Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die Gemeinde,

hat jemand schon die Bohrung des Ventils vergrößert, ich habe da so meine Bedenken ob die Funktion des Ventils

danach gewährleistet ist. Abgesehen vom größeren Durchmesser, sondern eher eventueller Grate am Loch.

Die Messingbuchse scheint extra dafür eingepresst zu sein, sie hat auch einen schönen Übergang bzw. Rundung am Loch

für die Dichtwirkung.

Will ja nicht meinen Gaser verhunzen :-D

Aber was mich auch etwas irritiert ist der Versatz vom Spritzuführungskanal und Ventilöffnung, siehe Pfeil

Das scheint mir für den Spritfluss nicht gerade förderlich??! So wird ja nicht der volle Durchmesser genutzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Beste wird sein, auf nen Keihin zu sparen :-D

mfg basti

post-16127-1238709750_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Gemeinde,

hat jemand schon die Bohrung des Ventils vergrößert, ich habe da so meine Bedenken ob die Funktion des Ventils

danach gewährleistet ist. Abgesehen vom größeren Durchmesser, sondern eher eventueller Grate am Loch.

Die Messingbuchse scheint extra dafür eingepresst zu sein, sie hat auch einen schönen Übergang bzw. Rundung am Loch

für die Dichtwirkung.

Will ja nicht meinen Gaser verhunzen :-D

Aber was mich auch etwas irritiert ist der Versatz vom Spritzuführungskanal und Ventilöffnung, siehe Pfeil

Das scheint mir für den Spritfluss nicht gerade förderlich??! So wird ja nicht der volle Durchmesser genutzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Beste wird sein, auf nen Keihin zu sparen :-D

mfg basti

Hast ja da ein Riesenloch. Meins war voll mickrig. Nur so 2,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du trotz ND35 noch zu fett bist, ist dein Diameter an der Nadel zu fett (Wert zu klein). Du brauchst eine andere Nadel.

Welche hast du aktuell? Weil die Standardnadel hat einen Diameter von 2,42 was definitiv zu fett ist. Du brauchst so etwa 2,5 oder höher. Dann kannst du auch mit ND40/42 fahren.

:-D weiß ich aktuell gar net... halt die Standard-Nadel, die auch drin war. Muss ich mal nachschauen. Ich glaube, das ich noch ne JJH oder so zuhause hab. Na, ich werds mal testen.

Gibts ne ungefähre Empfehlung, welche Sinn macht? Wo/Wie kann man denn noch schnell über die Diameter-Werte zum Nadel-Typ gelangen? Und: Clipstellung dann 2.te von oben oder wie?

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D weiß ich aktuell gar net... halt die Standard-Nadel, die auch drin war. Muss ich mal nachschauen. Ich glaube, das ich noch ne JJH oder so zuhause hab. Na, ich werds mal testen.

JJH ist auch zu fett. JJK JJL JJM sind so Kandidaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmal die Bohrungen vergrößert. Eine von vier auf 3mm und 3mm den Durchlaß vom Schlauchanschluß zum Ventil. Jetzt dürfte es kein Abmagern mehr geben. Ich denke jedoch, daß mein Schwimmerstand zu hoch war und deshalb zu fett. Werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit testen.

Hatte ja mit JJK Nadel Probleme im 4. Gang kurz vor Reso. Die Aufbohrungen auf 3mm im Schwimmerventil-Durchlaß hat die Lösung gebracht. Allerdings noch ND-Bereich trotz ND38 zu fett. Werde mir mal Nadel JJL und JJM besorgen. Falls die jmd. übrig hat, nehme ich die gerne!

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja mit JJK Nadel Probleme im 4. Gang kurz vor Reso. Die Aufbohrungen auf 3mm im Schwimmerventil-Durchlaß hat die Lösung gebracht. Allerdings noch ND-Bereich trotz ND38 zu fett. Werde mir mal Nadel JJL und JJM besorgen. Falls die jmd. übrig hat, nehme ich die gerne!

...ich schließe mich da an. Genau die brauch ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weiss jetzt nicht, aber hab eig immer gedacht, dass die Angaben zu dem BGM Nadelset stimmen, oder hab ich die oberen Posts flasch verstanden?.. naja.. habe nun selber mal meinen Satz vermessen..

hier die Bilder:

post-13413-1186947648_thumb.jpg

(zu den Angaben: d0 = Durchmesser oben du= Durchmesser unten (beide mit dem Bügelmikrometer gemessen, sollte also zieml .genau stimmen, die anderen Werte habe ich ab der Nadelspitze jeweil im Abstand von 10 mm gemessen also 10, 20 und 30 mm von der Spitze, bei den Winkel scheints net so wirklich zu passen, denke das liegt entweder an meiner Rechnung (muss hier vllt nochmal drüberschauen) oder an der Messung, naja ;) dann Lges = Gesamtlänge und Lw = Länge abgewinkelt, wobei hier dann sehr sehr überden Daumen)

und ein Foto aller Nadeln:

post-13413-1186771971_thumb.jpg

was mir heute erst irgendwie aufgefallen ist... Kann es sein, dass die bgm Nadeln unterschiedliche Winkel haben? ..drum hab ich jetzt auch ein Foto der Nadeln eingestellt... vllt hat ja jemand Zugang zu ner ordentlichen Messmaschine oder so :-D

Hab auch dieses bgm-Nadelset, fällt mir da just ein/ in die Hände. Vergleichbar mit ner magereren Nadel als Original beim Koso 30 wäre demnach ne PW28? Sehe ich das richtig? Oder kann man da keine Übereinstimmungen zu den JJK's, L's und M's herstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch dieses bgm-Nadelset, fällt mir da just ein/ in die Hände. Vergleichbar mit ner magereren Nadel als Original beim Koso 30 wäre demnach ne PW28? Sehe ich das richtig? Oder kann man da keine Übereinstimmungen zu den JJK's, L's und M's herstellen?

Da gibt es im Topic eine Messung der Nadeln im Vergleich zu den Keihin JJx.

Die PW21 entspricht etwa einer MLM

PW24 = etwa MLN

PW28 = HLH

PW30 = JLJ

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht sagen. Zwei von den BGM-Nadeln sind nicht durchgehend konisch, sondern haben unten einen zylindrischen Bereich. M.E. verbietet sich ein direkter Vergleich Keihin <=> BGM#

Steht auch alles schon in diesem Topic ( KLICK ). Man müßte es einfach mal durchackern, anstatt alles wieder neu durchzukauen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht sagen. Zwei von den BGM-Nadeln sind nicht durchgehend konisch, sondern haben unten einen zylindrischen Bereich. M.E. verbietet sich ein direkter Vergleich Keihin <=> BGM#

Steht auch alles schon in diesem Topic ( KLICK ). Man müßte es einfach mal durchackern, anstatt alles wieder neu durchzukauen. :-D

54 Seiten schrecken eben die meisten ab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

neues von der pwk nachbau front, probleme hatte ich ja reichlich mit dem ding! ich konnte mittels ND und luftschraube nicht wirklich ein brauchbares standgas einstellen...drehte immer mal wieder hoch und blieb "hängen". als letzten versuch hatte ich dann mal die nadel im durchmesser um 2/10 mm kleiner gedreht....und siehe da...jetzt läuft er untenrum viel zu fett trotz 32er ND. kann es sein, das die nadel vorher den durchfluss der ND schon verkleinert hat?! bin ja mit 50er ND nicht parat gekommen...da hat wahrscheinlich die org nadel zu wenig querschnitt freigegeben!

hätte eigentlich erwartet, daß bei einer grundbestückung sich die düsenbereiche nicht schon gegenseitig sperren... :-D

nu fängt der ganze krampf wieder von vorne an

....also ich habe fertig mit dem billig ding...ich bau ihn ab! die ganze zeit/nerven/sprit etc hätte ich lieber in ein präzisionsprodukt gesteckt...dann wäre ich jetzt mit dem abstimmen fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...nur irgendwie schade das die grundbedüsung sich schon selber behindert. entweder ein blööder zufall, oder asiatische gründlichkeit!?

hätte ich von anfang an gewusst das die ND nicht durch die mischrohr/nadel kombi passt...hätte ich den gaser wahrscheinlich einige dutzend mal weniger geöffnet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, dank tenand :-D hab ich jetzt ne neue Nadel. Flugs die Orschinal-Nadel entfernt und knatter somit nun mit der JJK (2. Clip von oben, ND 40, HD 142) rum. Muss sagen, dass ganze passt vieeeel besser zu meinem Set-up (210Malle, 60mm LHW gelippt + gewuchtet, Drehskibär, Kolben gefräst, 30er Koso, Düsenstock mit tiroler Bohrungen). Ist noch nicht 100% optimal, aber allesamt schon nicht mehr dieses fette Rumgesprotze bei Viertel- bis Halbgas. Obenrum wars zuvor (Original-Nadel Clipstellung 1. von oben, ND35, HD 132) auch nie ein Problem, aber der besagte untere Gasbereich war immer zu fett. Dies bestätigt damit ja so manche Theorie zur schlechten Anwendbarkeit der Original-Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich mach noch mal weiter hier. Mit meinem derzeitigen Setup

(210Malle, 60mm LHW gelippt + gewuchtet, Drehskibär, Kolben gefräst, 30er Koso
gehts insgesamt recht ordentlich, nun dreht er aber nach Vollgasarien dann und wann recht langsam runter. Falschluft schließ ich aus, ist mit herkömmlichen Vergasersetup nicht mehr so.

Größere ND? Nadel doch einen Clip weiter runter (fetter also)? Wie geschrieben

Düsenstock mit tiroler Bohrungen
.

Die JJK möcht ich an sich schon drin lassen...

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme, Probleme.

Setup: Koso 32 jetzt mit JJK 2.v.oben, HD 138, ND 38,

(Malle 211 0,3 FuDi, Kolben überarbeitet, Motor angepasst ,Kaba-LH 60mmMecEur, 126v.OT-78 nO.T , GSf Kopf 1,6mm QK)

Standgas a Traum, 1/4 - HD Bereich rotz herum, oben gut aber wenn 2Gang volle Kanne lt Geschwindigkeitsschätz-Instrument 80km/h und dann Kupplung gezogen; bleibt sie am Gas -->

also zu mager.

Was tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

die wirkung des chokes ist bei meinen 30er bgm pwk am 221er sobald es um nur mehr um die 10-15°C oder darunter hat einfach zu gering.

geht bei mehr als 4telgas sofort aus beim anfahren und nimmt mehr gas garnicht an.

gibts da ne lösung? zulauf von der schwimmerkammer erweitern eventuell? choke-düse in dem sinn gibts hier ja keine, oder?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information