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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

nachdem ich den regler ausgetauscht habe (von T5)

 

von mir? :blink:

 

Oder hast Du etwa einen Vespa-T5-Regler an die Motoplat-Lichtmaschine gehängt?

 

Tauglicher und günstiger Ersatz für einen defekten Motoplat-Vollwellenregler wären die Shindengen

SH633- oder SH650A-Laderegler von Honda- oder Yamaha-Motorrädern.

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Rainer,

 

du sagst doch selber in dem Topic das du oben verlinkst hast, das der Regler von der Vespa-T5 passen sollte.....

 

wenns denn eine 12V/110WATT Lima ist mit nur einem GELBEN Kabel....

Bearbeitet von mpq
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Das habe ich mir auch schon gedacht denn auf position 1 (wenn das licht ausgeschaltet ist) wird die batterie geladen.

 

auf unserer unterhaltung,... gibt es keine Lince zündschloß mehr..... als alternative hast du mir vorgeschlagen ein Zündapp o.ä. zündschloß einzubauen.. wurde auch Gekauft, aber nicht angebracht ( bin zu blöd dafür) Kann man den alten schloss nicht reparieren?

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wie müsste ein 12V130W Stator mit 2 Gelben und 1 Rotem Kabel an den originalen Lincekabelbaum angeschlossen werden wo vormals ein Stator mit NUR 2 Gelben Kabeln angeschlossen war ?

- welcher MOTOPLAT Regler muss verwendet werden und wie verdrahtet werden... gibt's hier nen Schaltplan zu?

Bearbeitet von mpq
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Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

wo ist BARNI wenn man ich braucht.... :-(

Bearbeitet von mpq
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Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

 

post-287-1274200844,92_thumb.jpg

 

Sag an, wenn Deine Quellen nichts hergeben. :whistling:

 

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

nö - hatten wir hier schon.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ok,

aber generel kann ich den Stator mit 2x GELB und 1x ROT mit passendem Regler an Lince betreiben...

Der Regler hat:

2x Gelb

1x Rot

1x Batterie 12v

1x Sense

Müsste doch nur Batterie 12v mit Sense über Zündschloss und Starterrelais, wie beim Kreidler-Regler brücken....

Hier beschreibt man es geht auch so, allerdings dann mit Regler mit NUR vier Pins und nicht direkt übers Zündschloss, also eigentlich wie beim originalen Stator mit NUR 2x GELB:

post-29329-0-80951700-1380960358_thumb.j

welcher Regler wäre dann dazu verwenden??

Bearbeitet von mpq
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ah, ok...

und den kann ich dann direkt nehmen.. ok

aber wohin gehen die zwei restlichen Anschlüsse hin? so wie ich's gesagt habe?

Sense-PIN geschaltet über Zündschloss auf PIN 12V + ?

Bearbeitet von mpq
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    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
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