Lambrettaman Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) siehe oben Bearbeitet 13. April 2020 von Lambrettaman Rainer war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Danke für eure Hilfe, wird gleich morgen probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 10 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: siehe oben Hab das doch gleich noch mal probiert. Rot/Rot auf 3+4 Grün/Masse auf 1+2 Funktioniert leider nicht, Zündfunke ist immer da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Dann fehlt eine Verbindung von -Masse zum Zündschloß - Killkabel vom Zündschloß zur Zündspule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Dann fehlt eine Verbindung von -Masse zum Zündschloß - Killkabel vom Zündschloß zur Zündspule Kabelbruch gefunden, funktioniert jetzt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) Gibt's eigentlich ein Register oder sowas wo man sich mit seiner Lince registrieren lassen kann, so für einfach wissen wieviele noch "wirklich" existieren und/oder auch zugelassen sind... Hat der LCD sowas, oder gibt es gar eine IG... wenns das nicht gibt, wäre doch mal was... Danke Bearbeitet 14. April 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Am 23.11.2018 um 09:32 hat schmando folgendes von sich gegeben: Da mein Lince Kabelbaum immer wieder durch kalte Lötstellen, Kabelbrüche und Kontaktprobleme Ärger gemacht hat, habe ich mir einen eigenen gebaut: Der Schalter Links wurde nach Rechts verlegt. Zusätzlich wurde ein Hupenknopf hineingefeilt. Das zum abbrechen neigende Schaltrohr konnte dadurch mit einem Innenrohr verstärkt werden, da keine Kabel mehr durchgeführt werden müssen. Batterie und Motoplatzündung wurden abgeschafft. Fernando gab mir den Rat den Kabelbaum in einem Kabelschacht zu stricken. Das hat super funktioniert und wird beim nächsten mal wieder so gemacht. Als Kabelmaterial habe ich FLRy 0,75mm² verwendet. Entgegen meiner bisherigen Methode habe ich Stecker nicht verlötet, sondern nur gecrimpt. Das macht man heutzutage so. Sagte mir ein Profi. Das Lötzinn in den Litzen führt nur zum Abbrechen beim Kabelbiegen. Der Kabelfuchs riet mir auch zur Anschaffung einer vernünftigen Crimpzange. Gibt es bei Conrad für wenig Geld und ist eine Anschaffung die sich sehr lohnt: YYT-11 Crimpzange Bestell-Nr.: 804070 - 62 Danke Markus für die Tips! Trotz ernsthafter Ermahnung (nicht zeitgemäß, gehört da nicht hin, sieht scheiße aus...) habe ich an drei Stellen Wago-Klemmen verbaut. Sieht tatsächlich scheiße aus, ist aber sehr praktisch. Statt Hupe wurde eine Schnarre verbaut. Das Zündschloss schaltet keine Funktionen mehr, sonder macht nur noch Kurzschluss des Blackboxkabels auf Masse. Bei Zündung an hat man Dauerlicht. Entweder Abblend oder Aufblend. Es gibt nun eine Blinkerkontrollleuchte für Links und eine Blinkerkontrollleuchte für Rechts. Mittig sitzt die Aufblendlichtkontrollleucht. Ich habe den Kabelbaum so gemacht wie bei Schmando. Bei den Blinkern habe ich ein Problem, das Blinkerrelais springt bei Standgas nicht an. Bei leicht erhöhtem Standgas gehen die Blinker langsam an. Mit steigender Drehzahl dann so wie sie sollen. Verbaut sind folgende Komponenten: Soffittten 10 Watt, Polo/Louis AC Blinkerrelais, Glühlampe 35/35, Tutto Lambretta Zündung Wie behebe ich am besten das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 19 Minuten hat shantibaba folgendes von sich gegeben: Wie behebe ich am besten das Problem? - mehr elektr. Leistung reinschrauben (andere Zündung) - elektr. Leistung an anderer Stelle einsparen (andere Lampen) - Batterie (Zwischenspreicher) ergänzen - vorn/hinten abwechselnd blinken lassen (weiteres Blinkrelais) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Ok. Ich werde die Sache mit dem Zwischenspeicher ins Auge fassen. Ich muss noch den Kotflügel vorne nachlackieren und finde keine Farbnummer für diesen Lackton. Schaut original aus. Weiß da jemand was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Benutz die Suche (z.B. mit "Farbe + Serveta") ! Dann findest Du sehr schnell KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat shantibaba folgendes von sich gegeben: Ok. Ich werde die Sache mit dem Zwischenspeicher ins Auge fassen. Ich muss noch den Kotflügel vorne nachlackieren und finde keine Farbnummer für diesen Lackton. Schaut original aus. Weiß da jemand was? da wirst Du auch nichts finden! Ich