Pepe Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 (bearbeitet) Hallo,da irgendeine Stimme mir gestern gesagt hat, es ist Zeit für einen neuen Roller,habe ich kurzer Hand diese V50 gekauft und werde sie morgen abholen!Soll eigentlich 1966 Erstzulassung haben, aber das haut mit der Fahrgestellnummer nicht hin, die mir der Verkäufer genannt hat: V5A1T 805433Bei Scooterhelp wurde V50R 1973 identifiziert !Motornummer weiß ich erst morgen.Hier ein paar Bilder!Vielleicht sind die Gummitrittleisten, die in diese Löcher gehören ein Hinweis!Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und mir sagen was ich da morgen abhole bzw. aus welchen Teilen die Karre zusammengebastelt wurde..Danke, Pepe :grins: Bearbeitet 27. April 2007 von Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 altes Emblem auf dem Beinschild, also vor mitte 1967.Hast Du die Nummer vom Rahmen oder vom Typenschild ?Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hi Killer,weiß ich nicht hat mir der Verkäufer gesagt, wahrscheinlich hat der die aus dem Fzg.schein!Vielleicht hat er auch schwere Finger und die letzte drei der Fgstnr. doppelt geschrieben, dann sähe ja die Welt wieder in Ordnung aus. Bis wann wurde den die 1.Serie gebaut?Kann meine ja nicht sein wegen der großen Klappe!Ciao,Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 1965 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Danke für die Info!Werde morgen mal berichten.@killer Kannst Du mir noch sagen, ob die einen Sattel mit Brücke oder original mit Sitzbank war?Wegen der Farbe habe ich schon mal geguckt gab ja nur drei?!Sollte ich noch auf irgendwas achten?Habe bisher nur an meiner GL, meiner VM und mehreren PXen geschraubt?Auf dem Smallframe-Gebiet bin ich fast Neuling, aber was tut man nicht alles damit die bessere Hälfte nicht immer hinter mir Platz nehmen muss.Ciao,Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Die üblichen Verdächtigen halt, wie Radstand, Flucht der Achsen, sprich Unfall. Anbauteile. Mal ein Blick in Tank macht auch gern was am Preis. Motor dreht. Linke Backe ist unten gerne eingerissen. Blech allgemein. Den Lack wirst ja eh nicht behalten wollen.Schwingsattel war wohl nur bei Erstserien und geschlossene Felgen sind hier glaub auch nicht zuhaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 "...geschlossene Felgen sind hier glaub auch nicht zuhaus" Doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 "geschlossene Felgen", davon bin ich auch ausgegangen!@Killer -Offtopic-: Sach´mal wo ich die DiBlasi sehe, ich habe auch noch eine allerdings ne Taxi R2 1976- Weißt Du wo man da noch Teile bekommt?Danke für die Infos,Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Schick. Dazu mit ohne Aluleisten :love: DiBlasi Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Bäcker Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Servus!Besitze selber eine v50 1.serie,und habe diese selber restauriert,mit hilfe von vielen Clubkolegen und Freunden. Habe nun eine v50 bj 1967 bekommen mit Metallkaskade und Primaveralenker ,Muschelvörmigem Tacho.Falls ich Dir helfen Kann so werde ich es gerne Versuchen.Melde Dich einfach unter (07841/290624)Mfg Bäcker von der Darkside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 moin,ich hat gedacht, das eckige Piaggio emblem an der Kaskade hats bis '69 gegeben ?auf meiner steht '68 ( extra gekauft - die ist so alt wie ich ) und die hat eins. wer weiß das ? grußMuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Altes Emblem war bis Mitte 67.Kleine Klappe bis 65.Kurzer Radstand, große Klappe bis 67.V5A1T 800XXX gehört wohl definitiv nicht zu dem Roller.Deutsche V50 hatten immer ne Sitzbank, bei der italienischen 1.Serie war der Einzelsitz Serienausstattung (Sitzbank Zubehör). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 (bearbeitet) "ich hat gedacht, das eckige Piaggio emblem an der Kaskade hats bis '69 gegeben ?auf meiner steht '68 ( extra gekauft - die ist so alt wie ich ) und die hat eins."Vielleicht hast Du ja eine SS50/90 , die haben alle eine Stanzung für das eckige Emblem .Einzelsattel hatten auch in Italien nur frühe erste Serien.BenjaminEdit sagt, dass in Deutschland sicher 67ger auch als Baujahr 68 verkauft wurden,man kann ja keine neuen Roller vom Vorjahr verkaufen, war gängige Praxis. Bearbeitet 5. Februar 2005 von killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 (bearbeitet) Die war doch erst bei eBay, oder? Probier mal, ob der schwarze Lack irgendwie weggeht, dann noch ne neue Sitzbank und den Gepäckträger abmontieren. Fertig! edit: sch...der kantenschutz is ja auch rot. Also doch kein Originallack mehr... Bearbeitet 5. Februar 2005 von kymco-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 nee meins ist ne 50 S ...aber gerade umgesägt die wurde mir als 68er verkauft - aber das Typenschild war eh nicht