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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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da lag auch noch sicherlich was anderes im argen!

wetter?

das gleiche setup hatte vorher, bei anderen witterungsbedingungen, beim sck schon 41,5ps und das mit leicht rutschender kupplung.

da kann man aber auch direkt mal sehen, dass der vergleich mit gleichem setup und beim gleichen prüfstand, selbst beim p4 ganz auffällig anders ausfallen kann.

jetzt soll mir nochmal jemand sagen, dass kann nicht und mach mal p4

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Was soll man da noch sagen. Wurde auch mal Zeit für so eine Auspuff.

Jetzt noch den Auslass dezent bearbeiten, knapp ran an die 30°VA dann wird die Kurve obenrumm noch richtig geil.

Man kann auch im "Brot&Butter" Bereich echtes Tuning betreiben, obwohl man da mit 27 PS&Nm auch nicht mehr so wirklich liegt.

Wenn man so einen Motor jetzt mal durchoptimiert, kommt da am Ende was richtig geiles raus.

Schöne Kurven vom Nordspeed und von sybille. 12PS Vorreso :thumbsup:

Denke der Sybille feht da noch was Vorauslass um richtig Alarm zu machen.

Ist das der normale Nordspeed M1X? Der macht seiner Sache auch sehr gut.

Scheint so als bräuchte man gerade bei mehr Hub(raum) ziemlich viel Überströmquerschnitt.

Auch ein schöner Vergleich zu der Unsinnsdrehmomentauspuffkurve vom Dolling.

danke hr. brosi.

du hast jetzt meine aussagen, mit den zeitquerschnitten jetzt, gut untermauert.

mehr hub braucht mehr zeitquerschnitt und gerade beim m1x ist das leistungsmässig ziemlich deutlich ersichtlich.

durch mehr vorauslaß, der ja mit absicht noch bei mir fehlt, sollte die leistung ziemlich stark ansteigen, das band noch etwas verbreitern, obwohl das jetzt hier schon ziemlich fett ist und im vorresobereich nichts einbüßen.

so waren auch die erfahrungen am motor vom moritz.

der zylinder wird jetzt erst einmal auf die nächste stufe gebracht 134/196 und 72% und dann sollte eigentlich die richtung schon mal sichtbar werden.

vorzündung könnte wohl auch noch den vorresobereich etwas anheben, obwohl 12ps ab 4000 ist schon arg schick.

echt ein fettes tourenmoppet mit 66er welle.

der m1x soll wohl ein normaler von nordspeed sein, werde das aber mal mit einem von der stange gegentesten

so ganz kann ich das nicht glauben

Bearbeitet von PXler
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viel viel krasser finde ich ja den m1x drehschieber mit 60er welle.

spitzenleistung wie die fetten membraner.

bestätigt eigentlich die haltung vom amazombi gegenüber den flatterventilen.

mal schauen bis wohin wir das noch bekommen.

jetzt werden wir uns wohl erstmal um das vorresoloch bemühen müssen.

evtl. steigt dadurch ja auch noch die leistung und das band.

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da lag auch noch sicherlich was anderes im argen!

wetter?

das gleiche setup hatte vorher, bei anderen witterungsbedingungen, beim sck schon 41,5ps und das mit leicht rutschender kupplung.

da kann man aber auch direkt mal sehen, dass der vergleich mit gleichem setup und beim gleichen prüfstand, selbst beim p4 ganz auffällig anders ausfallen kann.

jetzt soll mir nochmal jemand sagen, dass kann nicht und mach mal p4

Für mich sind die NM-Angaben vom SCK-Prüfstand zumindest ein wenig realistischer. Und die Kurve der NSR Race-Anlage ähnelt meiner, wobei ich eine kürzere Übersetzung und daher mehr NM hatte.

Die NSR M1X Anlage ist ja wahrscheinlich die von Markus, und damit die Anlage die auch bei meiner roten Kurve verbaut war? Dann ist der Auspuff von der Stange, allerdings leicht modifiziert für Breitreifen, sollte aber nicht die Auswirkung haben...

post-2123-0-12381600-1358695829_thumb.jp

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schon wieder?

fährst du den gleichen hubraum wie wir?

mit meiner blauen karre verhielt sich das auch alles ziemlich anders als bei jedem anderen, oder?

wie erklärst du den leistungs- und verlaufsunterschied der beiden sck sessions?

gleiches selbes setup und knapp 3ps leistungsunterschied, wobei bei der ersten eine rutschende kupplung ausgemessen wurde und da dann auch noch die leistung höher lag?

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die leistung ist da beim sck aber auch jedesmal anders, also dann auch die nm, oder?

die m1x anlage war die vom markus, ja.

weißt du da die genauere änderung?

Bearbeitet von PXler
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wenn der wirklich von der stange ist, ist der auspuff ziemlich der hammer.

der atom vom niko bringt die gleiche spitzenleistung, hat aber bei uns etwas weniger band.

kommt aber wahrscheinlich vom verlängern zwecks umlegung :wacko:

den werden wir mal wieder kürzen und dann mit einem anderen nordspeed m1x vergleichen.

ab jetzt halte ich nordspeed für einen der besten anlagenentwickler :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
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ab jetzt halte ich nordspeed für einen der besten anlagenentwickler :thumbsup:

Hat zwar eine Zeit gedauert, aber so ist das ja manchmal :-D:cheers:

Wobei ich die Anlage im nachhinein lieber selbst genommen hätte. Meine damaligen Gedanken bzgl. frühere Leistung eignet sich bei einem "kräftigen" Fahrer besser sind wohl nicht so zielführend gewesen :lookaround:

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Wieso führt eine kürzere Übersetzung zu mehr Drehmoment?

Ist zumindest meine Erfahrung am gleichen Motor z.B. bei einem Wechsel von 100/90 zu 3.00, wobei natürlich neu eingemessen wurde. Physik ist bei mir zum Glück knapp 20 Jahre her, daher kann ich jetzt keine Fachbegründung liefern. Aber ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren?

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Hat zwar eine Zeit gedauert, aber so ist das ja manchmal :-D:cheers:

Wobei ich die Anlage im nachhinein lieber selbst genommen hätte. Meine damaligen Gedanken bzgl. frühere Leistung eignet sich bei einem "kräftigen" Fahrer besser sind wohl nicht so zielführend gewesen :lookaround:

wie ja jeder weiß verlasse ich mich nur auf selbst getestete hardware und weniger auf angaben der hersteller.

wenn ich sie dann aber für gut befinde, dann steh ich dazu und sag es auch.

mein favorit ist aber zur zeit der kleine falk mit seinem eleonore und sybillengedöns.

schon ziemlich frech was der da abzuliefern versteht :thumbsup:

wir würden gerne weitere anlagen von nordspeed testen, evtl. hat der tobi ja auch interesse daran.

er war ja für samstag eingeladen, mußte aber wohl leider arbeiten und konnte uns nicht beehren.

anlagen von pipedesign wären bei uns auch gerne gesehen und wir würden sie dann auch auf die tauglichkeit bei den überhub m1x motoren testen.

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der 38er tmxx ist mir aber ein bischen unheimlich.

der lief auf anhieb passend und eine veränderung der hd von 330 bis auf 360 brachte keine kurvenveränderung, sprich null rückmeldung bei zu magerer einstellung. :aaalder:

aber das dingen läuft irgendwie komplett ohne resoloch :thumbsup:

Hab doch geasgt der Vergaser ist nicht schlecht :cheers:

Habt ihr den 36iger TMXX auch getestet?

Welche LLD habt ihr in den 38iger verbaut? Hatte da für den Polossi ne ziemlich fette eingebaut.....

Bearbeitet von Laser
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Hab doch geasgt der Vergaser ist nicht schlecht :cheers:

Habt ihr den 36iger TMXX auch getestet?

Welche LLD habt ihr in den 38iger verbaut? Hatte da für den Polossi ne ziemlich fette eingebaut.....

keine ahnung was da drinn steckt, war halt die die verbaut war. hätte sie eh nicht wechseln können, da in dem vergaser die langen drinn sind.
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Sorry Leute, aber überhalb von 1,8 bar Reifendruck hab ich noch keine nennenswerte Leistungssteigerung auf einem Prüfstand beobachten können. Da würd ich auf etwas anderes Tippen.

das macht schon was aus, aber nicht so viel.

du kannst mir doch bestimmt erklären wo denn die 3ps zum ersten sck prüftag geblieben sind, oder?

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Sorry Leute, aber überhalb von 1,8 bar Reifendruck hab ich noch keine nennenswerte Leistungssteigerung auf einem Prüfstand beobachten können. Da würd ich auf etwas anderes Tippen.

Wenn man sich da mal genauere gedanken zu macht, muss man dem Jesco wirklich Recht geben. Wenn man dem Reifendruck so viel Einfluß zurechnen würde, müsste man ja auch noch Fahrergewicht und Anpressdruck auf die Rolle, etc. berücksichtigen und, wie immer, das Gewicht der Rolle, bzw. die Massenträgheit.

Es wäre aber schon schön, wenn hier ein paar Ideen oder Möglichkeiten aufgezeigt werden könnten, die da ne Rolle spielen.

Ich sag mal einfach Feuchtegehalt der Luft, oder auch Luftfeuchtigkeit. :-D Das Wetter ist eh an allem Schuld, zumindest, wenn wir dem Pixler die Schuld nicht mehr unterschieben können.

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mir ist eigentlich der vergleich zwischen deiner rolle und einem p4 ziemlich schnuppe.

mir ist auch egal, wenn der gleiche prüfstand beim selben setup 3ps unterschied anzeigt und ich habe auch schon erwähnt, dass es sicherlich nicht am reifendruck liegt.

ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob das wetter für die leistungseinbuße ausschlaggebend sein könnte.

rest ist mir ziemlich wuppe und schuld hab ich eh noch nie gehabt.

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War da ja nicht so dabei. Keine Ahnung! Diesel getankt? Blinkerrelais defekt? Zündkerze verpolt?

OK, dann bekommst Du zum nächsten Mal ne Einladung, inkl. frei futtern und saufen. Dann können wir die Blinkrelaistheorie mal vertiefen.

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