T5Rainer Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Vergiß alles, bevor der Schwimmerstand nicht auf "max" gestellt ist. da muss ich wohl erst diese durchsichtige Schwimmerkammer besorgen...Das geht auch ohne. KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Gemessen! Nachgeregelt auf ca. 2-3mm unter Dichtung! Läuft ganz gut! Geht nicht mehr aus! Soll ich die Bohrung quer durchs schwimmerventil noch angefertigen? Jetzt geht's dann wohl ans abdüsen... kerzenbild hell grau ins weißlich... also fetter!AktuellHD: 142ND: 42 Nadel: N68e 2ter Chip von unten! Irgendwelche Tips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) 1) Geh mit dem Schwimmerstand noch mal 1-2mm höher.2) Scheiß auf das Kerzengesicht. Die Aussagekraft geht gegen Null3) Mach die Powerjet dicht - stört nur beim Bedüsen.4) Mach Dir Markierungen am Gasgriff und stelle fest, bei genau welcher Gasstellung etwas nicht gut läuft.Dann kann man weitersehen Nachtrag: Ich würde auch die Querbohrung machen Bearbeitet 30. September 2015 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Okay! Morgen geht's weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 1) Geh mit dem Schwimmerstand noch mal 1-2mm höher.2) Scheiß auf das Kerzengesicht. Die Aussagekraft geht gegen Null3) Mach die Powerjet dicht - stört nur beim Bedüsen.4) Mach Dir Markierungen am Gasgriff und stelle fest, bei genau welcher Gasstellung etwas nicht gut läuft.Dann kann man weitersehen Nachtrag: Ich würde auch die Querbohrung machen sooo... nur grad schnell nach Feiertags-Kaffee schnell die Powerjet Düse gegen eine mit "0" ersetzt! Fährt sich Spitze! bin aber ohne Luffi und Seitenhaube (versehentlich) gefahren Ist das so das der Powerjet nix taugt? morgen werde ich den Schwimmerstand noch etwas höher setzen, und die Querbohrung durchs Schwimmerventil anfertigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 die Powerjet Düse gegen eine mit "0" ersetzt! Ist das so, dasß der die Powerjet nix taugt? Für welches Mopped mit welchem Setup (insbes. Auspuff)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) PX alt, Malossi 211 alt mit gemachtem kolben, massiv aufgerissenem Auslass, 60er Hub Mazzu DrehschieberwelleMRP 30mm Ansauger SZ: 190/130 QK:1,3 mm Big Box Sport! gruß Ruv Bearbeitet 3. Oktober 2015 von ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Big Box Sport!Die Box ist m.W. nicht wirklich ein stark saugender Resonanzauspuff. Ich würde daher (ohne eigene Erfahrungen damit zu haben) meinen, daß die Powerjet damit kontraproduktv ist. Ich würde den Vergaser ohne PwJ in allen Bereichen sauber abstimmen und (wenn es bei länger anstehender Vollast nicht zu mager wird > AFR ca. 12,5) dabei belassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Die Box ist m.W. nicht wirklich ein stark saugender Resonanzauspuff. Ich würde daher (ohne eigene Erfahrungen damit zu haben) meinen, daß die Powerjet damit kontraproduktv ist.Ich würde den Vergaser ohne PwJ in allen Bereichen sauber abstimmen und (wenn es bei länger anstehender Vollast nicht zu mager wird > AFR ca. 12,5) dabei belassen.Okay... was wäre ein stark saugender Auspuff? AFR > 12,5 ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Okay... was wäre ein stark saugender Auspuff?AFR > 12,5 ???z.B. L&S-Lara Air Fuel Ratio > 12,5 entspicht Lambda ca. < 0,85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 z.B. L&S-Lara Air Fuel Ratio > 12,5 entspicht Lambda ca. < 0,85 okaaaay, der scheint speziell für MHR zu sein... Wie kann ich das den vernünftig messen? ...ich hab nur einen EGT Abgastemperaturmesser! gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Der verlinkte Auspuff war nur ein Beispiel für einen echten Resonanzauspuff im Gegensatz zu einer "Brotdose" (Box). Wie