto, und die dann noch nicht mal passen.

ich würde sagen, wir halten die augen auf, sehen uns die namen der bieter an und machen die schwarzen schafe drauf aufmerksam, dass man sie beobachtet...

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@da-moez: Ich bin völlig unbeteiligt bei der ganzen Chose - insofern existiert bei mir da weder Neid noch Haß.

Ich hab lediglich einige Gedanken als "Argumentationshilfe" niedergeschrieben für evtl verarschte Käufer.

Ansonsten ein guter Vorschlag: Die Augen offen halten hilft- auch beim Rollerfahren:-)

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Tja ja nun habe ich dieses Topic schon öfter bemerkt aber jetzt muss ich, aus aktuellem Anlass, doch meinen Senf dazu loswerden :

Ich habe bei dem guten "gewerblichen" Zettl, VMoto anfang letzten Jahres eine ET3 erstanden ( ebenfalls gewerblich ) und das Ding kam per Spedition und war lange nicht so wie beschrieben und bebildert aber wegen zweiseitigem Handelskauf war der Junge ja raus....... nun ist er es nicht mehr!

Ich hatte gestern eine kleine Steuerprüfung und jetzt dürft Ihr alle mal raten, welchen Beleg sich die Damen vom Amt kopiert haben :-D:-D

Man trifft sich immer zweimal im Leben :-D

GRETE

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  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Ich habe hier vom user rauseditiert gerade nen Motor gekauft. Der Absender war VMoto.

Sollte ein PK 80-Motor sein. Mit großem Konus, DR133er Zylinder, Zustand 1A, vor 650km gelagert.

Was hier ankam war ein PK80S-Motor an dem ein FETTES Stück Lüfterkanal fehlte. Der Kurbelwellenkonus hat ordentlich Rost angesetzt. Ebenso der Polini-Zylinder.

Der Block ist mit silbernem Lack lackiert und hatte einen netten Aufsetzer.

Ich hab die Kupplung gewechselt und dabei eine wahnsinnige Schliere entdeckt die eher nach 20 Jahren als nach 650km roch und aussah. Das hab ich rausgespült.

Beim drehen der Kurbelwelle hört man dezente Lagergeräusche.

rauseditiert schreibt mir nun nicht mehr zurück nachdem ich ihm geschrieben habe, dass ich unzufrieden bin.

Es weist alles darauf hin, dass der Block nicht neu gemacht wurde (alte, angerostete Kurbelwelle mit kleinem Konus sowie 2.86er Primär bei 133er Polini (unbearbeitet, PK Puff)? Ausserdem das uralte, stinkende Öl,...

So wurde der Motor mir übrigens angepriesen:

"PK 80 Motor...einbaufertig

mit neuem 133er DR, nix gefräst....glaub ne Rennwelle...Dre-SHI-Bär

650km gelaufen...vorher alles gemacht(Siri, Lager Kupplung,usw)"

Neuer DR133? Ist ein verrosteter Polini. Rennwelle? Dann aber mit kleinem Konus und ordentlich Patina! Ich würd auf originalwelle tippen. Großer Konus? Fehlanzeige!

"richtig hab ich so angeboten...keine Ausbrüche..."

Keine Ausbrüche? Da fehlt fast der halbe Lüfterkanal.

So viel mal wieder zur Zuverlässigkeit des Mannes. Ich wusste blos nicht, dass es sich bei rauseditiert um vmoto handelt...

Morgen werd ich das Ding mal anschmeissen. Bin schon gespannt, was mich da erwartet...

Bearbeitet von dare
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Äußerst seltsamer Laden, würde ich persönlcih keine Geschäfte mit machen wollen. 5 mal angefragt wegen O-Lack Teilen, Einzeiler-Antwort à la "koti ja, seitenklappe nein", nachgefragt wegen Preis und überhaupt --> 2 Wochen keine Antwort, nochmal freundlich nachgefragt, antwort : "anrufen" . Gemacht, Chef nicht da, wollte zurückrufen ... bis heute nix ...

:-D

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Morgen werd ich das Ding mal anschmeissen. Bin schon gespannt, was mich da erwartet...

total sinnlos u. eventuell kontraproduktiv.

drohe ihm mit Anzeige, und wenn er so

blöd ist nicht zu reagieren: Anzeigen.

Das ist kein Spass, das ist Betrug.

:-D

hinterher noch aufs Maul.

