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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

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Greife das Thema auf und stelle mich vor: wohne Nähe Chiemsee, habe seit neuestem eine Vespa VNB5T auf dem OP-Tisch und davor u.a. diese beiden Busse (für mich) hergerichtet:

 

23411487jv.jpg

23411489vz.jpg

 

Würde mich freuen, wenn es einen Schrauber-Kontakt in der Nähe gibt (Chiemsse / Grassau / Reit im Winkl)

 

Gruss

Sam

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  • 4 Monate später...

Hallo Leute, habe diese Woche Post vom Zoll bekommen. Soll plötzlich doch mein geliebter Bulli, der als LKW zugelassen ist als PKW versteuert werden. Bis jetzt mußte ich 87 Euro zahlen, jetzt wollen die 4 mal so viel, 352 Euro. 

In der Grundlage der Festsetzung steht als Fahrzeugart LKW und bei sonstige Erläuterung ...als PKW besteuert. 

Kommt mir doch sehr willkührlich vor, da auf einmal als PKW versteuert. 

 

Kennst sich jemand in der Materie aus? 

Kai

Bearbeitet von ErwinRoss
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Ja. Mit dem Zuständigkeitswechsel fürs Einziehen der KFZ-Steuer weg vom Finanzamt hin zum Zoll läuft vieles schief.

Einspruch einlegen mit Hinweis auf die eingetragene Fahrzeugart LKW.

Achtung: Frist beachten.

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Am 16. Oktober 2015 um 17:28 schrieb langersven:

 

Huhu

bin auch Infiziert....

schon über 20 jahre diesen Bus

post-62038-0-11964200-1445009183.jpg

und die Vespa wird auch irgendwann

post-62038-0-88276000-1445009392_thumb.j

Gruß

Sven

Sche**ß neue Software. Saugt meine Flat leer, dauert ewig zum laden. Der Zitiermüll läßt sich nicht mehr löschen.

Wollte eigentlich das Steuerthema zitieren.

Hierzu

http://postgolf.de/phorum/read.php?2,2814

 

 

Bearbeitet von matzmann
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  • 5 Wochen später...
Trotz meines erfolgreichen Einspruchs und des noch nicht zugestellten, korrekten Steuerbescheides hat der Zoll heute mein Konto mit dem falschen Steuerbetrag belastet. Haben die noch alle Latten am Zaun? 

Das Thema geht durch wirklich alle Auto-Foren.

Mich wundert, dass es noch keine Sammelklage wegen Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch gibt.

Und wegen Doofheit sowieso.

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

Moinsen,

 

mal ne Frage an die T4 Fahrer. Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen T4. Mein alter 91er ist rosttechnisch leider nicht mehr zu retten. Hab mir jetzt schon einige angeschaut die letzten Wochen, aber irgendwas ist ja immer.. Der letzte hatte bis auf diese eine Roststelle an der Fahrerseite C-Säule keinen Rost und vom allgemeinen Zustand her wirklich gut. Meint ihr das bekommt man noch in Griff oder lieber die Finger von lassen? Ist nicht ganz günstig die Karre, daher mal kurz nachgefragt :-)

 

Multivan

Bj 2002

151 PS TDI

270.000km

 

IMG_0754.JPG

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Der Schrank wirkt irgendwie lose ☺

Geile Kiste , Neid

 

 

@rostiger  T4

Die Falze sind so nur schwer beurteilbar.

Wenn die Kiste richtig Geld kosten soll, würde ich mir die Gegenseite gerne anschauen wollen.

Ich gehe aufgrund der Bilder von einem durchforsteten Falz aus.

Das Blech ist deutlich angegriffen, der Lack wird großteils von der Karosseriedichtung gehalten.

 

Da muss gehandelt werden.

 

 

 

 

Bearbeitet von oehli
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Moin, danke für ein Einschätzungen des rostigen T4. Hatte auch den Eindruck, dass der Rost da in der Fuge schon recht weit fortgeschritten ist. Für über 10k€ eindeutig zuuu weit. Schätze mit nur putzen und neu lackieren kommt man da auch nicht mehr weit. Daher... weitersuchen :-)

 

Hätte übringens noch einen 91er Trapo für einen schmalen Kurs abzugeben, falls jemand Interesse hat. Steht in Bremen

 

2.0 Benzin

245.000 km

TÜV 11/2017

2. Hand

 

 

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Oh ja welch schönes Thema.

 

Hocke grad in meinem T3 (mit Fremdmotor) weil son Bulli auf Montage echt viel schönere Aussichten bietet und nebenbei Hotelkosten spart.

 

Hatte erst nen T3 mit 2.3 5e Motor der aber aufgrund von Höhe, Geländereifen, Gewicht und zu langem Getriebe nicht so recht inne Gänge kam.

 

Nun isses nen flacher MultiVan mit nem 1.8t Motor, Aap Getriebe, Scheibenbremsen rundherum usw. 

Hat uns im Oktober und November nach Frankreich, Spanien, Portugal und nach Marokko bis Sidi Ifni und zurück gebracht.

 

Auch wenn ein paar Kollegen mit v8 ( einer hat sogar nen w12) durch die Gegend Düsen finde ich den 1.8t die perfekte Combo. Verbrauch ist zwischen 9,2 ( in Marokko ) und 10,5 ( Autobahn ), Leistung reicht immer für blöde Gesichter und mit ner offenen 3Zoll Abgasanlage hört es sich auch ganz nett an. 

Zum perfekten Glück fehlt nur noch ein gedrehtes Passat oder Audigetriebe und ein K04 Turboupgrade....Und ne laufende PX am Heck.

 

Greetz

Tim

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
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