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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haben Blinker und ein anderer 125er Motor miteinander zu tun?

Generell natürlich nichts. Aber wenn er tunen will, ist der PX Motor die bessere Basis. Und wenn der Motor eingetragen ist steht die Nummer in den Papieren. Und die kann der Laie bei der Kontrolle schneller überprüfen als die Bohrung des 177er Zylinders.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

Geschrieben

ich hab ja nicht gesagt, dass es an der Kerze liegt, aber.... Eine kalte Kerze, wie die 3er Bosch, die "normal" aussieht wird schon sehr warm. Das würde auch bedeuten, dass sie zu mager ist.

Ich fahr mit 177er DR und Si 24 und Originalauspuff derzeit mit HD 120, BE3, 160. Ll ist 55/160 und bin etwas zu fett.....

Schwer zu sagen, was da bei dir schief läuft, die Motoren sind alle anders.... mit dem Sip Road geht mehr Luft durch, sodass es auch mehr Sprit braucht.

Fang noch einmal bei Null an ( Standgas, Leerlaufgemisch...)

Geschrieben

Sind Löcher über den Düsenstöcken im Luftfiler?

b.t.w meine Polini GG Zylinder haben auch beide mehrmals geklemmt. Das ist nichts ungewöhnliches.

Geschrieben

Ja, Löcher im Luffi sind drinnen!

Werde jetzt ne 125 Hd reinsetzten und die Kerze nochmal genau beobachten und den choke test wiederholen...

Werde sehen ob es gut geht und berichten.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüse fetter, Dschangi. Du bekommst mehr Luft durch die Löcher dadurch

ist das Gemisch magerer.

Bearbeitet von Arthur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwischenfrage: Ich such immer noch die ideale Bedüsung... ist es normal, wenn der Motor gar nicht ausgeht, wenn ich die Standgasgemischsvhraube ganz hineindrehe. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass ich die Grundeinstellung im Leerlauf nicht richtig hinbekomme und deshalb nie so ganz zufrieden bin...

Geschrieben

was macht der motor wenn du sie ganz heraus drehst, also bevor du sie in den fingern hast.. ?

Hab ich erst gestern versucht -> es passiert eigentlich fast nichts.... sie geht nicht aus, sie dreht nicht höher. Weshalb fragst du?

Geschrieben

praktische müsstest du ein unterschied feststellen, raus fetter rein magerer.

reinige mal deinen vergaser odentlich und gut durchblasen mit druckluft natürlich :-) auch die düsen, neue dichtung drauf und dann nochmal testen.

ansonsten steck mal einen anderen gleichen drauf ob da ein unterschied festzustellen ist.

Geschrieben

Der Vergaser ist schon gereinigt. Ich vermute eher, dass ich ihn beim Ovalisieren etwas beleidigt hab. Inzwischen bin ich aber doch recht zufrieden mit der Leistung und dem Leerlauf.

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Mir ist an meiner GT die Lenkerklemmung gebrochen, hat jemand zuuuuufällig einen Trapezlenker den er "veräußern" möchte?

Falls ja, bitte PN an mich!

Grüße

Luis

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

Kleines Feedback...!

Hab nochmal alles probiert...

Hd 122 Nd 55/160 BE3 160 führte ja zu Klemmer!

Nach dem Klemmer hab ich zuerst die Hd auf 125 getestet,komisch...hat dann oben raus nicht mehr schön ausgedreht.

Dann ND auf 50/140 mit HD 125 und Leerlauf nochmal neu eingestellt...jetzt dreht sie schön raus und liegt auch unten schön am Gas! Komisch ist nur,dass wenn ich bei Vollgas den chocke ziehe sie nicht abdrosselt! Jedenfalls nicht spürbar! Mache ich noch ne größere Hd rein läuft sie wieder nicht schön( ruckelt,stottert...) Kerze ist gefühlt noch etwas zu fett,ganz leicht rußig...

Werde sie jetzt so mal fahren und beobachten!

Danke für die Unterstützung

Geschrieben

Der Vollgas-Choke-Test iss auch für die Katz.

Bei Vollstoff bringt der Choke selten eine Veränderung ...

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann jemand zuordnen zu welchem Modell die Motornummer VNL2M 85540 gehört?

GT125 geht ja nicht so weit und GTR Motoren fangen ja erst bei VNL2M 100000 an.

Grüße,d.

Bearbeitet von dosohoso

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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