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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Druckminderer/Prüfventil Kombination für den Westfalia Gastank.

So was da:

http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/255070439

Falls jemand einen Brauchbaren rumliegen hat, oder weiß wo man sowas günstiger bekommt, bitte melden!

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kannte ich nicht , wir haben keine explizite gasprüfung , er wird in NL erst seit 2 jahren bei der tüv prüfung das alter der schläuche kontroliert , sonst nix...

Bei den Niederländern ist ja auch davon aus zu gehen, dass sie ihre Campingfahrzeuge pflegen :D

Wobei ich die Gasprüfung für absolut ok und notwendig halte!

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ich denke das 80 prozent der leute hier erst den schlauch wechseln wenn er anfängt zu lecken....

besonders auf freizeitboote hatten wir diesen sommer viele unfalle.

Aufm Boot ist Gas auch wesentlich gefährlicher als im Auto!

Ich hab beruflich ab und zu in Holland zu tun. Die Kollegen dort lachen uns immer wegen den deutschen Sicherheitsbestimmungen aus. Bis einem mal ne Lampe oder ein Lautsprecher auf den Kopf fällt...

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ich denke das 80 prozent der leute hier erst den schlauch wechseln wenn er anfängt zu lecken....

besonders auf freizeitboote hatten wir diesen sommer viele unfalle.

Bei euch werden auch gerne mal Wasserschläuche verwendet. Hab ich schon mehrfach gesehen. Brrrr.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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