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Rennzylinder 200ccm für PX 80


RobinK

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was überhaupt is denn "GILAROONI" ??

... auch keinen Schimmer. Vielleicht ein Punuscu (Pinasco B-Serie; schlechter Guß)  ;)  ;)

@ whity: Gab's schon Resonanz auf Deine Frage?

BG Michael

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Das mit dem Giardingsda stimmt schon, steht auf AF auch drauf (SCK-Katalog bei den Lamys) Ich hab ich auch mal ne Nachricht geschickt, hab gefragt wie ein 200er Satz mit asymetrischen Stehbolzen auf ein 80er Gehäuse mit symetrischen Stehbolzen passt.

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Nen Holländer schreibt das die Zylinder aus Alu seien und von

Polini hergestellt würden.

link : http://www.scootparts.nl/cilgilardoni.htm

Claas   :-D   :-(

Und die stellen auch den TS1 für die Lamy her !

MB Development schreibt :

TS1 REPLATING SERVICES

NICASIL PLATING

Nicasil plating is the original plating process used by Gilardoni who manufacture the TS1 cylinder, it is excellent for reliability and hard wearing.

If your cylinder is damaged Gilardoni won?t repair your cylinder.

There is a company in the UK that offers the service but I find it wears out quicker than the original and because of this we recommend Ceramic plating.

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So hier nochmal der ebay-Artikeltext:

Rennzylinder 200 ccm Vespa PX 80

Rennzylinder 200ccm Vespa PX.80 ,.Alu Lauffläche verchromt nur ca.100 Km gelaufen keine Riefen. Hersteller GILAROONI.Versandkosten übernimmt der Käufer.

Was auch noch lustig ist, ist die "verchromte" Lauffläche...sowas ist doch auch Quatsch....ich glaub des ist echt ein Verarschungsartikel....

Gruß Robin  :-D

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Was auch noch lustig ist, ist die "verchromte" Lauffläche...sowas ist doch auch Quatsch....

Ne, diePinascos sind tatsächlich hartverchromt, und nicht Nikasil-beschichtet.......

Weiss eigentlich jemand, ob die Beschichtung von Malossi-Zylindern ECHTES Nikasil ist ?

Stell mir das grad etwas seltsam vor, dass Malossi alle Zylinder von Italien (Gilardoni) nach Stuttgart (Mahle.....Patent für Nikasil) schicken soll,um sie dort beschichten zu lassen........klingt net logisch,oder ?

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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