Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

so, neues von der ´spritverbrauch eines panzers´-front:

habe heute mal wieder ölstand gemessen und meine sowie die nasen meiner zwei meister und des gesellen beurteilen lassen.

das öl riecht relativ eindeutig nach sprit.

der ölstand ist identisch mit dem ölstand von vor 3000km, bzw. 5 monaten, nachgefüllt wurde nie was.

kein ölverlust in der laufzeit wäre fast ein wunder.

ein nachtropfen der einspritzdüsen kann eigentlich ausgeschlossen werden, der wagen springt an wie eine eins.

jetzt bleiben, sollte sich wirklich sprit im öl befinden, ja nur noch verschlissene kolbenringe oder kaputte köpfe, oder gibt es noch andere wege?

das würde auch erklären, warum die abgaswerte dennoch super sind.

was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

der Winter is nix für meine Karre...zuerst Anlasser im Sack....

danach ist ein Kabelschuh imi Relaishalter!!! vom Glührelais gebrochen (find den scheiss mal)

Und nun tropft die Sau wieder....muß mal gucken wo das wieder her kommt...wird aber nix schlimmes sein.

Dafür fährt die Muschel immer noch top...

Im Mai is TÜV fällig...bin mal gespannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Winter is nix für meine Karre...zuerst Anlasser im Sack....

danach ist ein Kabelschuh imi Relaishalter!!! vom Glührelais gebrochen (find den scheiss mal)

Und nun tropft die Sau wieder....muß mal gucken wo das wieder her kommt...wird aber nix schlimmes sein.

Dafür fährt die Muschel immer noch top...

Im Mai is TÜV fällig...bin mal gespannt :-D

bei mir war im februar tüv fällig, da es mir aber zu kalt zum schrauben ist und mein syncro sowieso auf sommerreifen steht wird der tüv erstmal auf wärmere zeiten verschoben.

:-D

dafür springt er wunderbar an, ich liebe diesen boxersound :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach nem ehrlichen Benziner T3 mit Hubdach und ordentlicher Westfalia Ausstattung.

guck mal unter Bugnet.de Im Moment ist da zwar nichts drin aber da stehen oft welche für nen fairen Preis drin.

Ist jetzt natürlich ne schlechte Zeit zum kaufen. Aber hier sind die Preise human geblieben. (GSF-like)

Probiers mal vielleicht hast du glück.

-----------------------------------------------

Mein Projekt steht auch etwas still da nun erst mal die zweiräder laufen müssen...

post-23188-1268294912,46_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dare hier im forum verkauft einen schönen!!!

Allerdings mit festem Hochdach und schön ist relativ. Ist noch einiges zu tun...

Aber vielen Dank!

Ich hab aber den Eindruck, ich bekomme nichts, was mit meiner Schmerzgrenze zu vereinbaren ist. Grad wieder Spassbieter-Alarm in der Bucht und ich hab die Faxen langsam dicke. Ich glaub, ich behalt ihn. Zumindest tu ich nix mehr aktiv für den Verkauf.

Ich hab da ja noch meine 2 Probleme...

1. Ich kann die Lenkstange relativ weit rausziehen (da ist dann schon zu viel Luft zwischen Schleifring und Kontakt sodass die Hupe nicht geht). Irgendwann rutscht sie dann aber wieder so tief, dass es zu Dauerhupen kommt. Ich verstehe die Konstruktion auch gar nicht. Unten diese lose Führung, dann ein Verbindungsstück mit ner Feder und dann wieder ne Stange, die von nichts in Position gehalten wird. Oben geführt mit ner Plastikhülse in nem Lager. Verhindert diese Plastikhülse normalerweise das Verrutschen der Stange? Die Hülse steckt bei mir nicht ganz im Lager. Ist aber auch mit gut zureden nicht ganz zu versenken...