:-D

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total sinnlos u. eventuell kontraproduktiv.

drohe ihm mit Anzeige, und wenn er so

blöd ist nicht zu reagieren: Anzeigen.

Das ist kein Spass, das ist Betrug.

:-D

hinterher noch aufs Maul.

:-D

Ich hab ihm mal nen Verweis auf dieses Topic geschickt. Vielleicht bringt ihn das ja schon dazu, zu reagieren. Ich will nich immer gleich mit dem Anwalt...

Zeugen waren beim Öffnen des Pakets etc. allerdings anwesend. Das Ding ist, dass ich den Motor als Austauschmotor geschossen habe. Das Geld ist einfach zu knapp für nen weiteren. Nu ist auch schon die XL2-Kupplung drin, die Banane und der Reifen dran und der Motor im Rahmen. Der Roller soll endlich fertig werden und darum schau ich mal, wie er läuft. Eigentlich dreht alles ordentlich (bis auf das leichte Lagergeräusch) und ich hoffe einfach, dass das fahrbar ist. Ein Wertausgleich wäre dennoch angesagt. Ich mein... Ich hab für das Ding 360 Taler gelöhnt. Für nen frisch gemachten Motor (Lager etc. neu, 20/20er Rennwelle, neuer Zylinder, Gehäuse ohne Mängel, kontaklose Zündung) ist das OK. Für ein derart mangelhaftes Motorgehäuse mit altem Krempel und nem angerosteten Polini (Laufbahn hab ich mir nicht angesehen) sowie kleinem Konus hätt ich vielleicht die Hälfte gezahlt.

Naja, wenn ichs mir so recht überlege geh ich vielleicht doch noch zum Anwalt/stelle Strafanzeige...

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bau' die Scheiße wieder auseinander und wirf' sie ihm vor die Füsse,

wie blöd kann man denn eigentlich sein.

solche Mösen ( ich hab' mich über den schon vor Jahren aufgeregt... )

machen nur immer weiter, weil sie auf Weichnasen wie Dich treffen.

:-D

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bau' die Scheiße wieder auseinander und wirf' sie ihm vor die Füsse,

wie blöd kann man denn eigentlich sein.

solche Mösen ( ich hab' mich über den schon vor Jahren aufgeregt... )

machen nur immer weiter, weil sie auf Weichnasen wie Dich treffen.

:-D

Der Typ antwortet noch nicht einmal. Nun hör ich, dass der Absender wohl doch nicht der Verkäufer ist. Wenn ich das jetzt dahin zurückschicke bekomm ich weder Geld noch Motor.

Mit Weichnase hat das nix zu tun. Einfach nur mit gesundem Menschenverstand. Ich bin 190, wiege 105 kilo, hab ne bewegte Vergangenheit und nen Hals. Wenn ich also jemals Gelegenheit bekomme das Thema mit dem Typen zu diskutieren wirds mir an Argumenten nicht mangeln. Ich hab einfach keine Kohle jetzt 360 Euro einfach mal eben so "aus Prinzip" zu versenken indem ich den Motor zurückschicke.

Das ich mir die Laufbahn nich angeschaut hab hat ähnlichen Hintergrund. Wenn ich Zeit hätte, dann hätt ich den Motor selbst fertig gemacht und keinen fertigen gekauft. Ich hab hier aber grad 4 Roller stehen. 2 davon komplett zerlegt und frisch lackiert und zwei bei denen ich mich noch ordentlich kümmern muss. Da war ich halt etwas gemütlicher... Wär ja quatsch den Motor halb zu zerlegen. Da hätt ich auch gleich selbst... Naja, hätt ich wohl sollen ;)

Ich bin vermutlich auch von guten Erfahrungen hier im Forum verwöhnt. Nu hab ichs halt mal abbekommen. Der Großraum Ingolstadt zeichnet sich mal wieder durch seriöse Geschäftsleute aus.

Offensichtlich haben die Jungs aber auch wirklich keine Ambitionen ihren guten Ruf mal loszuwerden.

Whatever, ich kann Eure Aussagen verstehen - das hätt auch von mir kommen können. Ich denk mal, es ist aber auch verständlich, dass ich nich so viel Kohle ausfs Spiel setzen will. Ich werde aber definitiv rechtliche Schritte einleiten ums ihm nicht zu leicht zu machen ;)

Stay tuned for more (wie ich unsere Mühlen so kenne in den nächsten 5 Jahren).

Bearbeitet von dare
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Der Typ antwortet noch nicht einmal. Nun hör ich, dass der Absender wohl doch nicht der Verkäufer ist. Wenn ich das jetzt dahin zurückschicke bekomm ich weder Geld noch Motor.

Mit Weichnase hat das nix zu tun. Einfach nur mit gesundem Menschenverstand. Ich bin 190, wiege 105 kilo, hab ne bewegte Vergangenheit und nen Hals. Wenn ich also jemals Gelegenheit bekomme das Thema mit dem Typen zu diskutieren wirds mir an Argumenten nicht mangeln. Ich hab einfach keine Kohle jetzt 360 Euro einfach mal eben so "aus Prinzip" zu versenken indem ich den Motor zurückschicke.

Das ich mir die Laufbahn nich angeschaut hab hat ähnlichen Hintergrund. Wenn ich Zeit hätte, dann hätt ich den Motor selbst fertig gemacht und keinen fertigen gekauft. Ich hab hier aber grad 4 Roller stehen. 2 davon komplett zerlegt und frisch lackiert und zwei bei denen ich mich noch ordentlich kümmern muss. Da war ich halt etwas gemütlicher... Wär ja quatsch den Motor halb zu zerlegen. Da hätt ich auch gleich selbst... Naja, hätt ich wohl sollen ;)

Ich bin vermutlich auch von guten Erfahrungen hier im Forum verwöhnt. Nu hab ichs halt mal abbekommen. Der Großraum Ingolstadt zeichnet sich mal wieder durch seriöse Geschäftsleute aus.

Offensichtlich haben die Jungs aber auch wirklich keine Ambitionen ihren guten Ruf mal loszuwerden.

Whatever, ich kann Eure Aussagen verstehen - das hätt auch von mir kommen können. Ich denk mal, es ist aber auch verständlich, dass ich nich so viel Kohle ausfs Spiel setzen will. Ich werde aber definitiv rechtliche Schritte einleiten ums ihm nicht zu leicht zu machen ;)

Stay tuned for more (wie ich unsere Mühlen so kenne in den nächsten 5 Jahren).

viel Erfolg dabei, sonst vielleicht einfach mal im Sommer mit dem Roller nach Ingolstadt fahren,

diese Gruppe von Leute da ist absolutes Gesindel, und hat was auf die Fressen nötig.

ich weiss ja nicht, wie der gemeine Ingolstädter mit denen umgeht, solche gehören ausgegrenzt,

hier gesperrt sowieso, oder sie verdienen einen Hinweis auf ihre unlautbarkeit unter jedem

ihrer gottverfickten Inserate.

:-D

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Heute hat sich der User gemeldet. Er distanziert sich ausdrücklich von Vmoto.

Er hat wohl die Paketmarken von ihm ersteigert (schlechter move ;)).

Es gibt jetzt nen Wertausgleich für den Ausbruch und gut is.

Bearbeitet von dare
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Hallo Jungs, habe eine Bestellung bei o.g. Händler, welcher bei Ebay verkauft, einige Teile außerhalb des Portals bestellt.

Die Ware kam auch echt zügig, aber es wurden einige Teile, wie z.b. Sicherungsbleche und Kronenmutter gebraucht geliefert. Auf meine Nachfrage hin, teilte man mir mit, das die meisten da wegen des Preies gute Gebrauchtteile nehmen. Wobei der Preis für ein Sicherungsblech schon bei 2 ? lag.

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Bzw. wie geht man da vor? Es kam zwar der Vorschlag ich könne die Ware zurück senden, jedoch sehe ich nicht ein die Portokosten dafür zu tragen.

Eure Meinung ist gefragt.

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    • Gibt’s noch Tips für Schalungsbretter/ Palettenkonstruktionen mit Rampe ? 3 Lambrettas Li „höher setzen“ ? Cheers
    • Liebe augsburger Runde,   vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Thema angesprochen, mir ist es bisher nicht aufgefallen bzw. war ich noch nicht betroffen.   Kurze Geschichte: Heute mit einer originalen T4 von 1961 beim TÜV (München) gewesen. Als erster Punkt wird die Fahrgestell-Nummer überprüft. "Machen Sie bitte mal die Seitenbacke ab"   "Wieso? Diese Vespa hat dort keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, die augsburger Vespa´s haben nur diese zwei Typenschilder."   "Das habe ich ja noch nie gehört, es gibt keine Rahmen ohne eingeschlagene Nummer, dann könnte man sich ja selber jeden Rahmen "umnieten".   Dann eigentlich positiv, hat der Prüfer noch einen Telefon-Joker gehabt und auch genutzt, ein ausgewiesener "Vespa-Experte". Dieser hat auch gleich bestätigt, er habe noch nie in seinem ganzen Leben eine Vespa gehabt, ohne eingeschlagene Fahrgestell-Nummer...   Na super denke ich mir, was für ein toller Experte bzw. wie traurig für ihn, wolh noch nie eine augsburger Vespa gesehen zu haben.   Und eigentlich war dies schon das sichere AUS für meinen heutigen TÜV-Termin, da hat der Prüfer noch einen zweiten "Experten" angerufen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergbnis, er kenne keine Vespa nur mit aufgenieteten Typenschildern ohne eingeschlagene Nummer, vielleicht vor 1958, aber 1961, nie im Leben.   Dann hatte der "Experte" noch den Hinweis gegeben, unter der linken Seitenbacke ist normalerweise die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen.   "Machen Sie mal bitte diese Seitenbacke ab".   "Geht nicht, die ist festgeschraubt. Und dort ist auch keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, höchstens eine Fertigungs-Nummer ohne jeglichen Bezug zu den Papieren. Nur die italienischen Roller wie VBA,VBB usw. haben dort ihre Nummer eingeschlagen.   Was den Prüfer natürlich nicht abgehalten hat, trotzdem dort zu suchen und nur eine seltsame Nummer zu finden...   Dann ein letzter Versuch von meiner Seite, der Chef vom Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg kontaktiert, der hatte sogar gleich den richtigen §§ 59 auf der Zunge. Meinen Telefon-Joker gegenüber hatte der Prüfer verständlicherweise wenig vertrauen, da kann ja jeder irgendwas erzählen.   Zum Glück fiel noch der Hinweis, im originalen Papp-Brief ist auch ein Hinweis vermerkt, wo die Typenschilder angebracht sind, abweichend von der "Norm".   Und durch einen anderen Umstand hatte ich diesen originalen Brief sogar dabei. Hier der originale Text:   "1. Mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr. 2212 ist ---abweichend von den Bestimmungen der §§ 59 Abs. 1 und 2 und 60 Abs. 2 StVZO --- genehmigt, daß   a) das Fabrikschild rechts seitlich in der Mitte des Durchstieges angebracht ist, b) die Fabriknummer des Fahrgestells sich rechts hinten am Fahrgestell befindet, c)....nicht relevant für dieses Thema....   Gut a) ist klar, hier ist das normale Typenschild gemeint, wie bei vielen Vespa´s üblich. Aber  b) war jetzt nicht das mega Argument, dass meine Aussage "bei den Augsburger(innen) gehört das so..." untermauert hätte. Die Fabriknummer des Fahrgestells??? und wie ist das angebracht?   Unter dem Strich hatte der Prüfer wohl doch Mitleid mit mir und hat den TÜV-Termin durchgezogen. Aber jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Möchte nicht jedes mal beim TÜV so ein Problem haben. Den Text im Papp-Brief halte ich leider auch nicht für ausreichend. Da ist auch kein Hinweis, dass ausschließlich Typenschilder verwendet werden und keine Nummer eingeschlagen ist, oder übersehe ich was?   Der letzte Hinweis vom Prüfer war noch, eigentlich benötigt dieser Roller Blinker...   "Aber der Roller ist von 1961, somit noch keine Blinker-Pflicht" "Doch, weil hier ein stärkerer Motor verbaut ist (177 ccm) und es somit kein "Roller" im Sinne dieser Bestimmung mehr ist".   Das habe ich wiederum noch nie gehört. Dachte das Datum 1.1 oder 1.6. 1962 ist gültig für alle Roller wie auch Motorräder. Was hat das mit der CCM oder der Motorleistung zu tun?   Kann da jemand von Euch was dazu sagen?   Beim nächsten TÜV Termin hätte ich gern bessere Argumente auf Lager...      
    • Ich weiß ja nicht, ob ich möchte, dass du mit deinem Lötkolben meinem Gepäckträger streichelst. Aber falls du mal aus dem wilden Süden nach Hamburg kommen solltest, dann stelle ich euch gerne mal vor... 
    • Hm, versteh ich gerade nicht komplett, aber ich schaue es mir die Tage mal an. Ich musste eben noch was erledigen und wir haben für heute abgebrochen. Danke, ich meld mich!
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