Zum Inhalt springen

leiblingsvorurteile:


alex de salvo

Empfohlene Beiträge

welche vorurteile kennt ihr und/oder vertretet ihr (oder auch nicht) über bewohner anderer bundesländer/regionen/landkreise/städte.. ? bin gespannt.

oder versteht ihr (so wie ich in der regel) den ganzen trubel um den lokalpatriotismus nicht?

also bitte los dann mit euren ergüssen über ossis, wessis, fischköppe, rheinländer, bayern, sachsen und was euch so einfällt.. oder schreibt hitzköpfige erwiderungen darauf..

RING FREI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich fuhr mal beruflich in den süden, nahe der ostblockgrenze- da dachte ich, ein dejavue beutelt mich- in jedem dorf sah ich menschen, die genauso aussahen wie in dem dorf davor, und dem dorf davor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na do schaugst on, wos die damischen nordlichder für an großen eindruck vo uns hoom. bayern südlich der elbe? bassd scho, im endeffekt regiern mir doch eh die nation :-D

und bevor ihr weiter über bier, weißwürste und knödel philosophiert, hier noch eine paar kulinarische stichworte:

- brezln

- braten

- bratwurst

- schäuferler

- dunkles

- usw....

und jetzt kommt ihr: was hats denn hier oben schon? matjes und astra, yeahhhh!

aber ich will nichts gegen den norden sagen, fühl mich hier, wenn auch als exilbayer, genaugenommen -franke, sehr wohl und bin mit kleinen ausnahmen nicht weiter vorurteilbehaftet.

aloha an euch kleine neider des süddeutschen kulturgutes :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ham die Affen eigentlich Kohle für Van der Vaart her?? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

War doch nur'n Taschengeld :-D;-)

- brezln

- braten

- bratwurst

- schäuferler

- dunkles

- usw....

Mönsch, da hätte ich jetzt aber mehr erwartet.....hmmmm....aber stimmt, Braten Bratwurst, dunkles und Brezln sind mir bisher unbekannt und in HH nirgends zu kriegen :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, zu Münsteraner Zeiten hörte es unter Köln auf, der Rest war suspekter Transit bis Italien. Nu, im äussersten Süden von deutsche Land hab ich dann doch das ein oder andere Vorurteil abgebaut (abbauen müssen)-hier lässts sich schon leben, vor allem besser Rollerfahrn. Geile Strecken! Black Forest = Fahrspass pur!

Bayern bleibt suspekt! 2 mal in Bayern gewesen und zweimal "Betäubungsmittelkontrolle"! Gehts eigentlich noch? Die Vollspasten haben uns 3 km nach der österreichischen Grenze auf der Autobahn bei 140 km/h ausgebremst und auf so nen Feldweg gelotst. Dann durften wir ne dreiviertelstunde in der Kälte abhängen, bis sie sich ma erbarmt haben unsere Jacken zu durchsuchen und sie uns rauszureichen. Als sie dann meine Shisha fanden war für sie alles klar. Hatten die noch nie gesehen son teil. Das da überall leere Kannen in der Karre erstreut warn hat sie noch nich ma interessiert :plemplem: . "Na, Na? Wann haben sie denn Ihre letzte Haschzigarette gedreht? Hä?" :puke: Aber: War nix zu finden :-D und dann haben sie uns mitten in der Pampa stehen lassen.Pappköppe!

Man muss aber dazu sagen, das BW auch nen krasser Polizeistaat ist. Für falsch parken rücken die hier mit nem Mannschaftswagen an.Ansonsten aber nen gemütliches Völkchen, die Badenser.

Ich bleib Westfale und bin stolz drauf!

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt kommt ihr: was hats denn hier oben schon? matjes und astra, yeahhhh!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

watt wir hier haben?

Lübecker Marzipan!

Lübecker Wein

Lübecker Bier

Ne menge Kultur uuuuuuuuund...... den schönen Strand an der Ostsee!

