Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

Geschrieben

wer lesen kann, ist ... :-D

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...ist klar im Vorteil! :-D

Tja, da hat mir irgendwer Mist erzählt!

THEMAWECHSEL! :-D

Geschrieben

?ok themawechsel:

habe gestern bis um 23,00 Uhr die Blechteile geschliffen ? tun mir heute die Griffel weh? Heute nochmal das Chassis mit 1000er und morgen wird endlich gelackt!

Nächste Woche ist dann der Lenker und der Motor geplant ? sollte ich das schaffen, sehe ich mich wieder im grünen Bereich :-D

Grüße

MH

Geschrieben

1000er hehe :-D

ich war jetzt am überlegen ob 120er als Feinschliff vorm pinseln o.k. ist.

und das sieht super aus. :-D

---

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, die Supersprint Kopie zu verkaufen.

Für noch ne Diva hier im Haus ist einfach kein Platz.

Wenn ich das Motorrad noch fertig basteln möchte, ist für einen reinen Renn Roller weder genug Geld, noch Enthusiasmus übrig.

D.h. ich werd mit meiner Rundlenker Alltagsreuse an den Start gehen.

Die ist auch wasserblau und der Polini Motor liegt grad auf der Werkbank.

gruß aus Hamburg

Uschi

Geschrieben

?klaro 1000er. Meinst Du ich dengel hier gute 100 Stunden an dem Blech rum und rolle anschliessend mattschwarz? Nene ? das hatte ich erst letztes jahr :-D

Schade das Du was verkaufen mußt.

Wenn sich das, worauf ich im Moment mein Auge geworfen habe, tatsächlich in meine Werkstatt begibt, muß ich allerdings auch etwas (mehreres) verkaufen :-D

Grüße

MH

Geschrieben

man muss prioritäten setzen.

Mir ist einfach im Winter dieses Forum, und vor allem Dein Supersprint Topic über den Weg gelaufen.

Ich kann jetzt nicht das Motorrad, von dem ich seit langer Zeit träume in die Ecke stellen - das wäre nicht gut.

Ich werd mir aber Mühe geben, der Alltagsreuse noch n bischen mehr Leben einzuhauchen, im Weg stehen möcht ich auch nicht. :grins:

Kann man Dich denn noch zu Silbergrau überreden, oder soll es unbedingt bei Grundierungsbeige bleiben ? :-D( :-D

Geschrieben

Du bist ja Fachmann, ich schätz man muss Dir keine Tips geben.

Zwei meiner Kunden haben den Fehler gemacht, und ihre Kisten in einem viel zu modernen, viel zu leuchtenden Silber gejaucht.

Das sah unmöglich aus. :-D

Silbergrau ist angesagt wa ?

Ich bin gespannt.

Geschrieben

?sowas blödes, da denke ich mir nach einigen Stunde Arbeit am Objekt heute, daß ich, nachdem ich die Blechteile in ein zartes silber gehaucht habe vielleicht doch noch eine Abend- oder vielleicht sogar Nachtschicht einlege um das Lackkleid zu vollenden, da fällt mir doch glatt die blöde Pistole runter! Und dann noch rückwärts auf die Nadel, so das die mir vorne die Düse spaltet :-D :grr:

naja - dann halt zwangspause?

Grüße

MH

Geschrieben
  • Autor
Ich werd mir aber Mühe geben, der Alltagsreuse noch n bischen mehr Leben einzuhauchen, im Weg stehen möcht ich auch nicht.  :grins:

was darf man erwarten??

od. soll ich dir einen motor aufbauen?? :wasntme:

SF od. LF?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hey Du warst doch der, den ich ursprünglich wegledern wollte. :plemplem:

Du kannst mir doch jetzt nicht den Motor dafür bauen. :wasntme:

was wirds geben. Also nen hochgelegten Polini wirds geben. Je nach Budget mit nem GS Kolben oder dem Polini, der eigentlich noch gut ist. Mit Membran Einlass über beide Hälften. Links nen 3 Loch XL Gehäuse, rechts das alte von der v 50. Das ganze gewohnheitsmäßig rundrum mit Kaltmetall abgedichtet. :uargh:

So wies aussieht, werde ich in grenzenloser Naivität auch noch auf die schnelle n Auspuff zusammen braten.

Das Schweißgerät ist endlich Repariert, die Konen von der neuen Fabrizi Tröte sind so gerade - das kann ich auch. :-D :wasntme:

Peter kann Auspuff bauen denkt Susi. :love:

Geschrieben
  • Autor

also ich bau noch einen "ersatz-motor" mit einem 136er auf..der liegt schon ewig bei mir herum..wird ein guter DS motor werden...wenn ich einen malle direkt-ansauger hätte,würde er direkt funzen..aber so bekommt er eine alte zirri welle..abgedrehtes PK polrad..24dello..u. eine proma-banane..event. find ich noch den alten zirri silent den ich mal umgeschweisst habe...u. mit einer 2.54er primär rockt der motor sicher auch ganz gut..

aber ich hätte dir auch einen 177er DS px motor...der wird sicher auch ganz nett...

auf deinen RAP bin ich gespannt...aber zb. bei götz gibts nette enduro/cross püffe...da kann man sich auch was nettes zusammenbraten..für wenig geld.. :wasntme:

gruß

Tom

Geschrieben

...so, Motor getauscht (lang ist´s her, das letzte mal...) neue Züge gekauft, Elektrik geklärt (danke an Gravedigger und Vegas75). Und weiter gehts.... und damit kommt die alte Reuse auch mal Spasseshalber auf den Prüfstand.

Geschrieben

auf anregung von stefan menke poste ich hier 'mal den artikel aus der zeitschrift, die ich bei ebay ergaunert habe (darüber wurde vor einigen seiten mal geredet).

hier sind die bilder vom vespa-racer.... der ist einfach zu geil!!!!!! ich werd' auch alle schweißpunkte an meiner ss aufbohren und durch nieten ersetzen :love: :-D

rennvespa1.jpg

rennvespa2.jpg

an diesem foto erkennt man wahrhaftig die "urform der super sprint"! ich verneige mich in ehrfurcht.

rennvespa3.jpg

und hier gibt's den kompletten artikel:

seite 1

seite 2

r

edith sagt, daß die dateien für den artikel jeweils über 1mb groß sind!!!! modembenutzer haben leider das nachsehen, dafür kann man die seiten in erstklassiger qualität in a4 ausdrucken.

Bearbeitet von rasputin

Geschrieben
  • Autor

klasse bilder!!

muss damals ein geiler sound gewesen sein,was??

was könnte der grund sein,dass der tank nicht bis zum lenkkopf geht??

war das im reglemet vorgeschrieben "freier durchstieg"!!??

die vollverkleidete ist ja auch der hammer!!

was gingen denn die teile??

gruß

Tom

Geschrieben

Der Circuito angeblich ein bischen über 130 km/h, der Montlhery noch etwas mehr (Durchschnittsgeschwindigkeit in 10 Stunden 134 km/h). Beide mit 125ccm auf 4Ganggetriebe, 1950.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

?damals vor über 50 Jahren, in einer kleinen Tuningschmiede im toskanischen Koblenz :-D

20050323091554.jpg

MH

Geschrieben
hier sind die bilder vom vespa-racer.... der ist einfach zu geil!!!!!! ich werd' auch alle schweißpunkte an meiner ss aufbohren und durch nieten ersetzen :love:   :-D

obwohl eingeschworener lambrettist muss ich gestehen, daß es mich beim anblick dieser kleinen renn-vespa total umgehauen hat :love: . ist die sexy!!!

wäre ich karosseriebauer oder aluminiumblechkünstler, ich würde sofort loslegen.

sollte ich jemals zu richtig geld kommen, dann werde ich die in auftrag geben...

golom(69,0)

edith sagt: seheeeer fein mh, du hast es doch noch geschafft. den endspurt kriegst du auch noch hin, ist doch ne vespa.

Bearbeitet von menke

Geschrieben

:-D

:love:

Aber ohne Checkers läuft bei dir nix, oder?

Geschrieben

?nee ? natürlich nicht! Ist doch meine Werkslackierung :-D

Muß noch klarlacken ? mache ich heute abend. Hab' natürlich keine Zeit um eine Woche auf den Lack zu warten, deswegen bin ich eben zum örtlichen Lackdienst gefahren ? alter schwede ? 83 Euronen für einen Liter Klarklack nebst Zusätze finde ich schon mehr als heftig!!! Aber was solls ? ich bracuh das Zeuchs ja heute Abend?

Geschrieben
  • Autor
?damals vor über 50 Jahren, in einer kleinen Tuningschmiede im toskanischen Koblenz  :-D

20050323091554.jpg

MH

was war dat denn?? :love:

Geschrieben
  • Autor
?wie was war das? Das war ich!  :-D

na suba...bin gepannt auf die rennreuse!! :love:

Geschrieben

?ich auch! Ich warte händeringend auf das Packet vom Hoffmannfahrer ? hab' nämlich noch keine Tank und keine Gabel :-D

Geschrieben
  • Autor
?ich auch! Ich warte händeringend auf das Packet vom Hoffmannfahrer ? hab' nämlich noch keine Tank und keine Gabel :-D

ich hätte ne runner gabel im angebot!! :grins:

Geschrieben

Juhu :love:

Hier noch ein Bild vom Supi Fake. :love:

Jetzt muss ich doch noch paar mini Löcher spachteln.

Der Spachtel ( das Styrol ) löst die Grundierung an, das es eine wahre Freude ist.

Gewundert hat mich das nicht.

Die Saigon Teile sehen trotz Spühspachtel auch noch wie gemeißelt aus.

Pinsel rules.

frohe Ostern.

gruß aus Hamburgo

Uschi :love:

55NQ24fe.jpg

Geschrieben

Na wenn ich das sehe mache ich mir keine Sorgen das ich mit meinem Motor noch nicht weiter bin... :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.