filius Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 da wieder der winter kommt und ich mich wieder mit meinem ewigen projekt beschäftige, und meine tv200 eigentlich nur aus rahmen und gabel bestand einige fragen!mir gefällt halt am besten die erste, also die mit tv175 elementen!!! SX ist mir zu viel firlevanz drauf (optisch!) ist halt geschmackssache.jetzt die fragen!1. ab welcher seriennummer (rahmen nummer) war die TV200 so wie die SX! (wenn späte Nummer dann lass ich mich ja auch etwas besseren belehren!!)2. war karosserietechnisch wirklich alles LI like?3. Habe leider nur einen Spanischen SX 200 Motor. was ist beim TV200 Motor alles anders. (ich will die total original haben, so einer bin ich )4. Welche sitzbank?5. Welcher Tacho?6. wo ist der optische unterschied zwischen später TV200 uns SX200?7. Und.....Und....Und....braucht wer einen spanischen 200er motor und hat was für mich?Bin bis jetzt leider immer Vespa gefahren und hab geglaubt ich hab mich in die materie eingelesen, aber nach studium diese forums fehlt mir immer mehr der plan!! ( :sabber: ( :sabber: ( :sabber: :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Bin bis jetzt leider immer Vespa gefahren und hab geglaubt ich hab mich in die materie eingelesen, aber nach studium diese forums fehlt mir immer mehr der plan!! ( :sabber: ( :sabber: ( :sabber: :heul: <{POST_SNAPBACK}>Ha! Noch so einer! Alter, wir werden viel Spaß haben hier 13 Jahre Kippelmopped und dann mal kurzerhand ins Brettabusiness einsteigen wollen. Wünsche Dir viel Glück bei der Klärung Deiner Fragen und Umrüstung der Berta Warum soll es Dir anders ergehen, als anderen?! :grins: :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 13 Jahre Kippelmopped und dann mal kurzerhand ins Brettabusiness einsteigen wollen. <{POST_SNAPBACK}>!!20 Jahre Kippelmopped!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hy,na ja, wenigstens habt ihr den Absprung überhaupt geschafft.Ich würde mich mal HIER ein wenig schlau lesen. Ist eigentlich eine ganz gute Seite.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 1. keine Ahnung2. eigentlich nicht LI-like sondern TV175-like. Sowohl frühe als auch späte Modelle. also auch mit Scheibenbremse und Dämpfern an der Gabel. Kaskade und Kotflügel waren wie SX/TV, nur die Seitendeckel der frühen Modelle waren LI-like, wie eben bei der TV175. Einzigartig: vorderer Kotflügel war aus Kunststoff3. neben der Seriennummer waren die Zündung (eben nicht spanisch), der Zylinderkopf (zentraler Brennraum) und das Getriebe (4. Gang noch länger als SX200) anders.4. normale Sitzbank5. 120km/h Tacho, angeblich mit blauem Ziffernblatt, die beiden TV200's die ich betrachtet habe, hatten einen normalen beige/grünen 120er Tacho6. Rahmen mit Chromring unterm Lenkkopf und der passende Lenker dazu, Seitenbacken, Kunststoffkotflügel, Emblem hinter der Sitzbank, Embleme am Beinschild7. ja, ja, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) 6. Rahmen mit Chromring unterm Lenkkopf und der passende Lenker dazu, Seitenbacken, Kunststoffkotflügel, Emblem hinter der Sitzbank, Embleme am Beinschild7. ja, ja, ja<{POST_SNAPBACK}> :haeh: Kunststoffkotflügel?? das hör cih zum ersten mal gibts den noch? bzw nachbauten? :haeh: ach ja was ist dran an der info dass es einen unterschied gibt zwischen den Kaskaden von sx und tv200? Bearbeitet 10. November 2004 von filius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 " Einzigartig: vorderer Kotflügel war aus Kunststoff"@lummy:Hat doch die TV 175 III auch schon gehabt. Ist also nicht ganz so selten...Gruß ins LändleTecP.S.: Vielleicht trifft man sich ja mal on the road, wenn ich meine Li Special bei der Schwiegermutter in Nüziders aus dem Schuppen hole. Außer einer Li 2.Serie habe ich leider noch keine Lambretta im Einsatz gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 der kotflügel ist aus gfk.VORSICHT! es gibt div. andere "kunstoffkotflügel". der originale ist jedoch aus gfk.diesen gibt es zum beispiel bei westcoast lambretta works (aber nocheinmal anfragen!!)die kaskaden sind bei meinen kisten gleich. (sx/tv). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 @tec: ahso, dachte nur die 200er hatte das gfk-teil bist du jetzt schon im ländle? bin dieses jahr recht wenig gefahren. nur ein paar ausfahrten, im alltagsbetrieb fast gar nicht (da ich grenzgänger bin und seit diesem jahr ja bekanntlich am zoll die gendarmerie steht und die meinten meine kiste wäre etwas zu laut) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 tv200 kotflügel bei scomo tv200 fender front fiberglassüber die qualität kann ich nichts sagen zu den unterschieden frühe tv2007späte tv200:hauptunterschied sind seitenhauben-typ und chromring unter dem lenker,ob beides etwa zu gleicher zeit gewechselt wurden - keine ahnung.vermutlich wurden aber die tv175/200seitenhauben etwa zum start der li150 special(sept. 1963) in den special-typ geändert. lambretta-produktionszahlen/zeitraum:1958-19651966-1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 den gfk kotflügel für die tv 3 bekommtst du auch beim sacchi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 nochwas:ist denn rein optisch ein Unterschied zwischen einem TV und eine SX/Special Koti ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 @lummy:Bin leider noch nicht dauerhaft im Ländle. Ist halt nicht so einfach, als deutscher Beamter im grenznahen Bereich (Lindau, etc.) einen Job zu finden. Ich hoffe bis zur Einschulung meiner Tochter (jetzt 2 Jahre alt) habe ich den Absprung geschafft.Das Problem mit den Schweizer Grenzern kenn ich, die wollten mir fast mal die Einreise verweigern weil mein Auspuff am Auto etwas abgeblasen hat.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 kann es sein, dass dieses foto...das einzig existierende (von damals) einer tv200 mit li backen ist?ausser dem hab ich im web, bzw in büchern noch nix gefunden.wie gesagt ich suche da fotos von damals (verkaufsprospekte oder so.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ein Bild einer GT 200 ( so hiess die TV später in GB) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ach ja genau. das ist das zweite dass ich auch gefunden hab.sehr stylish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 der da ist recht schnell mit seiner tv200/gt200 unterwegs im sticky-buch ist eine frühe tv200 mit li-hauben abgebildet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 sticky-buch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 sticky-buch??? <{POST_SNAPBACK}>the complete spanners workshop manual, for lambretta slimstyle scootersdringend erforderlich für den "vespaumsteiger" und restaurateur! vielleicht hat noch einer der händler ein paar exemplare vorrätig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 Danke super!muss suchen, muss kaufen, will fahren ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günni Dobrinski Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Mehr Fragen und Antworten zum TV 200 Motor .... hier Günni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ja, labert ihr nur mal endlos rum über GFK usw.! Ich habe ein TV200-Getriebe zu verkaufen aus TV200 von 1964. Habe es aber leider gerade heute in .... angeboten - sonst hätte ich es dir direkt ... verscherbelt. Ist wie neu, wenig gefahren. Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ja, labert ihr nur mal endlos rum über GFK usw.! Ich habe ein TV200-Getriebe zu verkaufen aus TV200 von 1964. Habe es aber leider gerade heute in .... angeboten - sonst hätte ich es dir direkt ... verscherbelt. Ist wie neu, wenig gefahren. Gruß Hans<{POST_SNAPBACK}>Habe vergessen zu sagen: Habe das Workshop Manual eingescannt und als PDF-Datei auf CD gebrannt. Könnte ich bereistellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 So quasi: Schpanner-Stinky-Manual als Raubkopie steht demnächst auf Lambretta-Napster zum öffentlichen Download bereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 was kostet der denn da ?ich habe für meinen 2. serie kotflügel 40 euro bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 ich hab "Lambretta Tuning Manual" und "Performance Tuning and Conversions" anzubieten.schickt mir eine PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl-Heinz Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie ist denn die TV200 im Vergleich mit der SX200? Sind die von der Substanz gleichwertig, oder gibt es Komponenten zB. beim Motor, Scheibenbremse, Gabel, Fahrwerk die grundlegend fehlerhaft sind? Gibt es Ersatzteile die nicht zu beschaffen sind und auch nicht als Reproduktion? Ist eines dieser beiden Fahrzeuge dem anderen unbedingt zu bevorzugen? Ich habe die Option auf eines der beiden italienischen Modelle in gleichen Zuständen, jedoch will ich meine Entscheidung begründet wissen. Von ihrer äußeren Erscheinung kann ich mich nämlich nicht entscheiden, da es die späte TV200 mit den SX/LIS Seitenhauben ist. Die Stückzahlen sind für mich ebenfalls kein Kriterium. Ich hatte für diese Fragen am Montag ein Topic eröffnet, aber ich kann es nicht mehr finden Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich hatte für diese Fragen am Montag ein Topic eröffnet, aber ich kann es nicht mehr finden Danke<{POST_SNAPBACK}>dein topic ist jetzt da:SX200 oder TV200, Welche warum kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 wer schreibt denn hier im kettenforum? mir scheints du bist immer noch interessiert!? freut mich!wir haben übrigens zuwachs bekommen: gery hat sich eine gp mit ts1 angelacht. wird allerdings noch dauern bis die auf die straße kommt. typisierung ist auch noch ausständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 offtopic-onhab dir eine pm geschrieben, damit mich die "altherren des lammyforums" nicht gleich zur sau machen und ich böse Puperzen*-pm´s bekomme! *Auslass, Auslaß (ed: bei lambretta-fahrern oft stark erweitert) offtopic-aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden