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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ma wieder bißchen Hand an den Polini und seine Peripherie angelegt. Am Zylinder hab ich den Auslass noch auf das Maß vom Franz gebracht. Hatte noch 27mm :-D , jetz halt 32. Drehschieber is soweit auch Geschichte. Fabrizi Membran 3-Lochstutzen hab ich an das 2-Lochgehäuse angepasst. Die ETS-Welle auch noch schön mit der Flex gelippt. Gestern noch schnell 4-Scheiben XL2-Kupplungsbeläge und Kleinkram geordert bei worb5. Gehäuse is schon wieder zusammen, die nächsten Tage ma wieder einhängen.

,..pennah!

Geschrieben

Da wills aber wer Wissen in ROW dieses Jahr :-D Schade dass der DR75 vom letzten Jahr dieses mal nich dabei is, dann fahr ich ja den einzigsten Kurzhuber (Chancenlos? ja ich denke schon, PS-Durchschnittl liegt da jetz ja sicher bei 18-19, oder bei ~25 wenn Gerhard den Rotax mitbringt :-D ) Naja, egal, dat wird schon, dabeisein is alles :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Noch die Kupplung rein und dann ma Gucken wie der Hobel so knattert :-D

@Tim_ey Ich rechne mir da auch nix gross aus...erstma muss ich vom Fleck kommen! :-D Dabei is alles!!!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Du betreibst den ganzen Aufwand und fährst dann mit einem Klumpen von Polrad rum? Denke dein Zähes hochdrehen ab 8000 kann auch an der Masse des Polrad liegen.

Was wiegt das Teil? Wennst kein HP4 nehmen willst dann dreh dir doch des Alu Lüra der PK XL2 ab, kommt dann auf ca. 1500 Gramm. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein HP4 funzt leider nich mehr seit Peine. Hab auch nochn PK-Alu-Rad, aber da is der Konus wurst. Muss dieses Mal noch damit gehen. Nächstes Jahr soll eh ne PVL rein!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Schöne Wand hast du da hinter deinem Roller, Flexunfall? :-D

Dein Choke is auch sehr Sexy :-D is wohl der selbe Hersteller wie der von meinen Schraubnippeln :-D

PVL hab ich drinne, gut, ich hab keinen Vergleich zu nem 3,5 Tonner von Polrad aber ich denk schon dass die recht fix hochdreht ( wenn man das bei ner 2,34er Primär behaupten kann :-D )

Ich werd mir meine morgen nochmal genau einstellen und gucken wie sie am besten läuft, ich hab eine die angeblich 40° Verstellung hat und bin zur Zeit mit Pi x Daumen Einstellung unterwegs...

Geschrieben (bearbeitet)
Schöne Wand hast du da hinter deinem Roller, Flexunfall? :-D

Dein Choke is auch sehr Sexy :-D is wohl der selbe Hersteller wie der von meinen Schraubnippeln :-D

PVL hab ich drinne, gut, ich hab keinen Vergleich zu nem 3,5 Tonner von Polrad aber ich denk schon dass die recht fix hochdreht ( wenn man das bei ner 2,34er Primär behaupten kann :-D )

Ich werd mir meine morgen nochmal genau einstellen und gucken wie sie am besten läuft, ich hab eine die angeblich 40° Verstellung hat und bin zur Zeit mit Pi x Daumen Einstellung unterwegs...

Wie siehst Du da was von der Wand?? :-D Die is eigentlich fit...

War das bei Dir schwierig mit der Adapterplatte für die PVL? Kriegt man die Zündung sonst gut montiert?

Für 402m braucht man keine Kühlung... :-D

Genau!!! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Wie siehst Du da was von der Wand?? :-D Die is eigentlich fit...

Ich glaub er meint die Tatsache, dass er die Wand sehen kann... :-D

Geschrieben

Ok, ok, is ja noch recht früh... :-D Äh ja, Flexunfall...oder besser gesagt, ein Trick, damit ich mit der Karre nich mehr auf der Strasse rumfahre! :-D

,..pennah!

Geschrieben
Du betreibst den ganzen Aufwand und fährst dann mit einem Klumpen von Polrad rum? Denke dein Zähes hochdrehen ab 8000 kann auch an der Masse des Polrad liegen.

Was wiegt das Teil? Wennst kein HP4 nehmen willst dann dreh dir doch des Alu Lüra der PK XL2 ab, kommt dann auf ca. 1500 Gramm. :-D

Ich werd dann diese Woche nochma zu nem Typen gehen, der mir das LüRa abdreht. Befürchte schon, dass meine Umrüstung auf Membran durch das schwere LüRa egalisiert wird. Muss ja nich sein. Wie weit kann ich das denn ungefähr abdrehen lassen ohne das es mir wech fliegt??

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier auch nochma, der Vollständigkeit wegen...

Grade den Schwimmer nochma etwas verbogen und dann kam die Karre nachm 2. Kick. Das LüRa fühlt sich popometermäßig fast wie ein HP4 an, hat sich definitiv total gelohnt die Aktion! Hat echt Spaß gemacht die kleine Runde durchn Wald, bis auf den gassigehenden Bullen in zivil...hab mich dann kurz belehren lassen und bin nach Hause geschoben :-D

Jez muss ich nur nochma bei de Züge beigehen. Gänge lassen sich übelst schwer schalten. Glaub ich hab die zu sehr gespannt.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Blumen! :-D

Kriege die Tage vom minderleistungsfahrer nochn 32er Mikuni. Ma testen das Gerät. Hat einer ne Idee wo ich da mit den Düsen anfangen sollte?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Nee noch nich. Im Moment nur die normalen mit der verstärkten 4-Scheiben XL2.

@oli-san Fabrizistutzen, Freundchen... :-D Warum immer so einsilbig??

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Nee noch nich. Im Moment nur die normalen mit der verstärkten 4-Scheiben XL2.

@oli-san Fabrizistutzen, Freundchen... :-D Warum immer so einsilbig??

,..pennah!

weil deine fragestellung in diesem fall eine solche antwort gefordert hat.

und da ich keine frau bin, die einfach irgendwas loslabert, wenn sie angesprochen wird. (jedenfalls nicht immer)

fabrizistutzen, ist das der membranstutzen auf dem fodo? auf 3lochbefestigung oder über beide hälften?

Geschrieben

Ja das isser. Is die 3-Loch-Version, passend gemacht auf ein 2-Loch-Gehäuse. Über beide Hälften hatte ich mir auch erst überlegt, vielleicht später ma. Da ja die Mallemembran drin is könnt ich ja auch ma ne Vforce testen.

,..pennah!

Geschrieben
Tue uns allen einen Gefallen und verbaue bitte eine Lüfterradabdeckung.

Aus Titan oder was soll das bringen? Wie weit kannst Du eigentlich ohne Lüfterkranz und Wasserkühlung fahren?

Geschrieben (bearbeitet)
Wie weit kannst Du eigentlich ohne Lüfterkranz und Wasserkühlung fahren?
Für 402m braucht man keine Kühlung... :-D
Genau!!! :-D

,..pennah!

:-D

Aus Titan oder was soll das bringen?

Ich denke mal es geht grundsätzlich um die Sicherheit bei der Quatermile.

Bearbeitet von broz666

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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