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Zirri Silent


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Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir einen neuen Auspuff zu kaufen. Nach langer Überlegung, ob ich mein Gepäckfach raustrenne oder nicht und einigen Gesprächen mit der Bank, wollte ich mir nen Zirri kaufen. Auch wenn die jetzt ja richtig Geld kosten.

Die einzige Alternative, die allerdings auch teuer ist, wäre der Fabrizi Silent.

Nun hab ich mal bei SIP geschaut und bin auf Zirri Corsa und Zirri MR2000 (für nicht gedrehte Zylinder) getoßen.

Welchen soll ich nehmen?

Hab mir natürlich den Außpufftest auf Down-and-Forward angeschaut, nur da steht leider nur Zirri Silent Typ2 :-D

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Wenn du keinen MR2000 Zylinder hast, passt nur der Silent und soviel ich weiß, ist der den PIS verkauft der Zirri Silent Typ2.

Edith sagt immer: "Eine korrekte Interpunktion verbessert die Verständlichkeit massivst!" :-D

Bearbeitet von broz666
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Im "Wer hat welche Leistung"-Topic gibt's die Leistungskurve dazu, leider nicht sehr aussagekräftig, da sie zu spät anfängt und zu früh aufhört.

@Gismo113: Bitte sag' zu deiner Leistungsangabe IMMER dazu, dass es Kupplungsleistung oder Motorleistung ist. Die Hinterradleistung liegt ca. 3-4PS darunter, also hast du ~16-17 Hinterrad-PS. Wenn's hier im Forum um Leistungsangaben geht, dann ist in 95% der Fälle die Hinterradleistung gemeint, wenn du das mit der Kupplungsleistung nicht dazusagst verwirrt das nur bzw. es wird völlig falsch aufgefasst.

War das nicht so, dass die, die beim SCK als "Pro" verkauft werden bei SIP als "Corsa" drinstehen und beide nichts mit den früheren Corsas zu tun haben? So hab ich's in Erinnerung, bin aber auch nicht wirklich der Zirri-Silent-Kundige, also würd ich warten bis jemand das bestätigt oder widerlegt. Müsste aber schon alles in den diversen alten Topics in denen es um den Zirri Silent und dessen Varianten geht drinstehen...

edit: Hier geht's zur Kurve von Gismo113!

Bearbeitet von karoo
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da es auf dem Markt nur den Corsa gibt und der SCK den wohl zu dem alten Preis schon lang nicht mehr hat ist das Angebot vom Rollershop (169?) im Vergleich zum Sip(210?) schon fast ein Schnäppchen.

@red24: so klar ist das mit dem MR2000 nun auch nicht. :)

Bearbeitet von LambrettaSX
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Ich hab das Angebot vom Rollershop auch gerad reinbekommen und bin jetzt natürlich mit meinem Finger schon fast auf dem Bestellknopf. Man bekommt ja auch noch 10% Rabatt. Ich glaub ich nehm einen und fahr dann auch mal wieder aufn Prüfstand.

Bei dem ganzen Corsa und Pro steig ich langsam nicht mehr durch :haeh:

Oder kann mir jetzt jemand ganau sagen, ob der vom Rollershop der "GUTE" Zirri ist?

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  • 2 Wochen später...

also in dem Mailing das ich gerade bekommen habt steht folgendes:

PM40 EVO

Der PM Rennauspuff für Smallframes ist der absolute Wahnsinn! Bis zu einer Drehzahl von 7.500 U/min ist er absolut nicht zu stoppen - in Verbindung mit einem Tuningzylinder ab 130 ccm wärmstens zu empfehlen.

nur 299,- ?

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In meinem Newsletter steht der PM40Evo für 299 Euro, der PM20Evo für 325 Tacken. Wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Offenbar aber doch, nämlich was die Drehzahl angeht. Hab den Newsletter leider schon gelöscht, vielleicht kanns ja mal jemand posten und erklären.

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Hab gerade mal angerufen und gefragt. Der meinte er muss das klären und ruft zurück. De mail ist also ganz sicher von heute?

@px200h:

PM40 > Smallframe

PM20 > PX

Bearbeitet von broz666
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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