2. Beim Bremsen zischt es im Fussraum. Bremsflüssigkeit geht aber nicht verloren. Ich muss das Pedal nur ganz leicht treten-dann gehts schon los. Relativ laut. Ist vermutlich ein Unterdruckschlauch oder der Bremskraftverstärker nehm ich an? Bei Ebay gibts die immer gleich mit kompletter Pedalerie und Ausgleichsbehälter für 40 Euro. Macht das Sinn sich sowas zu schiessen oder erstmal Schläuche checken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Bulli´schen stand auch den kompletten winter, war zwar angemeldet aber gefahren bin ich eigentlich nie.

muss mal über ein saison kennzeichen nachdenken :-D

Tüv war bei mri auch schon fällig, aber momentan wirde er grad geschweisst. typische stellen halt, einstiegsbleche und dann hab ich noch so ein blödes rostnest unterm beifahrersitz, da kommt jetzt ein komplettes austauschblech rein..

dann gehts zum tüv, sollte eigentlich kein problem sein...

und was ich ebenfalls verblüffend finde, das meiner nach extrem langer standzeit sofort angesprungen ist, und die hydrstössel haben auch net geklappert :-D

WBX rocks :-D

edith sacht noch das sie ein Bulli treffen aufm R&R sehr witzig fände. allerdings fährt sie da so gerne mim roller hin :-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und power hat er auch keine :-D

und laut sind die JX´en echt :-D

Stimmt HZ ist ne ganz andere kategorie.

nen kumpel von mir hatte mal nen JX, da wurds auf de rbahn schon sehr sehr laut. unterhalten ging in die richtung anschreien :-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is allerdings auch das Dämmset verbaut....

liegt vermutlich am dämmset. ich hab da ganz laute erinnerungen dran...

aber macht ja nix, dreht man halt die anlage auf :-D

ich steh total auf den WBX blubber sound...

die meisten klagen ja immer über den hohen verbrauch von den WBX T3 Motoren. ich kann da überhaupt net klagen. letztes jahr mit vollem gepäck mit der holden nach Bella Italia runter gedüst. autobahn schön 100 bis 120 km/h und der verbrauch war unter 10 litern. top :-D

vielleicht bau ich nächsten winter auf Subaru WBX um. hab da neulich einen unter die lupe genommen, absolut geil dieser umbau.

da siehste echt gar nix, das da nen fremdmotor drinnen sitzt. und zum thema sound sag ich nur :-D

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Motorumbau fehlt mir der Platz....und das Wissen :-D

ja das wissen fehlt mir auch, also noch :-D ...

ich hab ja auch nicht zweirad mechaniker gelernt, und versteh vespas jetzt eigentlich von A bis Z...

ich seh das eher so als "learning by doing" an. du hast ja soviele super illustrierte und besuchte seiten im netz. da kann ja eigentlich nix schief gehen. und zahlreiche shops bieten dir ja schon die ganzen spezialteile in paketpreisen an. also ich bin da schwer angetan von!

cheers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings mit festem Hochdach und schön ist relativ. Ist noch einiges zu tun...

Aber vielen Dank!

Ich hab aber den Eindruck, ich bekomme nichts, was mit meiner Schmerzgrenze zu vereinbaren ist. Grad wieder Spassbieter-Alarm in der Bucht und ich hab die Faxen langsam dicke. Ich glaub, ich behalt ihn. Zumindest tu ich nix mehr aktiv für den Verkauf.

Ich hab da ja noch meine 2 Probleme...

1. Ich kann die Lenkstange relativ weit rausziehen (da ist dann schon zu viel Luft zwischen Schleifring und Kontakt sodass die Hupe nicht geht). Irgendwann rutscht sie dann aber wieder so tief, dass es zu Dauerhupen kommt. Ich verstehe die Konstruktion auch gar nicht. Unten diese lose Führung, dann ein Verbindungsstück mit ner Feder und dann wieder ne Stange, die von nichts in Position gehalten wird. Oben geführt mit ner Plastikhülse in nem Lager. Verhindert diese Plastikhülse normalerweise das Verrutschen der Stange? Die Hülse steckt bei mir nicht ganz im Lager. Ist aber auch mit gut zureden nicht ganz zu versenken...

2. Beim Bremsen zischt es im Fussraum. Bremsflüssigkeit geht aber nicht verloren. Ich muss das Pedal nur ganz leicht treten-dann gehts schon los. Relativ laut. Ist vermutlich ein Unterdruckschlauch oder der Bremskraftverstärker nehm ich an? Bei Ebay gibts die immer gleich mit kompletter Pedalerie und Ausgleichsbehälter für 40 Euro. Macht das Sinn sich sowas zu schiessen oder erstmal Schläuche checken?

zu 1.hast du das originale lenkrad drin , oder ein anderes ?

zu 2. hört sich an wie ein riss im membran vom bremsservo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information