timundtom Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 (bearbeitet) Zur Hupen-Typologie: Also hier mal zwei Hella Hupen:- die mit dem Gummistöpsel gehören zu den deutschen GS3, T4, GS4;- die mit dem Blechschild meine ich auf den älteren Modellen aus deutscher Produktion gesehen zu haben (GS1 ...).- darunter eine Hella Hupe von der Hoffmann-Königin.Ganz anders sieht aber die Hupe oder Schnarre der T1 aus. Auf meiner ist das rostige Ding montiert (siehe Bild ganz unten), was ich aber sonst noch nie gesehen habe. Möglicherweise ist das Ding nachträglich montiert worden (war auch nicht mit Rundkopfschrauben, wie üblich, befestigt).Sonst gab es meines Wissens zwei verschiedene Hup-Versionen auf der T1 (siehe die Bilder unten). Bearbeitet 13. September 2008 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 die am rechten Bildrand unten ist auch eine Hella; hab ich nur noch nie montiert am Roller gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 man glaubt es kaum aber da ist wieder eine! Gruß, Kalehttp://cgi.ebay.de/Uraltes-VESPA-Roller-Ge...id=p3286.c0.m14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 man glaubt es kaum aber da ist wieder eine! Gruß, Kalehttp://cgi.ebay.de/Uraltes-VESPA-Roller-Ge...id=p3286.c0.m14Leider ist die T1 so weggegangen. Ich kann mir schon denken, was dahinter steckt: "Angebot beendet, weil der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht". - Letztes Gebot stand ca. bei 750- Euro und das ohne Motor, Tank, Schwinge etc. Wäre ja mal interessant, was dafür geboten wurde. - Wenn der neue Besitzer hier aus dem GSF stammt, kann er sich mal bei mir melden, ich habe noch einen originalen passenden vorderen Pagusa-Sattel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ist das eine besondere Kaskade an dem Gestell von Ebay? (Zubehörteil??????) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ja, ist Zubehör! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Nach Motorrevision etc. habe ich gestern mal die erste Probefahrt mit meiner Rost-T1 gemacht. Die erste Fahrt mit dem Roller nach 40-jähriger Pause!Qualmt allerdings wie verrückt die Gute. Und das legt sich auch nach 5-minütiger Fahrt nicht.Vielleicht muss ich mal den Zylinder ausschleifen lassen und mit einem Übermaßkolben bestücken? Auf dem eingebauten Nasenkolben ist gut sichtbar die Zahl 57,54 eingeschlagen und daneben "Spiel 0,06". Eigentlich ein unüblicher Wert für den Kolbendurchmesser, denn das liegt genau zwischen 57,4 und 57,6 als Händler-Angaben (z.B. SIP) für das 2. und 3. Übermaß. Ein 57,6 Übermaßkolben wird also nicht viel helfen. Oder bezieht sich die eingeschlagene Zahl auf etwas anderes? - Hat jemand einen Tipp, wo man den Zylinder schleifen lassen kann (Raum Viersen, Düsseldorf)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Da traut man sich ja kaum, was vorzuzeigen, wenn überall von der Nagy-Qualität zu lesen und zu hören ist. Aber wirklich Super Arbeit im GS Sektor. Nach 40 Jahren in zwei Schweinställen kehrt die T1 zurück ans Tageslicht. Nun ist sie wieder technisch einwandfrei. Aber vielleicht tupfe ich doch mal ein wenig Farbe aufs Trittbrett oder hat jemand eine Trittmatte? Eigentlich wollte ich ja alles so lassen (bis auf das schützende Owatrol).Wo gibt es denn eine gute Zylinderschleiferei im Raum Düsseldorf, Viersen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 PM wegen Fussmatte!H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Moin,meine neueste alte Dame im Stall ist eine Vespa 150 VL3T Bj. 56 lt Scooterhelp. Kein Bremslicht, O-Lack grau - ist die Dame dann Italienischer Herkunft ? Den Lack will ich wieder freilegen, dazu habe ich auch schon das Hoffmann Lack Topicdurchgekaut. Für weitere Tips und Tricks bin ich dankbar, was den Lack angeht. Nur bitte keine O-Lack Diskussion. Sieht so natürlich ziemlich durchgerockt aus, mit dem blöden roten Lack, aber der fällt teilweise schon von alleine ab.Ansonsten: Kupplung trennt, nur mal so zum Zustand .So, jetzt kann der Winter kommen, ich habe endlich wieder ne Aufgabe.Gruss,Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 So der Motor ist zerlegt und eine Hälfte beim Jockey, drum jetzt erstmal um den Rest kümmern.Da hab ich gleich eine Frage. Meine Sättelbezüge sind ja noch in einem relativ guten Zustand, nur halt auch ein wenig verdreckt. Will da aber jetzt auch nicht einfach mit Putzmittel rangehen, nicht dass das die Bezüge noch angreift. Hat da irgendjemand eine Idee oder Erfahrung, mit was man die Bezüge behandeln könnte????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Keiner eine Idee?Meint ihr, ob man da Lederfett hernehmen kann??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Handwaschpaste und Wurzelbürste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Ok probier ich mal aus. Danke Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Bene80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Meine T1 : das heck hab ich auch noch....kam leider zu spät , der metzger war schon dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Meine T1 : das heck hab ich auch noch....kam leider zu spät , der metzger war schon dran Hast Du da noch die Fahrgestellnummer für`s Register? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Meine T1 : das heck hab ich auch noch....kam leider zu spät , der metzger war schon dran U.S. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 schöne Hella Hupe drin!Gruß, Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Generell ein super Foto! Und es tauchen immer wieder Fakten auf daß es wirklich rot-graue gab, das find ich geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Wow !!!Starkes Foto !!!Thema 2-Farbenlackierung der T1:Die T1 kam ja aus ital. Fertigung (Mod. VL2), daher auch die "Basislackierung" Grigio 15048.Backen, Kotflügel, Rücklicht & Linierung wurden dann hernach in Deutschland in15242/VR-Mittelblauem Lack15150/VR-Rotem Lacküberlackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hat da irgendjemand eine Idee oder Erfahrung, mit was man die Bezüge behandeln könnte?????Lederseife und weiche Bürste.Holt den Dreck raus und macht das Material geschmeidig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Lederseife und weiche Bürste.Holt den Dreck raus und macht das Material geschmeidig.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Generell ein super Foto! Und es tauchen immer wieder Fakten auf daß es wirklich rot-graue gab, das find ich geil. Was auch gut belegt wird durch die Photos ausm VespaforumLink dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Was auch gut belegt wird durch die Photos ausm VespaforumLink dazuSpektakulär! Es gibt sie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Spektakulär! Es gibt sie! Apropos Photos, hast du Post bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Vor allem, wenn ich mir die zwei Photos von der roten ansehe, glaube ich, dass die in einem wahnsinnig tollen Zustand ist. Ein wenig geputzt, sieht die sicher total geil aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hast Du da noch die Fahrgestellnummer für`s Register? Fahrgestellnummer ist VL2T*32001* soweit ich das beurteilen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) Chris' T1 fertig lackiert !Grigio 15048Backen, Kotflügel, Rücklicht & Linierung in 15242/VR-Mittelblauem Lack Bearbeitet 9. Januar 2009 von mr.VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 @ mr.VespaGSExtrem fesches Design!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Danke für die Blumen, aber das design hat Messerschmitt damals schon original verwendet.@ mr.VespaGSExtrem fesches Design!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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