arno Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) Hab heute die Wanne bekommen,echt klasse das Ding.Den ganzen Nachmittag den Benzinhahn auf und zugedreht ,sah richtig toll aus .Nur war der 32er Koso ne Nummer zu groß für´s Stecktuning und ich mußte den 28/30 Oval-Keihin nehmen.Hoffe das HDK seinen Gaser so auch in den Griff bekommt.Darauf ein Bier Mfg arnoEdit hat noch ein paar Bilder gemacht:Sitzt zwar etwas schief das ganze ,läuft aber. Bearbeitet 16. Mai 2006 von arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 hatte mit dem 34 das prob, dass die elektrische hardi pumpe das fass zum überlaufen gebracht hat.andere schwimmernadelventile sind nicht so einfach zu beschaffen. ( muss als eine rücklaufleitung her :grr: laut hardi sollte man aber maximal einen 1 mm drossel in den rücklauf machen, weil bei grösserem durchmesser die pumpe schaden nimmt. gleich am samstag rücklauf gebastelt mit 1 mm drossel.....ein traum, die sau ist trocken.Da habe ich mal eine Frage zu. Wie muss ich mir den Rücklauf vorstellen? Von vor dem Vergaser zurück vor die Pumpe oder tatsächlich bis in den Tank? Läuft dann die Pumpe nicht ständig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Da habe ich mal eine Frage zu. Wie muss ich mir den Rücklauf vorstellen? Von vor dem Vergaser zurück vor die Pumpe oder tatsächlich bis in den Tank? Läuft dann die Pumpe nicht ständig?"Von vor dem Vergaser zurück vor die Pumpe" ist richtig.In diese Leitung kommt eine Verengung rein,ich hab dafür eine HD vom SI Vergaser genommen.Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 "Von vor dem Vergaser zurück vor die Pumpe" ist richtig.In diese Leitung kommt eine Verengung rein,ich hab dafür eine HD vom SI Vergaser genommen.Mfg arnoHatte also nicht nur ich die Idee mit der Düse :grins: Geht hier aber speziell um die Hardi Pumpe und ob das da auch so soll. Fährst Du auch eine Hardi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Oh ne,mit ner Hardi-Pumpe kenn ich mich nicht aus.Da fragst Du besser HDK oder den Grabgräber.Ich hab ne Dellorto Unterdruckpumpe.Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Halbofftopic:wer von euch hat denn nen 32er Koso eingetragen und kann mir davon ne Kopie zukommen lassen??Dank vom Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) So mein Setup:Malossi 221,GSF Kopf 1.1, 1,4QK, 60mmLanghub Drehschiebär, Fudi,Pis Performance,hp4,S&S Kulu und seit ner Stunde den 32er Koso..Nadel ohne Bezeichnung,HD 145,ND 40,Nadelclip 2. von oben...von unten spotzt er nur und wenn er sich vom verschlucken erholt hat kann ich alle drei Gänge voll ausfahren, geil, jedoch wenn ich vom Gas gehe magert er ab, kommt nicht runter vom Gas, erst langsam ...any Ideas für die Nadel?was noch ein bisschen gayfick war: der Benzinanschluß..das Gewebe habe ich entfernt auf 1,5 cm Länge, so ging dann die Schelle darüber...jedoch habe ich warscheinlich durch den bescheidenen Schlauchanschluß nach oben, einen nicht sehr schönen Verlauf der Benzinleitung...ich brauch doch nicht ne Benzinpumpe...bei Drehschiebär..?? War da nich was? Bearbeitet 17. Mai 2006 von griesgnaddeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Oh ne,mit ner Hardi-Pumpe kenn ich mich nicht aus.Da fragst Du besser HDK oder den Grabgräber.Ich hab ne Dellorto Unterdruckpumpe.ich hab zwar ne hardi im regal liegen ... aber fahren tu ich auf der t5 auch ne mikuni unterdruckpumpe ... die hardi soll in die rally.die wanne schaut gut aus! hab ich auch grad mal bestellt ... ich hoff echt ich krieg den schwimmerstand damit irgendwie hin! so langsam zweifel ich da echt an mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 So mein Setup:Malossi 221,GSF Kopf 1.1, 1,4QK, 60mmLanghub Drehschiebär, Fudi,Pis Performance,hp4,S&S Kulu und seit ner Stunde den 32er Koso..Nadel ohne Bezeichnung,HD 145,ND 40,Nadelclip 2. von oben...von unten spotzt er nur und wenn er sich vom verschlucken erholt hat kann ich alle drei Gänge voll ausfahren, geil, jedoch wenn ich vom Gas gehe magert er ab, kommt nicht runter vom Gas, erst langsam ...any Ideas für die Nadel?was noch ein bisschen gayfick war: der Benzinanschluß..das Gewebe habe ich entfernt auf 1,5 cm Länge, so ging dann die Schelle darüber...jedoch habe ich warscheinlich durch den bescheidenen Schlauchanschluß nach oben, einen nicht sehr schönen Verlauf der Benzinleitung...ich brauch doch nicht ne Benzinpumpe...bei Drehschiebär..?? War da nich was? Mit dem langsamen runterdrehen dürfte an einer zu kleinen ND liegen und das rumrotzen entweder an einer zu langen Einlassteuerzeit (Langhubwellen haben das gerne) und/oder deine Dichtfläche vom DrehSkiBär hat ne Macke.@HDKachsoMfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 haette ich ja nicht gedacht, das die vergaser so viel schraeglage vertragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Weiß hier einer Rat? Hatte es im "Technik allgemein" schon gefragt:Die JJK Nadel die hier im GSF als Allerheilmittel gehandelt wird ist im 1/4 Bereich nur etwas magerer als die original Koso oder Stage6 Nadel.Wer also mit der original Nadel recht nah an eine optimale Einstellung kommt, aber der 1/4 Bereich noch zu fett ist für den ist die JJK Nadel auch geeignet.(wie bei einem 133er Polini z.Bsp. den ich mal eingestellt habe). Sollte aber der Roller extrem zu fett sein, sollte auf deutlich magerere Nadeln zurückgegriffen werden, eine JJM oder JJN z.Bsp..Dadurch dass diese Nadeln im 1/4 Gas-Bereich nochmals magerer sind lässt sich diese höher hängen und somit der 3/4 Bereich fetter einstellen.Gilt das auch für den 34er? Die Nadelbezeichnungen bei Keihin für die PWK33-39er Serie sind doch ganz anders?!NadelübersichtWelche Nadel ist im 34er denn original verbaut? Hab keine Bezeichnung auf selbiger gefunden. Muß im 1/4 Bereich deutlich magerer werden um das klingeln im 2/4 - 3/4 Bereich wegzukriegen. Würde dann mal ne JJM bzw. JJN testen.Selbst mit ner 35er ND krieg ich den 1/4 Bereich nicht mager genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Weiß hier einer Rat? Hatte es im "Technik allgemein" schon gefragt:Gilt das auch für den 34er? Die Nadelbezeichnungen bei Keihin für die PWK33-39er Serie sind doch ganz anders?!NadelübersichtWelche Nadel ist im 34er denn original verbaut? Hab keine Bezeichnung auf selbiger gefunden. Muß im 1/4 Bereich deutlich magerer werden um das klingeln im 2/4 - 3/4 Bereich wegzukriegen. Würde dann mal ne JJM bzw. JJN testen.Selbst mit ner 35er ND krieg ich den 1/4 Bereich nicht mager genug.der 34 KOSO ist doch ein overbore 28er. soweit ich das alles verstanden habe ist da auch eine 28er Keihin nadel drin. irgendwo am anfang des topics habe ich mal ne tabelle gepostet (glaube seite 4), in der die nadeln recht schoen aufgeschluesselt werden. einfach mal die seitlichen beschriftungen der tabelle genauer anschauen. dann sollte jeder die fuer ihn passende nadel finden. ich denke die 34er koso hat die JLJ nadel.zur den nadelbezeichnungen:erster buchstabe ist der "taper", geht von G bis M, wobei G mager ist und M fett. wirkt im 1/4 bis 3/4 bereich.zweiter buchstabe ist die laenge, geht von F bis L, wobei F fett ist und L mager. wirkt etwa im 1/8 bis 1/2 bereich.dritter buchstabe ist durchmesser, geht von D bis S, wobei D fett ist und S mager. wirkt bisc ca 1/4.hier noch mal die zeichnung zu den wirkungsbereichen:und die tabelle:ich selber fahre die HKL nadel und die passt bei mir recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 wo kriegt man denn ne gute auswahl an nadeln zu brauchbaren preisen her , ausser bei LTH?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) hier habe ich meine her:http://www.keihin.de/hat ewig gedauert, lag aber wohl nicht an ihnen. von den 3 bestellten nadeln habe ich 2 bekommen. geld fuer die dritte habe ich nie wieder bekommen. ich rate erst zu bezahlen, wenn die sagen dass sie die nadel da haben.ehith meint noch: kostenpunkt 7.90 pro nadel (vielleicht warens auch 7.20) Bearbeitet 17. Mai 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 da hab ich auch malversucht zu bestellen vor ein paar wochen ... aber die haben nix dergleichen lieferbar gehabt. sollte ich wohl nochmal probieren!? naja ... jetz mal warten bis die nadeln von LTH da sind ... evtl püasst ja eine!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Mit dem langsamen runterdrehen dürfte an einer zu kleinen ND liegen und das rumrotzen entweder an einer zu langen Einlassteuerzeit (Langhubwellen haben das gerne) und/oder deine Dichtfläche vom DrehSkiBär hat ne Macke.@HDKachsoMfg arnoMuß mich korrigieren.Das langsame runterdrehen hat wohl doch nichts (oder nicht viel)mit der ND zu tun.Hab selbes Problem und mit den ND 40-45 keine Besserung gehabt.Müssen dann doch woanders weiter suchen. Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) Ich hab meinen Koso nu so eingestellt, dass die Nadel beim Schwimmer-mit-Finger-bewegen-und-in-den-Benzinschlauch-pusten nur dann aufmacht, wenn der Schwimmer fast ganz unten ist. Um die Einstellung zu testen hab ich den Gaser angeschlossen und den Tank einfach einen halben Meter ausm Rahmen hochgehoben um den Druck der Pumpe zu "simulieren". Vorher, als der Schwimmer anderseingestellt war, hats beim Tank-rausheb-Test immer aus allen Löchern gesifft... Bearbeitet 17. Mai 2006 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 die sifferei is kacke ... mir läuft glaub n drittel des tankinhalts auf die strasse :grr: ! werd mich da wohl doch auch mal um nen rücklauf kümmern tun! mich nerven nur die 3kilometer schlauch , weil die pumpe bei mir unterm tank im rahmen sitzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 das selbe problem hab ich auch, jedoch mit 48 ND . . .gemischeinstellschraube ????hab jetzt von lth eine JJK und ne JJM... original im koso 34ger ist eine JJA, kann mich aber auch täuschen, da sehr schlecht erkennbar...ABER DAS A BEI DER ORG. NADEL IST DEUTLICH ERKENNBAR .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hast du gar keinen Rücklauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hast du gar keinen Rücklauf? jein ... wie mans nimmt ... quasi zurück auf/in den boden !ich meine denüberlauf wieder vor die pumpe schleusen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Joa dann mach dir mal nen Rücklauf rein, also damit die Pumpe schön im Kreis fördern kann, ich denke, dass der Schwimmer nicht genug auftrieb hat, um die Nadel zuzumachen, wenn die Pumpe die ganze Zeit vollen Druck liefert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 das selbe problem hab ich auch, jedoch mit 48 ND . . .gemischeinstellschraube ????hab jetzt von lth eine JJK und ne JJM... original im koso 34ger ist eine JJA, kann mich aber auch täuschen, da sehr schlecht erkennbar...ABER DAS A BEI DER ORG. NADEL IST DEUTLICH ERKENNBAR ....meine koso nadel hat gar keine