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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Druckminderer/Prüfventil Kombination für den Westfalia Gastank.

So was da:

http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/255070439

Falls jemand einen Brauchbaren rumliegen hat, oder weiß wo man sowas günstiger bekommt, bitte melden!

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kannte ich nicht , wir haben keine explizite gasprüfung , er wird in NL erst seit 2 jahren bei der tüv prüfung das alter der schläuche kontroliert , sonst nix...

Bei den Niederländern ist ja auch davon aus zu gehen, dass sie ihre Campingfahrzeuge pflegen :D

Wobei ich die Gasprüfung für absolut ok und notwendig halte!

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ich denke das 80 prozent der leute hier erst den schlauch wechseln wenn er anfängt zu lecken....

besonders auf freizeitboote hatten wir diesen sommer viele unfalle.

Aufm Boot ist Gas auch wesentlich gefährlicher als im Auto!

Ich hab beruflich ab und zu in Holland zu tun. Die Kollegen dort lachen uns immer wegen den deutschen Sicherheitsbestimmungen aus. Bis einem mal ne Lampe oder ein Lautsprecher auf den Kopf fällt...

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ich denke das 80 prozent der leute hier erst den schlauch wechseln wenn er anfängt zu lecken....

besonders auf freizeitboote hatten wir diesen sommer viele unfalle.

Bei euch werden auch gerne mal Wasserschläuche verwendet. Hab ich schon mehrfach gesehen. Brrrr.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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