Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

Ist kein Olack. Kenne die noch aus Olafs Zeiten und hatte die mal vor x Jahren im Auto mitgenommen. Dachte auch schon , dass die mir irgendwie bekannt vorkam

Und die Wasserschiebebilder sind auch durch Olaf aufgebracht worden...

Schöne Maschine, für die Olaf damals einen recht ordentlichen Kurs von U.S. bekommen hat, der sie dann durch die Auktion für wesentlich weniger weiter gegeben hat, was sicherlich seinen Ärger nachvollziehbarer macht...

So ist manchmal das Leben...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der Auktion sind sowieso teils Dinge über den Thresen gewandert....da haben sich zwei Blöde gefunden Ok...die falschen Beschreibungen haben da wohl auch gut geholfen. Da wurden Reprouhren und Pappkalendar..so Krimskrams ebaykitsch...neu zusammen für 150 taler zu haben für tausende Dollar verscherbelt. Ne Messerschmitt T3..wo das Auktionshaus mein ich von 200 Exemplaren sprach..völliger Quatsch...für 8000 $. War eben sehr viel total überzogen...aber jeden Tag steht halt ein Dummer auf. Das Blöde an sowas ist , dass nun jeder denkt seine Isetta oder sonstwas wäre soviel wert wie in dieser Auktion..

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Kurbelwellenlagern gibt es 2 verschiedene Versionen, ein "normales" und eine Version "Vespa Sonderlagerluft".

Genauer Unterschied konnte mir mein Lieferrant nicht sagen, wird wahrscheinlich im µ Bereich liegen...und für die alten Motoren unrelevant sein...oder ?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Hoffmann-Freunde,

 

nun habe ich auch mal einige Fragen zu einem HA Motor den ich kürzlich gekauft habe, er hat die Nr. 1067 und Seilzugschaltung.

Wurde dieser Motor umgebaut, Spuren von der Öffnung sind noch zu sehen.

2. Frage, vor einiger Zeit wurde eine Schlitzkugel für das Schaltgestänge gesucht. Leider kann ich diesen Eintrag nicht finden. Wer kann helfen?

 

Gruß Heidevespa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen !

 

Ich wollte meine HA für Hasselt fertig machen , doch leider stosse ich auf Motorprobleme !

Das Fahrzeug ist mehrere Jahre nicht gelaufen , hat nun leider einen absolut unbefriedigenden unstabilen Motorlauf. Sie lässt sich nur mit fast völlig aufgerissenem Gas starten und läuft danach auch nur bei fast 3/4 Vollgas.

Mit der Vergaser Leerlaufschraube lässt sich gar nichts einstellen.

Da mir leider die Einstelldaten fehlen wollte ich erst einmal die Grunddaten von Vergaser und Zündung abgleichen.

Ich habe einen neuen Pallas 16L90 Vergaser verbaut mit einer 30er Leerlaufdüse , einer 77 HD in einem 115 Stock. Weis jemand wie die Gemischeinstellschraube einzustellen ist ?

Bei der Zündung bin ich so vorgegangen , OT ermittelt , danach den Kolben 4,5mm zurück ( Polrad gegen Uhrzeigersinn ) und dort die Kontakte auf schließen eingestellt. Bei OT sind diese dann 4mm geöffnet !

Hat einer Vergleichwerte für die Einstellungen oder einen Tipp zur Fehlersuche ? :dontgetit: 

 

mfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und dort die Kontakte auf schließen eingestellt. Bei OT sind diese dann 4mm geöffnet ..

 

ich hoffe du meintest 0,4mm. sonst hättest du einen sehr magnetischen schwungmagneten, der die 4mm funkenstrecke schafft.. :-D

 

zu deinem problem: nach der langen standzeit würde ich mal fast auf die kuwe-siri tippen. haste mal öl abgelassen und ne tiefe nase genommen ?? benzingeruch?

 

einstellung pallas, da muss ich leider passen....

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Zündung soweit gecheckt hast zerleg mal den Vergaser säubere ihn mittels Ultraschall... Eventuell ist er innen teilweise verharzt. Die Gemischeinstellschraube als Richtwert erstmal ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus..

Zum Prüfen des Siris auf der Kuluseite Luftballon auf den Entlüftungsnippel des Kuludeckels und dann mal kicken. Der Ballon sollte eigentlich recht schlaff hängen bleiben...

Wenn sie aber vor ein paar Jahren noch normal lief, tippe ich eher auf einen verharzten Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für eure zahlreichen Hinweise !

Ich habe bis jetzt die Siri's überprüft , die Kulu Seite mit Ballon und die Lima Seite mit Startspray , doch hier zeigt sich keine Reaktion.

Ich werde Morgen noch einen alten Pallas testen ob der es bringt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aaaaber ich probiers einfach mal.

 

Hab im frühling ne 1950er hoffmann bekommen... nettes teil.

 

Doch nun habe ich ein problem mit dem vergaser (Bing?). 1.) der benzinschlauchschnuddel ist abgebrochen (löten/kleben/schweißen!   2.) Alle Dichtungen hinüber...  und 3.) gibt es da überhaupt noch teile für und könnte man da evtl. auch einen anderen (vespa)-Vergaser einbauen der einigermaßen gleich funktioniert?

 

Danke vorab

rüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Mal ne kurze Randnote,

 

Meine HA Resto ist fertig,

 

- Motor gemacht, Kurbelwelle getauscht, danke Martin

- Zündung Gewechselt

 

ansonsten, poliert wird zur genüge.. ich habe nur den 50 Jahre alten Kellerstaub mit Aerosol konserviert,

und Technik gemacht

 

post-13679-0-40662800-1375543824_thumb.j

 

Danke an Rüdiger und Dennis Schneider aus Remscheid, echte Freunde und Kompetenz...

 

das Ergebnis ,siehe Videos die Woche geht es zum TÜV

 

http://youtu.be/_3aqO-Q52MA

 

http://youtu.be/SCiFEmTfRmM

 

 

Grüße Bernd

 

PS, Leistungsmässig stinkt die HA gegen ne spanische LU voll ab

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information