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Geschrieben

Hallo,

ich wohn im Allgäu und muss mit meinen Hobel zum TÜV und nun wollt ich wissen ob ihr TÜV-Prüfer im süddeutschen Raum kennt, die einem so ziehmlich alles eintragen?

Wäre echt spitze, weil der Frühling ist da und die Frauen kommen leider nicht zu Fuß zu mir (-> abholen) :-D :love: :-D

Danke schon mal!!

Geschrieben (bearbeitet)

kein problem, denn davon gibt es viele.

einfach hinfahren und die tragen dir alles ein.

geh einfach mal zum nächsten tüv und frag recht nett.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
kein problem, denn davon gibt es viele.

einfach hinfahren und die tragen dir alles ein.

geh einfach mal zum nächsten tüv und frag recht nett.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

Geschrieben

Zu uns brauchst schon mal nicht zu kommen.

Da geht mit viel Glück ein ET3-Motor in ne fuffi.

"Aber mit Maloschi und so am Zeig brauchts gar net komma" :-D :plemplem: :-D

Geschrieben

In Hessen geht recht viel wenn du Kohle hast, das Moped einen blendet und du ne Scheibenbremse montiert hast...achso, und der Prüfer muss gute Laune haben, also vielleicht was zu essen mitnehmen :-D

Geschrieben

In Bainfurt bei Ravensburg gibt einen freundlichen Herr Lerner der hat mir schon einiges eingetragen. Sonst gibt es noch einen guten tüv in Lindau. In Lindau war ich noch nicht aber ein kumpel hat dort seinen doppelansauger mit allem zubehör eingetragen bekommen

Geschrieben

da würd ich gleich zum onkel uli ernst nach augsburg fahren.

der trägt dir alles an der reuse ein.

vergiss aber nicht die sitzbank auch eintragen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
schon klar aber wofür? man kann doch auch gut nen 135er dr eintragen lassen! vielleicht nur 125er lappen...?

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

jo bin erst 16. aber hab nen 135er drin aber will halt den 100er eingetragen haben dass ich weniger kosten habe!!

:wasntme:

Bearbeitet von globeware

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    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
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