Zum Inhalt springen

Frage zur Rahmen Nr. DL 125


Schmied

Empfohlene Beiträge

Mit welchen Buchstaben fängt eine normale Rahmen o. FIN Nummer einer DL 125 an??

Hab da grad das Problem das mir das KBA Stress macht - die wollen eine 17 stellige Nr. haben - und die soll doch bitte schön mit Lambretta bzw. Innocenti typischen LI125 oder ähnl. beginnen.

Die Seiten des LCGB und solche wie Scooterhelp schmeissen als Anfang immer nur die 22/1 raus - gibts da noch ne andere Nummer oder is das die richtige??

Thanks Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil - wo is denn die Plakette angebracht?

Aber das is genau das was ich eigentlich brauche - gibts solche Plaketten als NOS oder Replika??

Nee, die IGM Nummer is genau das was die nicht wollen - das wäre eine interne Italienische Nummer hat mir die freundliche Dame am Telefon gesagt. War übrigend sehr einfach: einfach beim KBA anrufen und mit der Sachbearbeiterin verbinden lassen, die waren sehr freundlich und diskutieren solche Problemstellungen gerne am Telefon aus - hätte ich nicht gedacht.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das is genau das was ich eigentlich brauche - gibts solche Plaketten als NOS oder Replika??

Frag mal bei dem Gayrber an. Habe meine Plakette damals - blanko - von ihm bezogen. Die sieht natürlich anders aus, grösser in schwarz, aber für den TüV ist das Ladde. - Ab zum Schlüssel- und Schuh-Türken nebenan und die Zahlen reinschlagen lassen. Das Dingen an den Rahmen gemacht und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst ne ganz schlichte Plakette ( wie die meinige) vom Schlüsselmann, kostete 3 Ois, oder so!

Nebenbei, bei meiner Kiste haben die sich damals auch so angestellt, einmal zum Strassenverkehrsamt gegangen, 2 Minuten Gespräch mit dem freundlichen Sachbearbeiter, alles geklärt, fertig.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber ne Lambretta Plakette haben und nicht so´n 08/15 Kram - an der Serviette is ne Klebeplakette aus Plastik drann, weisst du wie scheisse das aussieht??

Und das Problem mit der Nr. wird sich wohl klären - hab alles schon wieder auf den Weg geschickt, nur leider is das persönliche Gespräch etwas umständlich, bis nach Flensburg zum KBA sinds ein paar Bushaltestellen..

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information