habe seinerseits Wochenlang nach dem Farbcode gesucht ohne Erfolg. Letztendlich hat mir mein Lackierer etwas zusammengemischt. War irgendein Farbcode von Mercedes Benz. Auf der Dose steht nur Silber MA 144,60. Silber beilackieren ist halt immer nice. Beim gesamten vorderen Kotflügel ist das aber kein Problem. Mein Kotflügel, Kaskade und Box wurden lackiert. Bearbeitet 23. April 2020 von Allrounder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Wenn ich NACH dem Zündschloss in POSITION 2+3 geschaltetes +12V benötige, also eine abgehende Leitung anschließen möchte, welchen PIN muss ich nehmen? (2 oder 4 oder 6)? Oder muss da eine Brücke von 2 Pins auf meine Leitung? Weiß nicht ob ich mich recht ausgedrückt habe.... Edit: wobei wenn ichs genau überdenke ist ne Brücke quatsch, weil sonst wären ja die vorhandenen Leitungen auch gebrückt Ich benötige jedenfalls in Position 2+3, 12V an einer Leitung die ich extra legen möchte. Geht das überhaupt? Ich glaube ich muss mich für eine Position entscheiden, entweder 2 oder 3 Edit: erledigt Bearbeitet 3. Juli 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) Wenn bei jemandem die Fin-Nummer nicht an der vorderen rechten Beinschildstrebe zu finden ist, an dieser LINCE SX200 ist sie auch noch an einem zweiten, zusätzlichen Spannungsreglerhalter zu finden. Hab ich jetzt so auch noch nicht gesehen Bearbeitet 3. Juli 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Kann jemand aus dem Exclusiv-Club bitte mal ein gutes Foto von der Seitenhaube mit den Speedblocks schicken? Also mit Exclusiv Schriftzug? Ggf dann noch vom Aufkleber auf dem Beinschild. Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Schau mal in Deinem Posteingang, ob Dir die Bilder weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben: Schau mal in Deinem Posteingang, ob Dir die Bilder weiterhelfen. Ich mach jetzt mal den Rainer: Wieso nicht öffentlich? Damit alle was davon haben.... Edit: er hat ja auch öffentlich gefragt Bearbeitet 9. Juli 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Danke für PM! Aus Corona-Langeweile zeichne ich die gerade nach um für einen Freund anständige Repros zu machen. Die Schrift Exclusiv ist kein regulärer Font. Es gibt ein paar ähnliche, aber keinen der wirklich passt. Wenn ich fertig bin stelle ich die PDFs zum Selbstdruckeb hier ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 ...Achja. Customshow München. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 1 Minute hat floryam folgendes von sich gegeben: ...Achja. Customshow München. Der dort gereichte Sekt hat durchaus gemundet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 speziell für miguel: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben: speziell für miguel: Ich bedanke mich für die Allgemeinheit, Rainer PS: den originalen Text-Font gibt es, ist der gleiche wie für LINCE Bearbeitet 9. Juli 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Na, da bin ich aber für jeden Hinweis hinsichtlich des Fonts dankbar! Welcher ist es denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Fertiesch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) @floryam: Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen. Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken. Bearbeitet 9. Juli 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: @floryam: Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen. Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken. Sehr gern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Brauchst du nun Speed Blocks oder Schrift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 6 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Brauchst du nun Speed Blocks oder Schrift? nur noch die Schrift für Exclusiv. Den Lambretta Schiftzug hatte ich damals schon nachgebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Brauchst du nun Speed Blocks oder Schrift? ich mache jetzt mal den miguel... stell doch die antwort öffentlich rein. war ja auch eine öffentliche frage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 @floryam: You've got Mail. Teaser: Weder Fisch (Exclusive) noch Fleisch (Lince) ... einfach Serviette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Moin, gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem. Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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