Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ROM am Samstag...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen

ich war am samstag für einen tag in rom (39? hin u zurück). ich war ja schon ein bisschen enttäuscht. haben die italiener keine würde mehr? fahren alle nur mit schwulen aprilia scarabeo rollern rum und sonstigen plastik schrott. hab an dem tag vll 3 vespen gesehen... :-D

hier die traurige realität :-D

bloed.jpg

highligt des tages, n ape mit spoiler ;-)

cool.JPG

Geschrieben

Das kommt vielleicht daher, daß im Winter einige italienische Städte ein teilweises Fahrverbot für 2-Takter vor Bj. 2000 eingeführt haben. :-D

Angeblich wegen der Feinstaubbelastung, aber ich nehme mal an, daß bei unseren alten Mühlen eher Öl als Staub aus dem Auspuff kommt. :uargh:

Geschrieben

... war vor zwei wochen in rom und hab das gesehen:

20050119162003.jpg

:-D:-D;-) stand direkt vor dem kolloseum !

20050119162043.jpg

aber ansonsten muss ich dir leider recht geben. ;-)

Geschrieben

Also als ich ne Woche in Italien war war ich total enteuscht...

habe in der ganzen Zeit vielleicht 10 Vespas gesehen.. und die sahen aus als würden sie auf dem Weg zum Schrott sein.. der Rest fuhr plastik oder Ciao..

Geschrieben

ja. die plastikdinger sind da voll "hip" und "in". eben statussymbole. Aber versuchs mal an der Portaportese.

Im hinterland solls übrigens auch mehr vespan geben.....

Geschrieben (bearbeitet)

man muss in bella italia nur weiter richtung süden fahren, dann werden frauen, pizzapreise und vespas besser ... Italia 2004 :love:

dscn75137qr.jpg

dscn76271zp.jpg

dscn76329jz.jpg

dscn76393tn.jpg

dscn76401yj.jpg

obwohl beim letzten auch zwei plastedinger im hg stehen ... :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

was hab ihr (vermutlich fast alle nicht italiener) in italien verloren???

und ....dachtet ihr wirklich, dass die immernoch auf den alten fuffies wheeliefahrend über die piazza heizen????? :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
was hab ihr (vermutlich fast alle nicht italiener) in italien verloren???

und ....dachtet ihr wirklich, dass die immernoch auf den alten fuffies wheeliefahrend über die piazza heizen????? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

dscn76295wk.jpg

also ich war mit der hübschen dunkelhaarigen schuhe und handtaschen kaufen, eis- und pizzaessen und nebenbei rollerfotografieren ... :wasntme:

und ja im süden fahren die wirklich noch und das gerne und auch 4real um's für dich verständlich auszudrücken ... also kippe im mundwinkel, kein helm, badelatschen, großfamilie, einkaufstüten, o-austauschzylinder und roströhrrumpelpuff ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
also ich war mit der hübschen dunkelhaarigen schuhe und handtaschen kaufen, eis- und pizzaessen und nebenbei rollerfotografieren ...  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Die haste Dir doch von zuhause mitgebracht, oder?

Geschrieben

hab auch die erfahrung gemacht: je weiter du nach süden kommst, desto mehr metall siehst du.

man sieht ja, wie die jungs mit ihren scootern umgehen. deshalb ist nicht mehr so viel über. :-D(

aber einige besinnen sich wieder und restaurieren ihre alten mühlen.

gesehen bei neapel.

ciao ragazi

cooper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im Tank steht so 3cm rostiger Schlick von 1982, der rest blüht richtig. Keine Ahnung wie viel da noch zu holen ist  wenn ich nen besseren Tank für unter 100€ bekomme wäre es mir das wert
    • So ein 5 Jahre alter vmc evo , also der erste!  Zylinder ist jungfräulich, ohne jegliche bearbeitung!  fährt sich bis auf die Lautstärke echt schön und ist sparsam!  heute 340km gemacht! 3.7liter/100km
    • Die Augenzeugen in der ARD Mediathek. 4 teilige Miniserie.   Da hatte das norwegische Original irgendwie noch ne cooler Stimmung, aber in der deutschen Version, mit a bissl boarisch, an bissl Tatort, a bissl Alarm für Cobra 11 und so auch ganz gut.
    • Ich habe es mir vor vielen Jahren auf einer Primavera (in Deutschland) eintragen lassen. Bei der Pk könnte es je nach Baujahr teuer bis unmöglich sein, es eintragen zu lassen. Übersetzung ist 2,54 (von der PV bzw. Pk125/ETS) bzw. 2,56. Manche nehmen auch die 2,86 (von der Pk80) mit entsprechend höherer Drehzahl.    Kurbelwelle ist eine Frage der Investition. Früher war Mazzuchelli Standard. Ich habe kürzlich eine Polini eingebaut. Fühlt sich etwas hochwertiger an (heißt nix). Das sollte für das erfragte Setup genügen. Piaggio-Langhubwellen sind leider nicht mehr günstig erhältlich (es gab mal ein Angebot einer originalen ETS-Welle für um die 50 €). Je nach Budget gibt es Wellen bis über 300 €, wäre in meinen Augen Kanonen auf Spatzen. Es gibt noch den DR-Zylinder, der quasi ein auf 133 ccm aufgebohrter Piaggio-125-Zylinder von Diffusione Ricambi ist. Die Mehrleistung ist überschaubar, ich finde ihn aber nicht so schlecht und preislich interessant. Ich würde auch nach guten gebrauchten Polini-/DR-Zylindern, Ansaugstutzen und 19er-/20er-Vergasern Ausschau halten, da in letzter Zeit viele auf Egig oder andere moderne Alternativen umgerüstet haben. Auch die Primär taucht häufiger mal für kleines Geld auf. Für Deine Anforderungen genügen die locker.
    • Welcher Auspuff , sieht gut aus. Ich bin mit dem 124 Alu Pinasco nicht richtig warm geworden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung