Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Das A-Bombers ein Stück weiter als västeras ist eigentlich noch netter. Geschmäcker sind aber ja verschieden.

(null)

Da will ich auch irgendwann noch mal hin. Wenn ich für meinen Chevy TüV habe.

Bearbeitet von lakki5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch 2001... die Party war gut, aber mir war´s zu groß.Muss man mal gesehen haben.... A-Bombers ist da schon entspannter, aber es gibt auch einige kleinere Treffen, die eher meinen Geschmack treffen. Der Hot Rod Hayride in England ist auch eine Reise wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sollte man Goodwood Festival of Speed mal erlebt haben. Jeder der sich nur ein bisschen für Motorsport interessiert (egal ob 2- oder 4-rädrig, asphalt oder schlamm) wird hell auf begeistert sein. Näher kommt man nirgends an die Rennwagen und Rennfahrer der letzten 100 Jahre ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat trotzdem relativ wenig mit den hier genannte treffen und u.a. auch mit dem Topic zu tun. Goodwood an sich mag interessant sein, ist aber auch sackteuer und deswegen eher im Interesse einer bestimmten Klientel, an der ich persönlich weniger interessiert bin.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Dienstag ist das Clubhaus von Freunden in der Schweiz abgebrannt, Momo´s 65er Impala Coupe ist...war... seit fast 20 Jahren eine Custom Legende in Europa, er war damit soagr mal auf Tour durch die USA... Ich hoffe, dass die Versicherung wenigstens einen Teil des finanziellen Schadens wieder gutmachen kann.... was für eine Scheisse. http://www.crazycruisers.com/

Club_house_after_burning.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist wophl auch schon die Brandursache eingegrenzt--- der Bootsrestaurator nebenan hat über Mittag die Heizung angelassen und schwupps hat´s gebrannt.... Mann bin ich froh, dass meine Werkstatt keine Heizung hat....

Verdammt... aber wer in dem Moment noch an schönes Photographieren denkt, hat meinen größten Respekt!

Das Foto ist von der Feuerwehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hatte ich son G20 mit leicht überarbeitetem BigBlock (gut 600PS) 30-60L je nach Fahrstil

 

mein G20  6,2 Diesel nahm im Schnitt 14-15L

  strecke gemütlich 11L  .... mit großem Hänger übern Brenner knapp 19L

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gas / LPG wirst Du Dir das schnell überlegen. Es sei denn, der wird nur alle paar Wochenenden mal ausgeritten...

 

Das diese rollenden Kühlschränke nicht den Verbrauch eines Smart haben, ist mir klar. Mich interessiert eher, ob die Dinger zuverlässig sind oder ob man sich da ne Dauerbaustelle anlacht (Bleche irgendwo ranbraten und matt überjauchen wäre mir bei sonem Eimer ladde, die Technik muss gut sein).

 

Außerdem hatte ich noch keine Besatzerkarre mit V8. Wäre mal wat neuet. Grüne Plakette und Kat sind halt für mich interessanter, als Hakenzeichen und Originalität. Ist doch geil, mit soner Karre ausnahmsweise mal gemütlich mit 40 über die Sonnenallee zu prötteln und ab und an mal aus Spaß aufn Pinsel zu treten

 

Hatte in meine Suche "LPG/Benzin" eingegeben und "Van" bzw. "Pick Up" von GMC, Dodge und Chevrolet sowie ab 170 PS aufwärts... Finde halt diese A-Teamkarren einfach geil, Prollkarre zum Ökos nerven eben. Hauptsache, das Ding hat Platz, man kann auch mal mit Frauchen am Wochenende irgendwo am See in dem Eimer pennen, der ist laut und matt und hat trashiges Kunstholzdekor aus den 80ern, der Rest ist mir relativ egal.

 

Pick Ups in der Preisklasse sind irgendwie immer Frühneunziger-Chevy S10 mit Vierzylinder, das ist nicht gerade meine Baustelle.

 

Egal, mein Omega A 2,0 Caravan nimmt sich inner Stadt auf Gas wegen zu fett laufendem Luftmengenmesser auch so knapp 17 Liter, da würden mich 20 Liter Gas auf 100 inner Stadt auch nicht mehr schocken. Wäre zum transportieren von Rollern etc. und als Winterkarre, derzeit fahre ich sowieso nur Roller.

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hatte ich son G20 mit leicht überarbeitetem BigBlock (gut 600PS) 30-60L je nach Fahrstil

 

mein G20  6,2 Diesel nahm im Schnitt 14-15L

  strecke gemütlich 11L  .... mit großem Hänger übern Brenner knapp 19L

 

Rita

 

Naja, 600 PS und Bigblock brauche ich nicht unbedingt, n einfacher V8 würde reichen.

 

Taugen die 6,2er Diesel wat? Sind ja wohl auch relativ verbreitet. Braucht halt ne grüne Plakette, weil die hier im dicken B. diesbezüglich beim Ordnungsamt gepflegt am Rad drehen und relativ streng kontrollieren und Tickets verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt's keine Plakette für den Diesel....nur ne schwarze...

 

aber 83er mit H-Kennzeichen....matt schwarz stört doch den Tüv net...

 

hier Nähe FFm ist nen Laden, der hat sich auf Vans spezialisiert...

 

meinen Diesel mit 31er Rädern und Allradumbau hab ich durch Zufall im hohen Norden kurz vor der dänischen Grenze entdeckt...

 

Kumpel geschnappt .... meinen 2.2er Caravan vollgetankt....und im Eiltempo rauf....

 

zurückzus dann gemütlich im Convoy....Kumpel wollte dann auch Teilstrecke im Chevy .....(er hatte nur nen Bedford blitz als Womo.....)

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information