bezeichnung. hinten das A wuerde ja heissen, dass sie im durchmessr 2.365mm haben muesste. ich habe mal 2.45mm gemessen, ich glaube das auf deiner nadel sind dann andere bezeichnungen als die bei keihin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) das selbe problem hab ich auch, jedoch mit 48 ND . . .gemischeinstellschraube ????hab jetzt von lth eine JJK und ne JJM... original im koso 34ger ist eine JJA, kann mich aber auch täuschen, da sehr schlecht erkennbar...ABER DAS A BEI DER ORG. NADEL IST DEUTLICH ERKENNBAR ....Die Gemischeinstellschraube hab ich auch fast ganz rein und raus gedreht.Hab den Schieber in Verdacht.@HDKDu hast KEINEN (!) Rücklauf,habe ich das richtig gelesen??? Bearbeitet 17. Mai 2006 von arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 @HDKDu hast KEINEN (!) Rücklauf,habe ich das richtig gelesen???ne, hab ich nich ... noch nich! schlimm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 ne, hab ich nich ... noch nich! schlimm? Mit Rücklauf fast zu läuft meine Kiste mit 30erTMX nicht mehr vernünftig, der Querschnitt in der Rücklaufleitung wirkt sich bei mir deutlich auf die Einstellbarkeit aus. Daher ja auch die Fummelei mit dem Drehteil um da per Rändelschraube den Durchlass zu ändern.Oder gehts hier darum, den Überlauf am Gaser mit dem Benzinpumpenkreislauf zu verbinden. Oder wie oder wat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 ne, hab ich nich ... noch nich! schlimm? Der Rücklauf ist ja dafür da um den nicht benötigten Sprit "im Kreis laufen zu" lassen,da die Pumpe ja immer weiter fördert.Wenn die Pumpe genug Leistung hat kann es passieren, das die Schwimmernadel runter gedrückt wird und der Gaser überläuft.In den Rücklauf muß aber eine Verengung rein (z.B. HD vom SI-Gaser),damit es nicht nur im Kreis läuft.Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) Jung bau mal eine ein, ist doch in 5 mins gemacht, dann machsu mal die Blasen 'n' Fingern Einstellung an der Nadel und fertig isEdith sagt, dass ich son alten Sack wie den HdK nich Jung nennen sollte... Bearbeitet 17. Mai 2006 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Der Rücklauf ist ja dafür da um den nicht benötigten Sprit "im Kreis laufen zu" lassen,da die Pumpe ja immer weiter fördert.Wenn die Pumpe genug Leistung hat kann es passieren, das die Schwimmernadel runter gedrückt wird und der Gaser überläuft.In den Rücklauf muß aber eine Verengung rein (z.B. HD vom SI-Gaser),damit es nicht nur im Kreis läuft.Mfg arnosoviel is schon klar . ehr unklar is welchen schlauch ich da nehm ... weil der normale benzinschlauch ja irgendwie zu dick is für das kleine nippelchen da :haeh: . der muss doch da hin wo der schwatte winkelschlauch dran is? oder steh ich jetz im wald!? Edith sagt, dass ich son alten Sack wie den HdK nich Jung nennen sollte... jetz klatschts gleich .... aber kein beifall !!!! :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 soviel is schon klar . ehr unklar is welchen schlauch ich da nehm ... weil der normale benzinschlauch ja irgendwie zu dick is für das kleine nippelchen da :haeh: . der muss doch da hin wo der schwatte winkelschlauch dran is? oder steh ich jetz im wald!?Schau mal in den SCK Katalog, da ists ziemlich genau beschrieben wie die angeschlossen wird. Hab als Verjüngung einfach ne Endhülse vom Seilzug reingesteckt. Funktioniert einwandfrei.Würd bei der Gelegenheit auch gleich den Überlauf vom Vergaser an die Rücklaufleitung anschließen.Dann sifft auch nix mehr auf die Strasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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