Außerdem immer ne steife Briese von vorn, also nix für Weicheier! :-D:-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruno88:

und nachher endet die  wieder in ner heftigen diskussion... 

sorry

@bruno: darum gings doch! außerdem glaube ich nicht (und hoffe auch nicht!), dass jemand so ne blöde frage und die antworten darauf so ernst nimmt und nen riesen-streit vom zaun bricht.

auf die idee dieser frage kam ich auf dem rückweg vom run&race, als uns der pepe (der junge mann, welcher bis morgens am plattenteller stand und mittags noch entsprechend steif war..) einen einblick in die ansichten der einzelnen landstrichbewohner über sich und die lieben nachbarn gab. hab ich nicht so richtig verstanden. man sieht das bei uns daheim doch etwas lockerer. und deswegen frag ich. will halt wissen, wie ihr so denkt..

interessant ist, dass hier vor allem der nord-süd-"konflikt" zum tragen kommt.

ich könnt jetzt natürlich sagen, dass unser pils am besten schmeckt und in sachsen sowieso die schönsten mädchen wachsen.. beweisen kann ichs allerdings nicht.. abneigungen gegen unseren dialekt kann ich gut verstehen. deswegen bemüh ich mich mit ganz gutem erfolg, das sächslen abzustellen, wenn man nicht mit "seinesgleichen" zu tun hat.

also dann mal schön weitermachen,

alex aus der schönen sächsischen messemetropole leipzig (leipzig ist wirklich schön, der lokalpatriotismus, der aus dieser wortgruppe schwingt, aber eher "gespielt" und teils ironischer natur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

watt wir hier haben?

Lübecker Marzipan!

Lübecker Wein

Lübecker Bier

Ne menge Kultur uuuuuuuuund...... den schönen Strand an der Ostsee!

Außerdem immer ne steife Briese von vorn, also nix für Weicheier!  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und die haben keinen Zugang zum Meer... Für mich das absolute Aus ;-):-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem immer ne steife Briese von vorn, also nix für Weicheier!  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

naja, ne wirklich steife briese hab ich an eurem brackwasser"meer" noch nicht erlebt - im vergleich zur rauhen deutschen nordseeküste ist lübeck doch eher weicheier-area... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gehört das Holländer nett sind - muss aber ein Gerücht sein!

<{POST_SNAPBACK}>

und zu mir sagte mal irgendwer auf der autobahn: schwarze schrift auf gelben grund - halte abstand - bleib gesund... :wasntme: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regionale Vorurteile besitze ich nicht

(außer bei Ossis, die sind alle missgünstig, faul und dumm)

Hier aber mal die wichtigsten deutschen Großstädte und Ballungsgebiete mit ihren signifikanten Merkmalen:

- In Hamburg wohnen nur Neger (Schwarze) und Nutten

- Berliner haben ne große Fresse und von nix Ahnung

- Hannover ist so tot, da musste schon ne Expo veranstaltet werden, damit nach 22.00 Uhr noch jemand über die Straße läuft

- Das ganze Ruhrgebiet ist eine Ansammlung von polnischen Exil-Sträflingen

- In Köln ist es immer 3° wärmer

- In München wird soviel Kokain konsumiert dass die Bayern ganz Franken gegen eine Kolumbianische Mohnplantage eintauschen wollen.

Sollte ich jemanden bei meinen Beleidigungen vergessen haben, so möge er sich bitte per PM oder mail an mich wenden! :-D

Bearbeitet von Steppenrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht immer "Fischköppe" sagen... das tut doch weh.

Bitte etwas galanter, die Nordlichter heißen Muschelschubser!

Bayern ist Ausland

ab 100 Punkten in Flensburg gibts ein gelbes Nummernschild

Fahrzeugen, die im EN-Kreis zugelassen werden sollen, wird vorher 3., 4. und 5. Gang aus dem Getriebe gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information