pene Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 hallo wer kann mir die genauen lagernummern und hersteller geben von einem px200 motor. hab da nehmlich sehr guten draht zu lagergroßhändler. bekomme von dem 76% rAbbat auf alle SKF, FAG etc.lager. das sind die vorteile eines einkäufers im sondermaschinenbau :D .also wenn mir da wer helfen kann währe toll, kann leider selber nicht nicht nachsehen hab bis jetzt ja nur einen leeren block.ach und wer weis vieleicht finde ich eine hochwertigere alternative zu den original lagern?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Hmm...mri könntest du dann nen kompletten Lagersatz zuschicken....kannst ja mal im neuen Topic posten...Würd ja reichen wenn du die Lager zum 50%igen Preis verkaufen würdest :D Lagernummern stehen im SCK Katalog, aber das einzige Problem ist, das das Kurbelwellenlager (Kupplungsseitig) eine Sonderanfertigung ist, so zumindest der SKF Händler in meiner Nähe, da er mit der Nummer nix anfangen konnte... :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Lagernummen laut SCK:Kulu: 613912Lima: 4392CHauptwelle Radseite: 6204 oder 6204 2RS (gekapselte Version)Hauptwelle Schaltraste: B188Nebenwelle Kugellager: 6302Von den Nadeln im offenen Nebenwellenlagern gibts da keine Nummer. Könnte man ja mal nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 29. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2001 Quote from karoo, posted on Nov. 29 2001,12:54Lagernummen laut SCK:Kulu: 613912Lima: 4392CHauptwelle Radseite: 6204 oder 6204 2RS (gekapselte Version)Hauptwelle Schaltraste: B188Nebenwelle Kugellager: 6302Von den Nadeln im offenen Nebenwellenlagern gibts da keine Nummer. Könnte man ja mal nachfragen.danke leute für die antworten, nur ein problem hab ich noch brauche aber noch die hersteller für:Kulu: 613912 ( könnte eine FAG nummer sein)Lima: 4392CHauptwelle Schaltraste: B188Die unteren sind SKF Nummern:Hauptwelle Radseite: 6204 oder 6204 2RS (gekapselte Version)als vergleichs beispiel: SKF 6204 2RS1 kostet bei sip 19.90.-DMich zahle 5,20.-DMNebenwelle Kugellager: 6302 SKF bei sip 29.-DM ich 3.70.-DMWenn ich die preise hab werd ich die noch mal posten, bin mir sicher das ich da um ein eck biliger sein werde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Mich hast Du schon mal als potenziellen Kunden. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 me 2! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 bin auch dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Also das hört sich gut an - könnte mir mal was auf "lager" legen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 lalala, und hier die Nummern für Smallframes...alles SKF außer dem HauptwellennadellagerQuelle SCK-KatalogHinterrad: 6204KW-Kuluseite: 6303 (ich nehm immer C3)Lüfterradseite:Umbau auf ETS Welle: 6005 C3ETS/PK125XL: 133068 (fuzzeliges Nadellager)PV/PK80-125: NU204(seehr teuer 50Mack-aber bei 76%..., 6204 geht auch, dafür seehr genial zum Zusammenschieben der Motorhälften, großer Ring der ins Gehäuse kommt, dicke Walzen auf der Welle, gibts auch andersrum mit Ring auf der Welle, dann so 25Mack, hab Nummer grad nicht da)PK50S/V50: 6204 C4 (C3 geht bei mir auch ohne Probleme)Für die Primär: 16005Nebenwelle: 6200Hauptwelle: DL 1612, kein SKF (wers rauskriegt :grins: )damit die SF Fahrer auch bei dir was bestellen können... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
