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Geschrieben

Was soll ich sagen... Heute wieder ne Hoffmann bekommen. Konnt ich nicht stehen lassen ;-) Ist ansich recht komplett, Kiste mit Kleinzeug, Tacho, Scheinwerfer war dabei.post-3394-0-54155200-1432243762_thumb.jppost-3394-0-00319800-1432243933_thumb.jp

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Geschrieben

Freilegen dauert noch :laugh: ...Chancen sehen aber gut aus...zumindest ist Olack drunter.
War wie so oft reiner Zufall...Dienstag abend Anruf bekommen,ein Liebhaber wurde gesucht ...gestern war ich eh in der Gegend...und prombt eingepackt...., kannte auch sonst niemanden im dem Bereich (zum Glück)....
 

Geschrieben

Hallo Gatti bekomme von Osterhaus einen Doduco Unterbrecher mich interessiert halt nur was passt noch im ggf sich einen 2 auf die Seite zu legen. @ Christo die sind nicht lieferbar Unterbrecher werden anscheinend schon rar

Gruß Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hab es bei meiner Hoffmann so gemacht, dass ich mir einen Unterbrecher von einer VNB gekauft habe und die Kontaktarmlänge auf 19,5mm geändert habe (habe den "Abnehmer" umgenietet).

 

Das steht so im Büchlein "Die Zündung unserer Oldtimer" vom Peter Witzel und bei mir funktioniert das seit fünf Jahren tadellos.

 

Ist zumindest ein Vorschlag wenn man eine schnelle Lösung braucht und keine ganze Woche Zeit hat sich etwas zuschicken zu lassen.

 

LG Christian

 

Ich empfehle übrigens das oben genannte Büchlein jedem der an seiner Zündung selber werkt. Ist für unsere Hoffmänner geschrieben und enthält wirklich viele Infos die nützlich sind.

post-4255-0-76633100-1432585619_thumb.jp

Bearbeitet von chrsto
Geschrieben

Hallo,

 

ich will demnächst meine Hoffi mit einem Dello MA19 etwas besser beatmen.

 

Wer fährt noch so einen und kann was über die Bedüsung sagen ?

 

Mein Dello hat:

Mischrohr 260

Hauptdüse 75

Nadel D3

 

Danke.

 

Gruß Olli

Geschrieben

Hallo,

 

ich will demnächst meine Hoffi mit einem Dello MA19 etwas besser beatmen.

 

Wer fährt noch so einen und kann was über die Bedüsung sagen ?

 

Mein Dello hat:

Mischrohr 260

Hauptdüse 75

Nadel D3

 

Danke.

 

Gruß Olli

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

Geschrieben

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

 

sofern man weder am auspuff noch an den steuerzeiten was macht, passt das tasächlich so. kann ich bestätigen.

 

ich fahre auf meiner HA mit angepassten steuerzeiten und modifiziertem auspuff eine 85 HD. der MA19 ist ideal, weil p&p...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer rechten Seitenhaube für die Hoffmann Königin. Die fehlt bei meinem Exemplar. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte eine solche Haube nachfertigen. Wer hat also zufällig eine nicht montierte Seitenhaube (motorseitig) einer HC (oder kennt jemanden) und würde es mir gestatten diese zu vermessen um eine neue Haube entsprechender Form nachfertigen zu können? Als Ausgangsbasis für die Nachfertigung der HC Haube soll eine Repro-Haube für VM1T dienen, die in Form und Abmessungen angepasst werden muss.

Ich würde mich freuen, wenn mir potenzielle Freiwillige eine pm schicken  :-)

Besten Dank!

Bearbeitet von Christian54
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo mir ist der Gasseilzug gerissen jetzt wollte ich wissen wie ihr das bei de

m originalen Vergasern macht . Bing und Pallas brauchen ja beide den kleinen Tonnennippel am Schieber somit brauche ich oben am Schlitten einen Schraubnippel nur alle gängigen sind zu breit und der Schlitten fährt nicht in die Führung . Bitte um kurze Hilfe Danke

Gruß Roland

Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade auf einen Dellorto MA19 um, der passt auf den Stutzen , aber leider passt der Umlenkhebel nicht unter den Tank, ein neuer ist schon in Arbeit, aber im Moment fehlt mir die Zeit...der Winter steht ja vor der Türe , da sollte das klappen...

Gruß Olli

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab an meiner Ha den verchromten Fisch-Auspuff vom Sip 24020000 drauf. Der ist ja innen leer, ohne Dämmung und hat eigentlich auch keine Leistung. Hab jetzt von einem Freund den originalen probiert, der schon mal besser geht. Weiß jemand ob der Kasten-Auspuff vom Pascoli Sip 24023000 leistungsmäßig halbwegs funktioniert beziehungsweise sogar besser ist wie der originale Fischauspuff ?

Bearbeitet von beatle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hab mal bei SESC nachgefragt ob bezüglich Hoffmann Hb Lenker Repro etwas in Planung sei und mir wurde gesagt in Planung für nächstes Jahr was Spitze wäre !!

Gruß Roland

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

z.Z. schraube ich  wieder ein wenig an meiner Hoffmann Vespa.

Ich habe mal gelesen das es eine Nachfertigung der Sturtzbügelgummis gab.

Diese in grau suche ich. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank 

 

Gruß Georg

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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