Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.
Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus.
Hab übrigens nochmal ein Bild mit Kolben gemacht. Auf den anderen Bildern war es nicht richtig ersichtlich aber der Auslass ist schon im Bogen hochgezogen.
Top Zustand.
War übergejaucht, heute entlackt. Seltenes Europagrün kam zum Vorschein.
Original Aquila-Sitz ohne Risse, perfekter Zustand.
Alle Feder vorhanden.
Ja meiner, Preis VB 450 Euro.
...erinnert mich dann an die Karre vom @sinfonique - leider finde ich gerade kein Bild...
Ist die Drehschieberplatte hinüber oder willst du nur für die Leistung auf Membran gehen?
Ansonsten würde ich mir das nochmal überlegen. Auch mit Drehschieber und Rahmengesaugt lässt sich ordentlich Leistung realisieren - aber mit etwas angenehmeren Geräuschentwicklungen (man wird ja älter... ).
Wobei... nach einer Saison baust du sowieso auf 244 oder BFA 306 um...
Was für ein Auspuff ist geplant?
S&S wäre zumindest mal nicht weit weg - da wäre die Sache mit der Eintragung vielleicht auch gut aufgehoben.
Empfohlene Beiträge