echt.na egal.und wie gesagt: ist nicht mein Caprice, sind nicht meine Reifen schönen Abend nochMuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 @paola: Was ist denn das für ne Toolbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 immer noch die gleiche saigon box.hier ma nen spass für die Supersprinter alles liebemuschi motors hamburgo - una pussi speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 (bearbeitet) Gibts den Aufkleber in echt?edit will auch noch die extravaganten Toolboxaufkleber haben... Bearbeitet 6. Februar 2005 von kymco-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 was haste denn genommen, daß Du sowas glaubst ? abe wir müssen die Kommunikation hier beenden, sonst müssen wir wieder ins Laber Topic. grußMuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 na okay, weil ich grad so in schwung bin.der ist auf pro porting von herrn barlow gemünzt - ich hoff der ist nicht böse jetzt. jetzt aber schluss hier mit dem geklaue Pussi Motori ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 OnTopic: kann das nicht wieder diese Sache mit dem für (D) separat vergebenen Fg.-Nummernkreis sein (soll heissen: da ist - analog den SSen - zusätzlich zu dem (D)-Aluschildchen noch eine italienische Nummer im Chassis ...)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 puh bei mir waren überall Nummern. ein Typenschild, ein kleines Blechschild mit ner anderen Nummern links hinten aufm Trittbrett und noch ne Fahrgestell Nr. ( noch ne andere ).Und dann ist da diese Nr. oben recht unter der Sitzbank.Ist mir zuviel.die Fahrgestell Nr. ist V5SA1TgrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 was haste denn genommen, daß Du sowas glaubst ? abe wir müssen die Kommunikation hier beenden, sonst müssen wir wieder ins Laber Topic. grußMuschi <{POST_SNAPBACK}>ich wunder mich schon immer woher ich diese Katze kenne, aber jetzt weis ichs Leider ist mein rotes Muschi Motors T-shirt über die Jahre abgeraucht ( Die Damenschlüpfer waren aber auch sehr witzig Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 So, habe heute neue Bilder gemacht und natürlich auch mal nach der Fahrgestellnummer geguckt.´Nen paar Fragen, hab´ich natürlich auch noch an die SF-Gemeinde!Die Fgstnr. ist VSA1T 127150 lt. scooterhelp Bj.1966!Ich habe da noch eine IGM Nummer gesehen (am Rahmen zur Motorklappe),was hat es denn mit der auf sich?So nun die Bilder:Am meisten macht mir das Trittblech zu schaffen!ich glaub´da brauch ich professionelle Hilfe oder nen Rep-Blech. Gibt es das auch für dieses Modell ?hier das Rücklicht: müsste eigentlich orischinal sein, mit SIEM-Prägung!Auf dem vorderen Scheinwerfer ist auch noch die SIEM-Prägung!So, der Tacho sieht auch ein bischen mitgenommen aus, aber mit etwas Spucke und nem neuen Glas (hat das wer vielleicht noch über ? :wasntme: ) müsste das aber wieder gehen! (Immerhin ist der Tacho wenigstens dabei)Jetzt zum Tank. Kann mir wer sagen, was das für ein Blech ist? Dieses aufgeschweißte Stück in Richtung Sitzbankbefestigung!Sonst ist da noch ein Teil vom Mischungsverhältnis drauf, aber wohl kaum noch rettbar! Eine abschliessende Frage noch, welche Anbauteile wurden wie lackiert?Vielleicht weiß es ja einer!Schönen Abend noch, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ist das ne 50s? 4 Gang? Das Rücklicht ist ja noch super und auf jeden Fall original. Die Originalfarbe müsste die des Tanks sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Mensch, da hätte ich beinahe was vergessen.Erstmal das Bild von der Frevelei:... aber das werde ich retten, weiß bloß noch nicht wie.Habe im Keller noch so ein chemischen Entlacker (Abbeizer), aber vielleicht mache ich damit das ganze Schilb blank. Oder erstmal mit Petroleum und Wattestäbchen?Jetzt bin ich mir aber unsicher. Irgendein Restaurator hier im Forum unterwegs ? Ciao, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Probiers mal vorsichtig mit Nitroverdünnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ist das ne 50s? 4 Gang? Das Rücklicht ist ja noch super und auf jeden Fall original. Die Originalfarbe müsste die des Tanks sein.<{POST_SNAPBACK}>N´abend, also am Griff sind nur drei Gänge und mit der Fgstnr. hat Scooterhelp 1966 50/N ausgerechnet und ich glaube, das haut auch so hin!Pepe ( bald auch auf Fuffi unterwegs) :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Jetzt zum Tank. Kann mir wer sagen, was das für ein Blech ist? Dieses aufgeschweißte Stück in Richtung Sitzbankbefestigung!<{POST_SNAPBACK}>Da sind drei Löcher in dem Blech, mit dem mittlerem wird der Schwingsattel befestigt, mit den äußeren die Gepäckbrücke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ... aber das werde ich retten, weiß bloß noch nicht wie.mit dem fingernagel.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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