Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ja jetzt auch Besitzer einer Serveta Lince SX200 und hätte da eine Frage zum Lenker bzw. der Befestigung der oberen Lenkerabdeckung.

Wie auf den Bild zu sehen hat der Vorbesitzer 2 Spiegel oben in den Lenker geschraubt und die originalverschraubung weggeworfen.

Die obere Lenkerabdeckung ist nur mit den Spiegelhalterungen befestigt. Ist das so richtig ?

Oder welche Teile brauche ich, da ich diese Spiegel abbauen möchte.

In den Lenker hat der Vorbesitzer 2 kurze M6 Gewindestangen geschraubt

Habe ganz vorn unten in der oberen Lenkerabdeckung noch ein Loch, sollte da auch irgendwas rein ?

Hat mir vieleicht jemand Bilder wie das original aussehen sollte, auch im Lenker innen. Gibt es da noch Bezugsquellen?

Habe schon das ganze Topic durchgelesen, aber nichts gefunden

Gruß spondy

post-30695-013913600 1303284259_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hätte da mal ein paar Fragen:

Meine 200 Serveta Lince ist leider überlackiert. Optisch gefällt sie mir so garnicht, habe mal ein bischen am Lack gekratzt und darunter kommt Weisse Farbe zum Vorschein.

Kann mir da jemand den Original Farbton, evtl. eine RAL Nummer sagen ?

Waren die komplett in Weiss, habe beim Googeln auch manche Bilder gesehen, da waren die Teilweise schwarz im Bereich der Sitzbank und des Rüli.

Sage schon mal Danke im Vorraus lg spondy

PS :Blinker und Spiegel hab ich schon das Richtige

post-30695-070375600 1304597168_thumb.jp

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen und Sitzbogen und Bridgepiece = schwarz Pulverbeschichtet, geringer Glanzgrad.

Alle Bleche weiß mit Aufklebern (Speedblocks).

Wg. Farbe und Aufklebern z.B. HIER mal lesen. :wacko:

6632366434343439.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So jetzt hab ich meine "Porno Blaue" Lince wieder in den Originalfarbtönen lackiert und am Wochenende wird sie Zusammengeschraubt.

aber beim zerlegen habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer an der Elektrik im Lenkkopf viel rumgebastellt hat.

Kontrolleuchten sind nicht angesclossen und die Kabel fehlen.

Hätte mir jemand von euch einen Schaltplan für meine 200 Lince Bj. 86.

Danke im Vorraus !! gruß spondy

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, dass im "Haines Workshop Manual" hinten einer drin steht.

Da ist zwar was linciges drinnen, der paßt aber nicht zum betr. Mopped. ;-)

@ Mackus:

Der 6 V-Plan dürfte auch falsch sein. :-)

Hier mal einer für 2 x Lego am Lenker (CEV 195 und 196).

Bei Bedarf hätte ich auch noch einen Plan für 1 x Lego am Lenker. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch einen zum Verbrauch passenden Cylander motieren. Dann ginge wirklich mehr. Auf Wunsch würde ich sogar eine Empfehlung zum Cylander abgeben. :wacko:

Oh nein, der Rainer sucht schon wieder neue Opfer... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je mehr ich hier in den Lamybeiträgen mitlese, umso lustiger ist das. Also mein lieber T5er, welcher ist den der Zylinder, den du dem unerfahrenen dr177 vorschlagen möchtest, um dich dann an meinen Hilferufen zu weiden? ;-)

So rum habe ich das auch noch nicht betrachet, den Zylinder an den Verbrauch anpassen.... :wacko:

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher ist den der Zylinder, den du dem unerfahrenen dr177 vorschlagen möchtest,

Guckst Du Signatur von the brain Lacknase :-)

um dich dann an meinen Hilferufen zu weiden? ;-)

nein, nein, alles nur zu Deinem Besten, um Dich vor Irrwegen und Sackgassen zu schützen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1 :wacko: ? Ne erstmal einen schlechten 175er, dann frage ich euch, warum der keine Leistung hat und schon nach 50km geklemmt hat.....und dann stelle ich die üblichen Anfängerfragen in allen 185er Themen und bleibe stur beratungsresistent.....;-)

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für vorne für meine 200 Lince,am liebsten in Schwarz,

weiss jemand ob es da was gibt und wo ?

Hab auch schon den von meiner PX probiert, aber der passt nicht da der Scheinwerfer der Serveta viel tiefer sitzt und der Gepäckträger dort ansteht.

Danke für die Antworten, gruß spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr schöne von Tino Sacchi

Bitte ein Bild, wie der TS anna Exclusive hängt. :wacko:

An der Ser.80 (Fernando) und an der GP (Lambretta_GP) paßte der TS-Frontträger leider nicht. Er setze mit den unteren Abstützungen eher auf dem Schutzblech auf, als daß sie seitlich am Schutzblech vorbei gingen und mit den Gummipuffern auf das Beinschild trafen

Evtl. müßte er dazu "verformt" werden, was aber dank Chrom nicht ganz easy ist. :laugh:

post-287-047995400 1308247824_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information