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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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  • 2 Wochen später...

Mahlzeit,

 

komme jetzt endlich mal dazu was zu machen und habe gleich mal ein paar Fragen:

- das grün-gelbe Kable am maghouse, geht das an die Schraube zum Floorboard-Halter? Also die Schraube unterhalb des Reglers?

- spricht was dagegen den Regler gleich nach obern zu setzen um Platz für die toolbox zu schaffen?

- unter den boards waen nur vorne aussen Gummis zwischen Rahmen und board. Ist das nicht so wie bei Li/SX?

 

Danke und Gruß

Massekabel.jpg

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

- das grün-gelbe Kable am maghouse, geht das an die Schraube zum Floorboard-Halter? Also die Schraube unterhalb des Reglers?

 

egal - Hauptsache an den Rahmen

 

vor 6 Minuten schrieb Albert Preslar:

- spricht was dagegen den Regler gleich nach obern zu setzen um Platz für die toolbox zu schaffen?

 

 

vor 6 Minuten schrieb Albert Preslar:

- unter den boards waen nur vorne aussen Gummis zwischen Rahmen und board. Ist das nicht so wie bei Li/SX?

3 Stck Gummis pro Floorboard. 2 x vorn, 1 x hinten.

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vor 4 Minuten schrieb schmando:

Oberhalb der Toolbox hat der Spannungsregler auch gestört.

War blöd beim Ölflaschen einräumen.

OK, wo hast du ihn hingesetzt?

Dann noch mal zu den großen Silentbuchsen: Ist das richtig das bei der langen Achse keine Federscheibe unter die Mutter kommt?

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vor 55 Minuten schrieb Albert Preslar:

Dann noch mal zu den großen Silentbuchsen: Ist das richtig das bei der langen Achse keine Federscheibe unter die Mutter kommt?

Falsch. Wellscheibe auf beiden Seiten!

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@schmando: Danke, wird der nächste Schritt werden  :)

 

@Rainer: Danke, dann hat mich der Herr vom SC falsch beraten, egal.

 

Ich merke schon, ein Modell voller Tücken. Die Zylinderkopfmuttern haben eine SW von 14,2mm, komisch.

Ach ja, das hatte ich bei meiner SX auch schon mal:

Kopfdichtung Lince.jpg

 

Der Kolben hat sich schön in die Dichtung eingearbeitet. DM ist auch nur 53mm.

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

@Rainer: Danke, dann hat mich der Herr vom SC falsch beraten, egal.

Warum hört man(n) auf Ansagen von den shops? Das weiß man doch, daß die keine Ahnung haben. :whistling:

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Moin Moin,

 

eine kurze Zusammenfassung:

 

- neue Silentbuchsen BGMpro sind jetzt drin, die Vibrationen sind etwas stärker geworden

-  ZZ ist abgeblitzt, 23° vor oT.

- richtige Kopfdichtung verbaut

 

Nächster Schritt:

-  ZZ auf 21° oder 19°

- Rundlauf Kurbelwelle mit Messuhr kontrollieren

 

Was könnte noch die Ursache für die Vibrationen und die lauten Ansauggeräusche sein? Was ich gestern nicht kontrolliert habe ist der Kolben. Könnte der falschrum eingebaut sein? Wundern würde es mich nicht..

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum hört man(n) auf Ansagen von den shops? Das weiß man doch, daß die keine Ahnung haben. :whistling:

das würde ich nicht grundsätzlich unterschreiben.

man(n) könnte ja auch mal vorher in die explo zeichnungen schauen.

Bearbeitet von clash1
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Albert Preslar:

Habe meine mal ausgebaut und die kann man in einem Schub zusammendrücken. So soll es ja wohl nicht sein, oder?

Doch eigentlich schon. Der Stoßdämpfer im Federbein soll hauptsächlich beim Ausfedern wirken und dies nur langsamer zulassen.

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Am 24.5.2005 um 08:19 schrieb T5Rainer:

Original-Motor?

Kerze W4CC oder W5CC (mußt Du mal ausprobieren, welche sauberer bleibt)

Stell den ZüZeiPu besser von 23° auf 21° zurück! ( :-D Bleifrei-Sprit).

1:50 oder mit Rücksicht auf das Pleuellager evtl. 1:33 (so fahr ich das)

Deutsche Betr.Anl. kann ich Dir aufs Fax legen oder mailen (Deine Emil-Adresse bitte)

Legostein-Schalter gibts noch; ich meine in Amerika (Westcoast Lambretta)

Schaltplan dito wie Betr.Anl.

Moin, bitte nicht steinigen :satisfied:, passt dass auch für 150cc? Habe z.Z. Eine W7CC drin. Die ist staubtrocken und soll gewechselt werden.

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vor 16 Minuten schrieb Albert Preslar:

Habe z.Z. Eine W7CC drin.

Raus damit und W5CC rein!

 

W7 ist deutlich "zu warm" und könnte (bei längerer Volllastfahrt) zum Hitzeklemmer führen. W7 ist eine Falschtakterkerze.

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M.W. nicht in 6 Polig (1x Öffner, 2 x Schließer) und den drei Stellungen OFF, ON ohne Licht, ON mit Licht.

 

Das Kreidler-Zündschloß (kennst Du ja) kann das aber.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 5 Minuten schrieb sukram:

Irgendwo bei den Briten mal gelesen das die gerne was Honda-mässiges verbauen. Soll wohl optisch stimmig sein. Dax ? Am besten mal bei den einschlägigen Fb Gruppen suchen.

Ducati- und Honda-Zeugs ist selbstverständlich bekannt, kann aber die o.g. Lince Funktinen nicht.

 

Ausweg: 4 poliges Ducati-Schloß (1 x Öffner, 1 x Schließer) mit nur zwei Schalterstellung (OFF und ON). Öffner = Killschalter. Mit dem Schließer-Kontakt kann ein mehrpoliges Kfz-Relais geschaltet werden. Dann ist bereits bei ON auch schon das Licht an. Das Kfz-Relais hat den Vorteil, daß die müden Zündschloßkontakte nicht den hohen Lampenstrom schließen/öffnen müssen (da feuern die Kontakte ordentlich) und das Zündschloß hat dann das ewige Leben.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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