Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw

Featured Replies

Geschrieben

Mal ne Frage an die Gemeinde,

hat jemand schon die Bohrung des Ventils vergrößert, ich habe da so meine Bedenken ob die Funktion des Ventils

danach gewährleistet ist. Abgesehen vom größeren Durchmesser, sondern eher eventueller Grate am Loch.

Die Messingbuchse scheint extra dafür eingepresst zu sein, sie hat auch einen schönen Übergang bzw. Rundung am Loch

für die Dichtwirkung.

Will ja nicht meinen Gaser verhunzen :-D

Aber was mich auch etwas irritiert ist der Versatz vom Spritzuführungskanal und Ventilöffnung, siehe Pfeil

Das scheint mir für den Spritfluss nicht gerade förderlich??! So wird ja nicht der volle Durchmesser genutzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Beste wird sein, auf nen Keihin zu sparen :-D

mfg basti

post-16127-1238709750_thumb.jpg

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 366,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil

  • Moin Zusammen,   habe mir noch mal Gedanken über die Optimierung der Benzinzufuhr beim kleinen Keihin und seinen Derivaten gemacht. Bei der letzten Umbauaktion vom Koso Nachbau mit dem gebogenen Röhrc

  • endlich mal umgesetzt, 28er Keihin 7mm Benzinschlauchanschluß nach unten, ideal für original Benzinschlauch (bei LF)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Mal ne Frage an die Gemeinde,

hat jemand schon die Bohrung des Ventils vergrößert, ich habe da so meine Bedenken ob die Funktion des Ventils

danach gewährleistet ist. Abgesehen vom größeren Durchmesser, sondern eher eventueller Grate am Loch.

Die Messingbuchse scheint extra dafür eingepresst zu sein, sie hat auch einen schönen Übergang bzw. Rundung am Loch

für die Dichtwirkung.

Will ja nicht meinen Gaser verhunzen :-D

Aber was mich auch etwas irritiert ist der Versatz vom Spritzuführungskanal und Ventilöffnung, siehe Pfeil

Das scheint mir für den Spritfluss nicht gerade förderlich??! So wird ja nicht der volle Durchmesser genutzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Beste wird sein, auf nen Keihin zu sparen :-D

mfg basti

Hast ja da ein Riesenloch. Meins war voll mickrig. Nur so 2,5mm

Geschrieben
Wenn du trotz ND35 noch zu fett bist, ist dein Diameter an der Nadel zu fett (Wert zu klein). Du brauchst eine andere Nadel.

Welche hast du aktuell? Weil die Standardnadel hat einen Diameter von 2,42 was definitiv zu fett ist. Du brauchst so etwa 2,5 oder höher. Dann kannst du auch mit ND40/42 fahren.

:-D weiß ich aktuell gar net... halt die Standard-Nadel, die auch drin war. Muss ich mal nachschauen. Ich glaube, das ich noch ne JJH oder so zuhause hab. Na, ich werds mal testen.

Gibts ne ungefähre Empfehlung, welche Sinn macht? Wo/Wie kann man denn noch schnell über die Diameter-Werte zum Nadel-Typ gelangen? Und: Clipstellung dann 2.te von oben oder wie?

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Geschrieben
:-D weiß ich aktuell gar net... halt die Standard-Nadel, die auch drin war. Muss ich mal nachschauen. Ich glaube, das ich noch ne JJH oder so zuhause hab. Na, ich werds mal testen.

JJH ist auch zu fett. JJK JJL JJM sind so Kandidaten!

Geschrieben

Werden die Nadeln mit steigendem Alphabet also magerer?

zB JJA am fettesten und JJZ am magersten?!

Geschrieben
JJH ist auch zu fett. JJK JJL JJM sind so Kandidaten!

Danke, ich wühle mal später in der Vergaserkiste... :-D

Geschrieben
Werden die Nadeln mit steigendem Alphabet also magerer?

zB JJA am fettesten und JJZ am magersten?!

Ja genau.

Geschrieben
Werden die Nadeln mit steigendem Alphabet also magerer?

zB JJA am fettesten und JJZ am magersten?!

Steht schon alles in diesem Topic. Mußt bloß mal blättern... => KLICK :-D

Geschrieben
Steht schon alles in diesem Topic. Mußt bloß mal blättern... => KLICK :-D

Ja! Ja! Hamir schon mal alles durchgelesen, ist aber schon eine weile her.

Ich wußte dass irgendwo was steht, aber... :-D

Danke euch! :-D

Geschrieben
Habe jetzt nochmal die Bohrungen vergrößert. Eine von vier auf 3mm und 3mm den Durchlaß vom Schlauchanschluß zum Ventil. Jetzt dürfte es kein Abmagern mehr geben. Ich denke jedoch, daß mein Schwimmerstand zu hoch war und deshalb zu fett. Werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit testen.

Hatte ja mit JJK Nadel Probleme im 4. Gang kurz vor Reso. Die Aufbohrungen auf 3mm im Schwimmerventil-Durchlaß hat die Lösung gebracht. Allerdings noch ND-Bereich trotz ND38 zu fett. Werde mir mal Nadel JJL und JJM besorgen. Falls die jmd. übrig hat, nehme ich die gerne!

Bearbeitet von tenand

Geschrieben
Hast ja da ein Riesenloch. Meins war voll mickrig. Nur so 2,5mm

wie meinen?

Das täuscht vielleicht etwas mit der Größe, so 2,5mm sinds in etwa.

Geschrieben
Hatte ja mit JJK Nadel Probleme im 4. Gang kurz vor Reso. Die Aufbohrungen auf 3mm im Schwimmerventil-Durchlaß hat die Lösung gebracht. Allerdings noch ND-Bereich trotz ND38 zu fett. Werde mir mal Nadel JJL und JJM besorgen. Falls die jmd. übrig hat, nehme ich die gerne!

...ich schließe mich da an. Genau die brauch ich auch.

Geschrieben
so weiss jetzt nicht, aber hab eig immer gedacht, dass die Angaben zu dem BGM Nadelset stimmen, oder hab ich die oberen Posts flasch verstanden?.. naja.. habe nun selber mal meinen Satz vermessen..

hier die Bilder:

post-13413-1186947648_thumb.jpg

(zu den Angaben: d0 = Durchmesser oben du= Durchmesser unten (beide mit dem Bügelmikrometer gemessen, sollte also zieml .genau stimmen, die anderen Werte habe ich ab der Nadelspitze jeweil im Abstand von 10 mm gemessen also 10, 20 und 30 mm von der Spitze, bei den Winkel scheints net so wirklich zu passen, denke das liegt entweder an meiner Rechnung (muss hier vllt nochmal drüberschauen) oder an der Messung, naja ;) dann Lges = Gesamtlänge und Lw = Länge abgewinkelt, wobei hier dann sehr sehr überden Daumen)

und ein Foto aller Nadeln:

post-13413-1186771971_thumb.jpg

was mir heute erst irgendwie aufgefallen ist... Kann es sein, dass die bgm Nadeln unterschiedliche Winkel haben? ..drum hab ich jetzt auch ein Foto der Nadeln eingestellt... vllt hat ja jemand Zugang zu ner ordentlichen Messmaschine oder so :-D

Hab auch dieses bgm-Nadelset, fällt mir da just ein/ in die Hände. Vergleichbar mit ner magereren Nadel als Original beim Koso 30 wäre demnach ne PW28? Sehe ich das richtig? Oder kann man da keine Übereinstimmungen zu den JJK's, L's und M's herstellen?

Geschrieben
Hab auch dieses bgm-Nadelset, fällt mir da just ein/ in die Hände. Vergleichbar mit ner magereren Nadel als Original beim Koso 30 wäre demnach ne PW28? Sehe ich das richtig? Oder kann man da keine Übereinstimmungen zu den JJK's, L's und M's herstellen?

Da gibt es im Topic eine Messung der Nadeln im Vergleich zu den Keihin JJx.

Die PW21 entspricht etwa einer MLM

PW24 = etwa MLN

PW28 = HLH

PW30 = JLJ

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Das kann man so nicht sagen. Zwei von den BGM-Nadeln sind nicht durchgehend konisch, sondern haben unten einen zylindrischen Bereich. M.E. verbietet sich ein direkter Vergleich Keihin BGM#

Steht auch alles schon in diesem Topic ( KLICK ). Man müßte es einfach mal durchackern, anstatt alles wieder neu durchzukauen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
Das kann man so nicht sagen. Zwei von den BGM-Nadeln sind nicht durchgehend konisch, sondern haben unten einen zylindrischen Bereich. M.E. verbietet sich ein direkter Vergleich Keihin BGM#

Steht auch alles schon in diesem Topic ( KLICK ). Man müßte es einfach mal durchackern, anstatt alles wieder neu durchzukauen. :-D

54 Seiten schrecken eben die meisten ab. :-D

Geschrieben

Sokrates 470-399 v. Chr.: "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

neues von der pwk nachbau front, probleme hatte ich ja reichlich mit dem ding! ich konnte mittels ND und luftschraube nicht wirklich ein brauchbares standgas einstellen...drehte immer mal wieder hoch und blieb "hängen". als letzten versuch hatte ich dann mal die nadel im durchmesser um 2/10 mm kleiner gedreht....und siehe da...jetzt läuft er untenrum viel zu fett trotz 32er ND. kann es sein, das die nadel vorher den durchfluss der ND schon verkleinert hat?! bin ja mit 50er ND nicht parat gekommen...da hat wahrscheinlich die org nadel zu wenig querschnitt freigegeben!

hätte eigentlich erwartet, daß bei einer grundbestückung sich die düsenbereiche nicht schon gegenseitig sperren... :-D

nu fängt der ganze krampf wieder von vorne an

....also ich habe fertig mit dem billig ding...ich bau ihn ab! die ganze zeit/nerven/sprit etc hätte ich lieber in ein präzisionsprodukt gesteckt...dann wäre ich jetzt mit dem abstimmen fertig!