180Rally Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Oooohhh, schön...brauche auch noch nen ganzen Lagersatz für die GS/3....werde gleich mal nach den Nümmerchen schauen gehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Hallo Pene!Super Kontakt!!Habe da noch was anzumerken: Nebenwellenlager sollten in der PX absolut nur C3 verbaut werden, am besten CE/TN9 (Polyamidkäfig)!!!, und die sind schon etwas teurer!Kann dir auch noch ein paar SKF Nummern geben:Nebenwelle: SKF 617014.C3Kululager (8Kugeln): SKF 239924NUN MEIN ATTENTAT:Kannst du eventuell folgendes Lager auftreiben:FAG 98305.C3 !!!!!Dieses ist ein dem normalen Kululager ähnliches Teil, jedoch C3 und hat 11 Kugeln! Habe dieses Lager nun viele Jahre erfolgreich auch in extrem hoch drehenden Rennmotoren (RD,...) drinnen gehabt, und es hat sich bestens bewährt. Leider konnte ich es lange nicht mehr auftreiben, da angeblich 1999 die Produktion eingestellt wurde! Wäre toll, wenn du fündig würdest!Herzlichen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixa Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 ich auch haben wollen wenn es wo billiger ist kannman nur sparen...... :D Aber iene Frage ist in meinem Gehirn immer noch vorhanden was soll c3 ( ist es dass spiel???)oder besser welcher Art ist ein Originallager von Piaggio??hatte eines in meinem Motor wollte aber nicht halten und wurde blau..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 die "C" kennungen bezeichnen das AXIAL spiel.radial sollte wohl eher keins vorhanden sein;- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 @pene frag mal bei deinem großhändler, ob er nicht auch an CEROBEAR dran kommt.das sind ceramic hybrid lager.http://www.cerobear.de/welcome.htmllest euch mal die eigenschaften durch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 C bla bla ist die Lagerluft.Radial wie axial, denn die Kugeln sind ja rund!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 morgen leute,hab nicht mit so einer resonanz gerechnet :) werde mal bei meinem lieferanten eine anfrage über je 10 stk. stellen und dann werd ich euch die preise noch mal posten.ach, die preise waren excl. Steuer aber selbst mit sind sie ja noch um einiges billiger.werde ihm einfach mal alle nummern geben und bitten mir die richtigen typen zu suchen.und nun zu den >C3 kürzeln : C =Lagerluft die zahl hinter dem C gibt die größe der axialluft (axialspiel) in ym an! also je größer die zahl ( geht bis C5 ) um so mehr axialspiel hat das lager im käfig!denke mal das ich das angebot von ihm bis montag haben könnte werde dann die preise noch mal posten.könnt mir ja dann noch mal eure adressen geben.werde die preise auch 1:1 + fracht weiter geben :D werde ihn auch noch nach den CEROBEAR lager fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 Quote from wheelspin, posted on Nov. 30 2001,00:04@pene frag mal bei deinem großhändler, ob er nicht auch an CEROBEAR dran kommt.das sind ceramic hybrid lager.http://www.cerobear.de/welcome.htmllest euch mal die eigenschaften durch!!!laut meinem großhändler sind ceramic hybrid lager kein problem.lasse ihm alle lager in ceramic alternativ anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Sollten alle Lager des Gehäuses C3 Lager sein (auch die Kurbelwellenlager)???????Geht ja aus der 4 bzw. 5 stelligen DIN Nummer nicht hervor(6205 o. ä.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Ich würde dann auch einen Satz für die smallframe nehmen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixa Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 wie siehts aus mit dem Lager bei der Hauptwelle sollte das auch en c3 oder eher ein c4 lager sein??bei einem Bekannten wird die welle blau wenn er ein c3 lager einbaut.... :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hi!Also,mein C3-kululager war so ziemlich das einzige Teil, das den Totalcrash meines ersten RD-Motors überlebte! Diese Lager fahre ich seit jahren und habe zig verbaut! Blaue Wellen habe ich noch nie gesehen, nur auf Mauritius (aber das war wohl was anderes)....! PS: Pene, wie sieht's aus? Besteht da ev. eine Chance???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Tja Pene, dann würde ich auch gerne 2 komplette Sätze für V50-Motoren, und 2 für PX-Motoren (Hauptwellenlager gekapselt) bestellen :)Jeweils einen Satz dieser Keramiklager, einen normal.......Dankeschön schonmal !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 ich würde auch 2 x PX Satz nehmen. Am liebsten natürlich super "Hochwertig" also diese Hybridlager-Geschichte.[email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 oh, wisst ihr denn schon was diese hybrid lager kosten???den "günstig" sind die nicht!ich glaube mit 3 mal so teuer kommt man noch nicht hin!bei den cerobears würde ich mich auf das nadellager limaseitig bei der px beschränken, da es das einzige lager ist was ja meist akutem schmierstoffmangel zum opfer fällt.denn grade da spielen ja die hybride ihre stärken aus.bei allen anderen lagern würde ich nach wie vor auf die gute&günstige skf/fag alternative gehen.oder wie oft "müsst" ihr eure anderen lager wechseln??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 3. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 morgen leute,hoffe im laufe des tages das angebot zu bekommen, wenn ich es hab werd ich euch die preise posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 das mit den hybridlagern wird wohl nichts werden....ich hab' heute unterlagen von cerobear bekommen. die hybridlager haben zwar eine um 33% höhere dynamische tragfähigkeit als ein stahllager (die für uns unwichtige statische tragfähgkeit ist kleiner), bei unschlagbaren trockenlaufeigenschaften! laut einem technischen berater von cerobear wären diese lager auch PERFEKT für "hochleistungs-zweitakter" (beschreibung meiner v50 ihm gegenüber :D ). aber: er wollte sich am telefon nicht sooo genau festlegen (angebot bekomm' ich morgen), schätzt den preis EINES lagers aber auf "um die 130 euro"!!!(an dieser stelle trete ich virtuell einen schritt zur seite, um die millionäre unter uns vorbeizulassen, damit diese sich anstatt meiner auf dieses "keramische gold" stürzen können... :D ). mindestabnahmemenge für standardlager sind 4stück.von skf gibt's aber anscheinend auch hybridlager, die bestimmt günstiger sind als cerobear (die sind anscheinend eher high-tech-firma als großserien-fertigung).r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 wie schon gesagt, die cerobear's würde ich nur für's lima lager nehmen.der "rest" läuft ja auch so sehr gut.jetzt bin ich mal gespannt was die hybride von skf kosten sollen...ps: der cerobear tip stammt von einem freund aus der luftfahrt technik, das die da nix "halbes" verbauen(dürfen!!) ist schon fast klar und der preis damit auch - schade :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 mein großhändler war heute bei mir in der firma und hat mir ´mitgeteilt das er noch einwenig brauchen wird für die lager.hat mich aber schon mal vorgewarnt diese hydrid dinger kosten ein schweine geld solte die preise aber spätestens nächste woche bekommen.also der mann hat wirklich ahnung von lagern, er wird mir da wirklich 1 klassige lager aus dem rennport bereich raussuchen.aber vorab bekomme ich mal preise für dir standart lager wie eben schon in der vespa verbaut.1 lager ist allerdings gespert für den fahrzeugbau, weis jetzt leider nicht mehr welches es genau ist. muß noch mal nachschaun ??? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Also vom Kupplungslager hab ich mal gehört,dass es angeblich ein spezielles sein soll,das nur mit Lizenz gebaut werden darf oder so......keine Ahnung was da dran ist ?Ach ja Pene, muss mich noch berichtigen, ich bräuchte für die PX keinen KOMPLETTEN Satz, da ich ja T5 fahre.... *verplant*Also falls einer die Nummer von dem T5-Limalager noch kennt.....ansonsten nehm ich dann wohl auch die normalen Lager, hab grad im Moment kein Geld für vergoldetes Vespazubehör ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 Hi Pene.ich nehme auch zwei satz für die PX. wenn du die preise für die hochwertigen lager hast sag bescheid, vielleicht nehme ich da uch noch einen vonGrruß JopilaMy Webpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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