kann ich das den vernünftig messen?Die Frage ist ein eigenes Topic wert. KLICK. B.t.w.: Benutz mal die Suchfunktion - nicht jeder Furz (z.B. die Stichwörter Resonanzauspuff oder AFR) muß erneut gefragt / beantwortet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Der verlinkte Auspuff war nur ein Beispiel für einen echten Resonanzauspuff im Gegensatz zu einer "Brotdose" (Box). Die Frage ist ein eigenes Topic wert. KLICK. B.t.w.: Benutz mal die Suchfunktion - nicht jeder Furz (z.B. die Stichwörter Resonanzauspuff oder AFR) muß erneut gefragt / beantwortet werden. Puh, das ist ja ne Wissenschaft für sich...ich glaube aber nicht das das unbedingt nötig ist! sonst gäbe es bestimmt schon Auspuffs (plural von Auspuff) mit vorgefertigtem M18x1,5 Gewinde aufgeschweißt! Das scheint mir aus dem Kfz Chiptuning Bereich zu kommen! Ich versuche das mit meinem EGT hinzubekommen gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) ich glaube aber nicht das das unbedingt nötig ist! Deine Meinung.sonst gäbe es bestimmt schon Auspuffs (plural von Auspuff) mit vorgefertigtem M18x1,5 Gewinde aufgeschweißt! UnfugDas scheint mir aus dem Kfz Chiptuning Bereich zu kommen! UnfugIch versuche das mit meinem EGT hinzubekommen. Vergiß es Du kannst freilich auch den steinigen Weg des Ausfahrens der verschiedenen Gaschieberstellungen auf der Straße wählen, wie es seinerzeit ca. Anfang der Sechzier korrigiere: Ende der Fünfziger im vorigen Jahrhundert der unvergessene Carl Hertweck im "Besser machen-Arbeiten an Motorrädern" auf etlichen Seiten beschrieben hat. Bearbeitet 6. Oktober 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 welches nadelset empfiehlt sich für einen 30er koso? bgm? gibts noch andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ich glaube von Stage 6 gibt's da auch was ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 gockel mal nach nadelset pwk ... es rennt Dich um. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Tschuldigung war motoforce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ist es richtig, dass die JJH-Nadel der NAPE-Nadel (Original-Nadel) am ähnlichsten ist im Vergleich zu den restlichen PWK-Nadeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ist es richtig, dass die JJH-Nadel der NAPE-Nadel (Original-Nadel) am ähnlichsten ist im Vergleich zu den restlichen PWK-Nadeln?Nicht die Bohne (außer der Gesamtlänge von ca. 56,7mm).Die NAPE-Nadel hat (wenn ich mich nicht total vermessen habe oder das gemessene falsch notiert habe )- Schaftdurchmesser ca. 2,38mm- L1 ca. 21mm- Taper ca. 2°Nach der KEIHIN-Nomenklatur wäre das in etwa wie EEA (die es so natürlich nicht gibt). Ich war eh erstaunt, daß die NAPE-Nadel von mir in Deinem Gaser zufriedenstellend funktionierte. Evtl. steckt in Deinem Gaser aber auch eine ungewöhnlich enge Nadeldüse drinnen und es harmoniert deshalb. Man(n) weiß es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich war eh erstaunt, daß die NAPE-Nadel von mir in Deinem Gaser zufriedenstellend funktionierte. Evtl. steckt in Deinem Gaser aber auch eine ungewöhnlich enge Nadeldüse drinnen und es harmoniert deshalb. Man(n) weiß es nicht. Danke zu der Info bezüglich der JJH im Vergleich zur Nape-Nadel.Was das Funktionieren der Nape-Nadel in meinem 30er BGM-Vergaser angeht:Ich habe wirklich lange und intensiv den Vergaser mit verschiedenen HD-/ND-Düsen und JJM-, JJk-, JJL- und mit der Nape-Nadel durchgetestet.Mit den drei erstgenannten Nadeln habe ich in Verbindung mit verschiedenen HDs und NDs keine richtig zufriedenstellende Gesamtabstimmung gefunden.Das kann aber durchaus an meinen bescheidenen Fähigkeiten liegen.Der 30er BGM lief nun mit HD150, ND50, Nape-Nadel (2. Clip von oben) auf 186er Mugello, mit Membran und Schaumstofffilter sowie verschlossener Powerjet zuletzt wirklich ziemlich gut.Noch etwas zu fett insgesamt, aber sonst gut.Manche würden sagen, dass die Bedüsung deutlich zu fett ist, wobei ich vermute, dass sich die BGM-Vergaser (oder nur dieser), warum auch immer, etwas anders verhalten, als ein originaler Keihin. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Evtl. gleichts Du mit der "fetten" Hauptdüse und NAPE-Nadel auch nur einen sehr niedrigen Schwimmerstand aus.Wie gesagt ... man(n) weiß es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Evtl. gleichts Du mit der "fetten" Hauptdüse und NAPE-Nadel auch nur einen sehr niedrigen Schwimmerstand aus.Wie gesagt ... man(n) weiß es nicht. Den Schwimmerstand habe ich mit einer transparenten Schwimmerkammer kontrolliert. Ist korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Frag mal Deinen örtlichen Yamaha-dealer. In den KEIHIN 28PWK-Vergasern der Modelle KX 85 u. KX 100 sind sind NAPE- oder NAPF-Nadeln verbaut. Düsennadeln gelten bei den Dirt-Bikes als Verschleißteile und sollten eigentlich lagernd oder zumindest bestellbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 wobei ich vermute, dass sich die BGM-Vergaser (oder nur dieser), warum auch immer, etwas anders verhalten, als ein originaler Keihin. Du meinst den BGM KWP-Vergaser, oder? Ein Grund für ein "anderes" Verhalten könnte vielleicht auch sein, daß es sich hier quasi um einen aufgebohrten 24er Vergaser handelt.Die anderen 30er PWK, die ich bisher in der Hand hatte (OKO, Kosos), haben ein größeres Gehäuse. OT: Gibts den BGM KWP nicht mehr? Ich find den beim SCK nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Frag mal Deinen örtlichen Yamaha-dealer. In den KEIHIN 28PWK-Vergasern der Modelle KX 85 u. KX 100 sind sind NAPE- oder NAPF-Nadeln verbaut. Düsennadeln gelten bei den Dirt-Bikes als Verschleißteile und sollten eigentlich lagernd oder zumindest bestellbar sein. diese grünen Yamahas, vorne mit K wie Kawasaki geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Frag mal Deinen örtlichen Yamaha-dealer. In den KEIHIN 28PWK-Vergasern der Modelle KX 85 u. KX 100 sind sind NAPE- oder NAPF-Nadeln verbaut. Düsennadeln gelten bei den Dirt-Bikes als Verschleißteile und sollten eigentlich lagernd oder zumindest bestellbar sein. Sind NOZE-, NOZG- oder NOZF-Nadeln = NAPE/NAPF-Nadeln oder sind das wieder andere als die originalen Nadeln? Du meinst den BGM KWP-Vergaser, oder? Ein Grund für ein "anderes" Verhalten könnte vielleicht auch sein, daß es sich hier quasi um einen aufgebohrten 24er Vergaser handelt.Die anderen 30er PWK, die ich bisher in der Hand hatte (OKO, Kosos), haben ein größeres Gehäuse. OT: Gibts den BGM KWP nicht mehr? Ich find den beim SCK nicht mehr.Ob das ein BGM KWP-Vergaser ist, weiß ich nicht. Der 30. BGM-Vergaser den ich habe, ist nahezu baugleich zu dem 28. Keihin-PWK. Der BGM hat jedoch ne Powerjet-Düse. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ob das ein BGM KWP-Vergaser ist, weiß ich nicht. Der 30. BGM-Vergaser den ich habe, ist nahezu baugleich zu dem 28. Keihin-PWK. Der BGM hat jedoch ne Powerjet-Düse.Hab grad nochmal nachgeschaut - mein 30er hat das kleine Gehäuse (erkennbar am Schieber) und Powerjet. Oben ist BGM eingraviert, seitlich ist YSN eingegossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 diese grünen Yamahas, vorne mit K wie Kawasaki geschrieben? Autsch. Ja klar.,Sawakacki hieß die kleine Reisschüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hab grad nochmal nachgeschaut - mein 30er hat das kleine Gehäuse (erkennbar am Schieber) und Powerjet. Oben ist BGM eingraviert, seitlich ist YSN eingegossen.Ja, das steht bei meinem BGM auch genauso drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden