Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@martin w

platz ist reserviert für dich :-D

'ne lederkombi auf 'ner vespa sieht doch schwul aus :-D

habe von polo so eine textil-leder kombination (hose + jacke model mohawk). sehen sehr dezent aus, passen stylish sowohl zum motorrad als auch zur vespa, sind absolut wasserdicht und haben in diversen tests sehr gut abgeschnitten. kann ich also nur wärmstens empfehlen. übrigens sind die dieses jahr (25 jahre polo) im preis reduziert.

und noch was, die stiefel gibts bei lidl, nicht bei aldi.

albert

Geschrieben
'ne lederkombi auf 'ner vespa sieht doch schwul aus  :-D

albert

<{POST_SNAPBACK}>

komm du mal ohne an den ring..damnn gibbet ärger!! :grr: :grins:

..aber mein "taucheranzug" ist auch nicht aus leder..das wäre viiiel zu schwer!! :grins:

nettes "bierzelt"...sicher ein besuch am ring wert!! :-D

gruß

Tom

ps:gestern zum 1.mal den "touren" motor aufgemacht...na ja..es sind ja nur noch 3wochen...ich liebe es auf die letzte min. fertig zu werden!! :plemplem: :grins:

Geschrieben
nettes "bierzelt"...sicher ein besuch am ring wert!! :-D

an genau so eine nutzung hatte ich für samstag gedacht :-D . wenn jetzt noch jemand eine biertischgarnitur, grill etc. mitbringen würde, stelle ich den pavillon gerne zur verfügung. leider ist mein winziger "renntransporter" mit roller, werkzeug, ersatzteilen, pavillon und schlafzeug schon rappelvoll, sonst würde ich die noch zur "bierzeltatmosphäre" fehlenden utensilien selber mitbringen.

vielleicht sollten wir "organisation der abendveranstaltung" noch irgendwie vorher koordinieren, sonst haben wir am ende noch 50 grills, 200 würstchen :sabber: und 500l bier :sabber: am start. ;-)

klasse wäre natürlich wenn irgendwie ein so einen mega grill mitbringen kann, auf dem dann alle gemeinsam grillen können.

also, wer kann/will was mitbringen?

albert

Geschrieben

um mal wieder zum eigentlichen thema dieses topics zurück zu kommen (organisationsfragen rum um grill, fahrerlager etc. bitte wieder im orga-topic!):

albert, kein hauptständer?

ich fands auch cooler letztes jahr ohne hauptständer zu fahren. leider mussten wir am vorstart jeweils 20 - 30 min warten. die anderen haben da entspannt ihr kisten aufgebockt, ich durfte da die ganzen zeit HALTEN. also bau da irgendetwas drann, was die kiste auch ohne dich hält. und wenn es gummi-auflagen ala` vespa 98 sind. ach ja, und bitte eine schöner sitzbank. der rest der vespa ist so schön geworden, und dann das?!

Geschrieben
ich fands auch cooler letztes jahr ohne hauptständer zu fahren. leider mussten wir am vorstart jeweils 20 - 30 min warten. die anderen haben da entspannt ihr kisten aufgebockt, ich durfte da die ganzen zeit HALTEN. also bau da irgendetwas drann, was die kiste auch ohne dich hält. und wenn es gummi-auflagen ala` vespa 98 sind.

<{POST_SNAPBACK}>

also meine reusse hatte nen ständer verbaut u. war kein thema in den kurven...was aufsetzt ist meist der RAP..u. den werde ich etwas höher legen..

ok..ist auch ne gewichtsfrage...aber da lass ich lieber die baterie zuhause!! ;-)

bei der SF hatte ich probs mit aufsetzen u. hauptständer...lag aber sicher auch an den selbstgedrehten ständerfüße aus alu.. :-D

@albert:fährst damit zum ring?ß

..wegen licht etc.?? :wasntme:

@stefan:thanx für die neue tel. nr....hoffe es klappt mal mit tel.!!?? :-D

gruß

Tom

gruß

Tom

Geschrieben

@menke

hast ja recht das die organistion in ein anders topic gehört :-D

ja, im moment habe ich keinen hauptständer dran, aber vielen dank für deine info. werde dann mal überlegen was ich da mache. zu not lehne ich meine sprint an einen anderen roller :wasntme: .

klar, sitzbank kommt noch eine corsa drauf (ist gerade noch auf meinem px racer montiert). die sitzbank auf den fotos war nur für die testfahrten drauf :-D .

@pms

nein ich fahre damit nicht zum ring. die sprint hat zwar papiere aber keine zulassung. ist halt als reiner "resteverwerter" nur für rennzwecke aufgebaut.

albert

Geschrieben
@pms

nein ich fahre damit nicht zum ring. die sprint hat zwar papiere aber keine zulassung. ist halt als reiner "resteverwerter" nur für rennzwecke aufgebaut.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

hey..wenn das ein "resteverwerter" ist...mit was fahr ich dann?? :-D :plemplem: :grins:

darf ich dir meine SUPER zum aufbau für 2006 geben??!! :wasntme: :-D

gruß

T.

Geschrieben

@pms

ist wirklich ein resteverwerter. ausser einem neuen trittleistensatz, neuen bowdenzügen, einem killschalter und ein paar motor-verschleißteilen (lager, siri etc.) habe ich ausschließlich auf vorhandene teile zurückgegriffen. die lackierung und die schweißarbeiten hat ein guter freund von mir für lau gemacht (naja nicht ganz, denn dafür habe ich ihm eine von meinen px200 zum fahren zur verfügung gestellt).

bis mindesten 2007 bin ich übrigens mit genug eigenen restaurationsprojekten gut bedient.

albert (startnummer 66)

Geschrieben
albert (startnummer 66)

<{POST_SNAPBACK}>

ok albert..dann muss ich wohl selbst ran.. :-D(

hey..u. das gibts net..66..hey...willst wohl unter 70 kommen was...hier kommen die fahrer kg zum einsatz!! :grins:

..wäre ja noch schöner!!

gruß

Tom(33 :grins: )

Geschrieben
hey..u. das gibts net..66..hey...willst wohl unter 70 kommen was...hier kommen die fahrer kg zum einsatz!! :grins:

..wäre ja noch schöner!!

gruß

Tom(33 :grins: )

<{POST_SNAPBACK}>

Ägypten????

ich blick leider nicht ganz was du sagen willst :plemplem:

66 ist meine (wunsch)startnummer am ring '05 da das auch mein geburtsjahrgang ist :-D

wenn das mein jetziges gewicht wäre, hätte mich meine frau schon lange zuhause rausgeschmissen :wasntme:

albert

Geschrieben (bearbeitet)
Ägypten????

ich blick leider nicht ganz was du sagen willst  :plemplem:

66 ist meine (wunsch)startnummer am ring '05 da das auch mein geburtsjahrgang ist  :-D

wenn das mein jetziges gewicht wäre, hätte mich meine frau schon lange zuhause rausgeschmissen  :wasntme:

albert

<{POST_SNAPBACK}>

genau auf das habe ich angespielt...wie jetzt??schwerer od. leichter?? :-D

tom (mit der 33 vom letzen jahr!! :grins: )

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
passt ja dann 55 und 66 unter einem pavillon  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na da fehlt jetzt nur noch die 33 !! :grins: :-D

gruß

Tom

Geschrieben

So, gestern kam der gefräste Zylinder (Dank an rasputin) und die Reifen. Die Tröte ist in Auftrag gegeben, wird mir aus VA gebastelt. Einen größeren Vergaser bekomme ich auch noch (Dank an Motorhuhn). Freitag wird lackiert und dann das Puzzle wieder zusammengesetzt.

Bin mittlerweile optinmistisch, dass ich das zum 1.Mai hinbekomme.

Fotos habe ich noch keine, folgen aber nächste Woche ...

Geschrieben
@pms

tom, dann biete ich dir an deinen roller auch noch bei mir unter zu stellen.

SCHNAPSZAHL- RACING - TEAM  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na das ist doch schon mal was!! :-D

fehlt nur noch 11;22 u. 44 !! :grins:

gruß

Tom

Geschrieben

mensch leute, da schaut man mal ein paar wochen nicht ins forum, und schon ist fast jeder fertig... :-D

ich habe letzte woche in einer blitzaktion meine zug-durchführungs-röhrchen angeschweißt...das war der startschuß für den rohrlenker...

jetzt nur noch alle züge neu einziehen, neuen kabelbaum, tankhöcker zuende braten, alles beilacken und noch den motorschaden beheben...den neuen kolben schnell einfahren und dann haben wir ja auch schon mai :plemplem: :uargh:

Robert, nr 12

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung