Zum Inhalt springen

Gideon

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gideon

  1. Dangää ;) ich nehm die bastellösung ....
  2. Deine Kugel ist nicht schlecht... stimmt. Ich hab das Lager auf der Kuwe drauf - Seite Lichtmaschine. (das heisst die sitzt da fest droben) Wie bekomme ich das teil wieder da runter :| ? Schnell und möglichst einfach :)
  3. So! Langsam aber sich holt mich die Schrauberei und die kleinen Übel immer mehr ein ... Folgendes Problem: Ich hab eigentlich alles zusammengebaut wie es sich gehört. (hab nur den dichtungsring gewechsel der kuwe auf der kupplungsseite.) Also danach bau ich das Teil wieder zusammen. Dreh alle Motorschrauben schön fest. Pack mein kleines PrimärRad drauf, kupplung drauf ... schrauben festziehen. Der Versuch das ganze dann irgendwie zu drehen schlug fehl. Nach großer Überlegung und ausprobieren bin ich drauf gekommen das wenn ich die Mutter festziehe am kleinen primärRad das ganze sich nicht mehr drehen lässt. Wo liegt da das Problem? Also wie löse ich das? Langsam aber sicher freu ich mich echt immer mehr auf mein Auto *g ;) p.s.: ich sollte doch wieder zum vespa-gott beten ;P ^^ danke für euere hilfe!
  4. Ich bin zwar unerfahren aber ich kann mir noch merken wie sowas drin war :| Also ich hab jetz das Zeug bestellt und hoffe das alles dann passt. Danke für euere Hilfe. Und habt nachsicht mit mir: Jeder fing mal klein an :(
  5. Sodala hier die Fotos: http://gideon.aemkay.de/P1010038.JPG http://gideon.aemkay.de/P1010026.JPG http://gideon.aemkay.de/P1010015.JPG Entschuldigt die Größe! Hab mich mittlerweile auch für ne Racewelle, Membranansauger, neue Lager + Wellendichtringe entschieden. Ich denke dann dürfte es wieder in ordnung sein? Ich will dann auch meinen 19.19 Vergaser weiterfahren. Das mit dem Luftfilter etc passt schon alles oder!?
  6. hahahahaha :D lloooll :D der is geil *g
  7. wenn ich die dichtflächen ned anfassen darf dann wars das. -.- Kann man die Dichtflächen wie hinbiegen? also ich hab da was weggenommen und sie dann wieder glatt gemacht. Die KuWe geht ja noch immer ned durch. Ich hab ned viel weggenommen vllt (0,2 mm also echt minimalst) Bilder kann ich leider keine machen weil meine Cam zur Zeit meine Schwester hat.
  8. Ned dein Ernst oder? Das warn Witz?! Aber wieso ... das is doch keine stelle die 100% Dicht sein muss. Juckt doch keinen?! Es macht vllt ein bisschen aus aber ned soooooooo viel. Das is ja immernoch der Unterdruck vom Kolben und der zieht ja so und so an. Ob das nun dicht is oder ned :| Wenns 100%tig dicht sein müsste, müsste ja da speziell irgendwas da sein. Ich bekomm langsam nen Hass auf die Itaker -.- nix können se ... :uargh: Und ich hab das Ding jetz schon das 10. Mal auseinander und wieder zusammengebaut. da geht nischts. -.- Ich bekomm langsam nen Anfall. 2 Monate noch -> Klasse B.
  9. Hi ( Ich sitz seit 2 Tagen in der Werkstatt und jetz muss ich einfach hier mal nachfragen ansonsten dreh ich noch am rad Folgendes: Ich hatte nen Kolbenfresser. Hab dann die Backen auseinandergeschraubt und nachgesehen ob Teile drin rumliegen. Ich hab keine gefunden und wollte daraufhin wieder alles zusammenbauen. Doch dann dreht sích die kurbelwelle ned mehr nach dem zusammenbau. Wenn ich die KuWe einfach so auf eine der beiden Backen raufklopf lässt sie sich wunderbar drehen, kein problem. Sobald ich aber die 2. Backe draufmach geht garnix mehr. Es hat immer den anschaun wenn man versucht zu drehen dass es immer aneckt an der Kante vom Einlass innen. Daraufhin hab ich den ein bisschen gefeilt - aber hilft nichts! Bitte helft mir :( Ich will endlich wieder Vespa fahren :( Ich hasse den Automatik "Roller" -.- MfG Gideon :uargh:
  10. Ich hab das ding schon 1 Jahr gefahren ;) So dumm bin ich dann auch ned. und ich hab das ding ordentlich eingefahren. ;P
  11. Im 3. Gang ein kleines berglein herunten gefahren. vllt 200-300meter. aber eben im 3. und vollgas. Weil ich vor lauter schnell schnell mit vertan hab. :uargh:
  12. das will ich ned sagen. sonst blamier ich mich ja noch mehr :| nene ich weis warum - fahrfehler. Nun gut danke jungs für euere hilfe. jetz hab ich ja die osterferien spass beim auseinanderbaun und wieder zusammenbaun. in 2 monaten hab ich n auddo :D juhu ^^
  13. 60 ND und 90 HD. 19.19 Vergaser. 133 d.r. ich weis auch wann er jetz in arsch ging ... mh in endeffekt bin ich selber schuld. Gut mach ich alles mal. Naja :| 35? wieder aufn kopp gehaun
  14. Huh die düsen zu klein ? Ich dachte immer die wären zu fett :| ich hab da was um die 90 drin .... 90 92 sowas. Zu klein!?!? :| Nebendüse is meines wissens 70 oder so um den dreh :| ich bau den spass lieber schnell aus ..... <- mal schnell in keller rennt. :uargh:
  15. mei jetz sei doch ned so hart :| ich weis selber das ich böses getan habe :/
  16. ( Neeeeeiiiinnnn -.- Vespa tot. Ich glaub ich muss mich töten :/ Na ja. Ich bin anscheinend der 1. Mensch der es fertig gebracht hat nen D.R. Kolben ins Nirvana zu schicken. Nun gut, zu den Fakten ;) Hallo Vespaverrückte! So ich fuhr also meine runden nachdem ich alle züge etc erneuert hab. Auf einmal geht die leistung weg und der kickstarter lässt sich verdächtig leicht runterkicken.... (wer seine vespa liebt - der schiebt!) Also jedenfalls ich alles zerlegt und hab also den Täter gefunden: Kolben! Wenn es einen Vespa-Gott gibt, er möge mir verzeihen. Der kolben sieht nicht gut aus ich weis - aber ein neuer is bei 35? (vorallem welchen durchmesser soll ich da nehmen 57,0 57,4 57,8 ??) Was soll ich nun machen? Also erstmal mach ich mich auf die Suche nach den restlichen Teilen... also der Motor is so gut wie geteilt in zwei hälften. Na ja sagt mir mal bitte euere Meinung dazu ;) Gebt praktisch eueren Senf dazu ab :) Lüncht mich ned gleich :|
  17. also ich hab jetz alles gerichtet irgendwie ;) Der Vergaser sitzt. Hab die Schelle etwas mit dem Dremel bearbeitet. Am Ansaugstutzen auch etwas - manche mögen das als Pfusch bezeichnen - solangs funktioniert... ;)
  18. <- fährt Leo Banane Also die is glaub ich schon ein bisschen lauter als der polini banana... hab die vorher gefahren ... Ich find die leo banana geiler als den polini. Naja und laut :S !? Jo vielleicht wennde inner garage bist und alles zumachst und dann gas gibst ... :/ aber ansonsten eher leise. Naja mh gewöhnungssache. Ich dachte als ich den 133ger raufgeschraubt hab auch das ich damit die halbe nachbarschaft wecke - aber naja jetz juckts mich ned mehr viel :D edit: Ahja - Umso lauter umso besser ^^ Obs mehr bringt oder nicht - egal. Die dinger kosten das gleiche.
  19. das erinnert mich ja an meine PK mit ner ET3 Version meines Zylinders .... auch ne feine sache - aber mit ner flex oder nem dremel geeeht alled :D Im nachhinein hätte ich mir doch den richtigen holen sollen *würg* :S :uargh:
  20. :wasntme: Hehe also ohne Drehmomentschlüssel braucht man da ein guuutes Gefühl.... Ich habs so gemacht bei meiner PK: Zylinder drauf - bolzen rein... die mit ner mutter kontern und schön reindrehen bis man den bolzen ned mehr weiter reinbekommt (also nicht ohne viel gewalt aufzuwenden) - überkreuz langsam festziehen ist auch zu machen. Dann fahrste erstmal nen Tag rum ... dann ziehste die bolzen nach. Wenn du dann gaaaanz sicher gehen willst kannste noch so ne Muttersicherungsflüssigkeit raufschmieren. Dann dürfte das halten - zumindest bei mir. Achja naja wenn du merkst es wird locker (wenn er eben saut etc) dann einfach nochmal nachziehen. Man muss bei der sache ohne drehmomentschlüssel gefüüüüühl haben. Jaaa in der hand gefüüühl und ned .. naja egal ;) ^^ :wasntme:
  21. Hi! Also irgendwie kommt mir das immer wundersamer vor. Wenn meine Vespa zB nen Schraubenschlüssel sieht und ich ein bisschen damit rum hantiere und hier und da mal wieder ein bisschen rum mache - das Ding geht auf wundersame Weise wieder 1A. Wenn man also mehrere Probleme hat - meint nur eins davon behoben zu haben, lösen sich irgendwie alle anderen von selbst :D Schon mal so ne Erfahrung gemacht?!? Irgendwie find ich 1ne Woche fahren und 2h schrauben bei frisierten kisten *g Sowas hatte ich zum beispiel heute schon wieder... schraubste bissel rum und das teil rennt wieder ... bruddal. Natürlich gibts auch mal schraubereien bei denen wirklich alles in arsch geht .... schraube mal zu fest angezogen ... etc etc.. Wunder gibt es immer wieder Also wenn DASS kein BLABLA is ... dann weis ich auch ned mehr weiter ;D
  22. so ich werd heute einfach den motor aushängen und so lange spielen bis das scheiss ding fest is. ende gelände. mir langts. hab kein bock zu fahren wenn das ding ned sitzt. Danke für euer hilfe!
  23. na und am schluss brech ich das guss ab ... naja aber irgendwo haste recht ... muss ich wohl mal versuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information