Zum Inhalt springen

Karl-Heinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Karl-Heinz

  1. Karl-Heinz

    Karl-Heinz

  2. Eure Antworten sind beleidigend und beschämend! Es wird keinen Nährwert haben, aber: Als die SX200 auf den Markt kam, war die Mauer bereits um Ostdeutschland gezogen. Die Wahrscheinlichkeit das jem. in der DDR mit einer SX200 fuhr ist gleich null. 1963 im April wurde die erste 200er Lambretta vom Band gerollt. Welche? Die TV200! Warum ist der Preis für die Fahrzeuge wichtig? Wie kapitalistisch dekadent ist denn diese Frage? Lummy: Danke für den Hinweis, das sind Kriterien. Sukram: Probegefahren bin ich sie beide. Die TV200 ist ein wenig schwachbrüstiger. Könnte ich mit leben. Das hat mich nicht weiter gebracht. Ein Versuch war es wert.
  3. Wie ist denn die TV200 im Vergleich mit der SX200? Sind die von der Substanz gleichwertig, oder gibt es Komponenten zB. beim Motor, Scheibenbremse, Gabel, Fahrwerk die grundlegend fehlerhaft sind? Gibt es Ersatzteile die nicht zu beschaffen sind und auch nicht als Reproduktion? Ist eines dieser beiden Fahrzeuge dem anderen unbedingt zu bevorzugen? Ich habe die Option auf eines der beiden italienischen Modelle in gleichen Zuständen, jedoch will ich meine Entscheidung begründet wissen. Von ihrer äußeren Erscheinung kann ich mich nämlich nicht entscheiden, da es die späte TV200 mit den SX/LIS Seitenhauben ist. Die Stückzahlen sind für mich ebenfalls kein Kriterium. Ich hatte für diese Fragen am Montag ein Topic eröffnet, aber ich kann es nicht mehr finden Danke
  4. Hallo, nach 30 Jahren Abzinenz will ich mir wieder eine Lambretta kaufen. Es soll wieder eine 200er sein, italienisch. GP200 interessiert mich optisch nicht. 1975 bin ich 1,5 Jahre voller Stolz eine SX200 gefahren. Ich habe vor kurzem eine TV200 und eine SX200 von einem Bekannten angeboten bekommen. