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welche (leise )alternative zum polini links


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ich find den nich besonders laut, alte Roller sind halt was lauter, alte Autos ja auch (leuchtet bei Nachbarn meistens ein; zusätzlich kannst du ja noch erwähnen dass der Auspuff locker war, du den wieder festgeschraubt hast und jetz eh leiser geworden is)

Resonanzanlagen sind lauter.

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echt...staun :-D

ich finde mein roller klingt jetzt wie ein luftgekühlter motocrosser,

vieleicht sollte ich erwähnen das ich die feder krümmer /birne nicht montiert habe

(ich habs sie echt nicht raufbekommen,so stark ist die blöde feder)

ich habe auch noch keinen luftfilter auf meinem 24pbhl drauf (war gerade nicht lieferbar)

ich hoffe das er dann noch leiser wird

gruss

ich find den nich besonders laut, alte Roller sind halt was lauter, alte Autos ja auch (leuchtet bei Nachbarn meistens ein; zusätzlich kannst du ja noch erwähnen dass der Auspuff locker war, du den wieder festgeschraubt hast und jetz eh leiser geworden is)

Resonanzanlagen sind lauter.

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alda, ich glaub das ist so ziemlich der leiseste RAP den es für die smallframes gibt!

der ist teilweise sogar leiser, als die bananen......

dämm mal dein ansauggeräusch und dann wirds schon leiser.....

an der feder kanns nicht liegen, wenn die rohre ordentlich zusammenstecken...würd sie aber auf jeden fall montieren. versuchs mal im ausgebauten zustand(alten Schlitzschraubenzieher einschlitzen...geht gut!)

gruss ...................

edeit: ..........da war grad einer schneller... :-D

Bearbeitet von joiw
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hi

der polini ist ja doch ziemlich laut,

sind resonanzanlagen auch so laut?

oder bin ich bzw meine nachbarn da zu empfindlich?

gruss olaf

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der Polini links ist ne Resonanzanlage, und doch eine der leisesten Resonanzanlagen für SF

persönlich finde ich den Polini nicht zu laut aber das ist mein Geschmack.

Generell verhält sich die Geräuschempfindlichkeit der Nachbarn umgekehrt proportional zum persönlichen Verhältnis zu den Nachbarn....

Cheers

Chris

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am leisesten ist die originale Et3 banane.

Ein gut gedämmter Polini links ist leiser als eine Sito banane.

Wie ist denn die Leo Banane so im Vergleich zu Polini? Blech-/Lautstärke und Leistung?

<{POST_SNAPBACK}>

das sind ja gleich drei bananen auf einmal....das geht nun wirklich nicht!! :-D

wenn du mit leo banana den leo vinci links meinst ist er meines erachtens definitiv lauter als die hier aufgezählten und bringt nicht wirklich mehr, als der polini.

gruss

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<- fährt Leo Banane

Also die is glaub ich schon ein bisschen lauter als der polini banana... hab die vorher gefahren ...

Ich find die leo banana geiler als den polini. Naja und laut :S !?

Jo vielleicht wennde inner garage bist und alles zumachst und dann gas gibst ... :/ aber ansonsten eher leise.

Naja mh gewöhnungssache. Ich dachte als ich den 133ger raufgeschraubt hab auch das ich damit die halbe nachbarschaft wecke - aber naja jetz juckts mich ned mehr viel :D

edit:

Ahja - Umso lauter umso besser ^^ Obs mehr bringt oder nicht - egal. Die dinger kosten das gleiche.

Bearbeitet von Gideon
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Wie ist das eigentlich?

Sind die mehr dBl der Banane den leiseren "Blechern" der Polini-Schnecke vorzuziehen?

Natürlich ist tiefer Sound besser als "Blechern", aber was meint der Grün-Weiße-Trachtenverein dazu?

Ist die Leistung der Bananen mit den Schnecken vergleichbar?

Gibts günstige Bananen für den PK-3-Loch?

Hoffe man kanns verstehen :plemplem: :-D

MfG _-FoX-_

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MaSh88 Geschrieben: Heute, 18:34

  Moin,

also für ne 3-Loch pk(also XL2) passen die alten Bananen nicht ...da geht dann nur sowas wie die Polini Schnecke oder ähnliche

mfg MaSh

Ohh :haeh: . Schade. Aber falls flex wie siehts dann mit der Lautstärke und dem Blächern aus?

@Mash88: was ich dich noch fragen wollte, kann ich jetzt einfach ein cosa tacho kaufen, den Drehzahlmesser ausbauen und an meine XL2 dranbasteln(ans bordnetzt anschließen) und fettich? Oder gerauch ich noch etwas?

MfG _-FoX-_

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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
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