Geschrieben

das ist signifikant für die vergaser

nadelschaft und nd überschneiden sich

also wenn eine 50er ND noch zu mager dann dünnere Nadel

wenn mit 32nd noch zu fett dann dickerer Schaft

Geschrieben

Ist eben ein Geduldsspiel. Aber wenn man den Bogen einmal raus hat (und die richtigen Nadeln zur Hand :-D ), ist es eigentlich ganz einfach.

Geschrieben

tja...nur irgendwie schade das die grundbedüsung sich schon selber behindert. entweder ein blööder zufall, oder asiatische gründlichkeit!?

hätte ich von anfang an gewusst das die ND nicht durch die mischrohr/nadel kombi passt...hätte ich den gaser wahrscheinlich einige dutzend mal weniger geöffnet :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, dank tenand :-D hab ich jetzt ne neue Nadel. Flugs die Orschinal-Nadel entfernt und knatter somit nun mit der JJK (2. Clip von oben, ND 40, HD 142) rum. Muss sagen, dass ganze passt vieeeel besser zu meinem Set-up (210Malle, 60mm LHW gelippt + gewuchtet, Drehskibär, Kolben gefräst, 30er Koso, Düsenstock mit tiroler Bohrungen). Ist noch nicht 100% optimal, aber allesamt schon nicht mehr dieses fette Rumgesprotze bei Viertel- bis Halbgas. Obenrum wars zuvor (Original-Nadel Clipstellung 1. von oben, ND35, HD 132) auch nie ein Problem, aber der besagte untere Gasbereich war immer zu fett. Dies bestätigt damit ja so manche Theorie zur schlechten Anwendbarkeit der Original-Nadel.

Geschrieben

Gut zu sehen, daß du HD142 fährst. Bin jetzt auf 150 gegangen und sie zieht ab wie Sau. Habe schon gezweifelt, ob 148 evtl. zu groß wg. stottern kurz vor Reso im 4. Gang.

Geschrieben

..ich mach noch mal weiter hier. Mit meinem derzeitigen Setup

(210Malle, 60mm LHW gelippt + gewuchtet, Drehskibär, Kolben gefräst, 30er Koso
gehts insgesamt recht ordentlich, nun dreht er aber nach Vollgasarien dann und wann recht langsam runter. Falschluft schließ ich aus, ist mit herkömmlichen Vergasersetup nicht mehr so.

Größere ND? Nadel doch einen Clip weiter runter (fetter also)? Wie geschrieben

Düsenstock mit tiroler Bohrungen
.

Die JJK möcht ich an sich schon drin lassen...

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Geschrieben

LTH

Am besten schreibst dem Marco mal ne Mail was Du brauchst.

Der besorgt Dir die Sachen ganz fix sobald er ran kommt.

Geschrieben

Probleme, Probleme.

Setup: Koso 32 jetzt mit JJK 2.v.oben, HD 138, ND 38,

(Malle 211 0,3 FuDi, Kolben überarbeitet, Motor angepasst ,Kaba-LH 60mmMecEur, 126v.OT-78 nO.T , GSf Kopf 1,6mm QK)

Standgas a Traum, 1/4 - HD Bereich rotz herum, oben gut aber wenn 2Gang volle Kanne lt Geschwindigkeitsschätz-Instrument 80km/h und dann Kupplung gezogen; bleibt sie am Gas -->

also zu mager.

Was tun??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seite 53 Beitrag 1060 :-D

Hatte ja mit JJK Nadel Probleme im 4. Gang kurz vor Reso. Die Aufbohrungen auf 3mm im Schwimmerventil-Durchlaß hat die Lösung gebracht
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die wirkung des chokes ist bei meinen 30er bgm pwk am 221er sobald es um nur mehr um die 10-15°C oder darunter hat einfach zu gering.

geht bei mehr als 4telgas sofort aus beim anfahren und nimmt mehr gas garnicht an.

gibts da ne lösung? zulauf von der schwimmerkammer erweitern eventuell? choke-düse in dem sinn gibts hier ja keine, oder?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

hast du mal überprüft wie weit der choke den aufgeht (geh mal von einem auf zug umgebauten aus)?

hab bei mir die feder etwas gekürzt und dann hat es gefunzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.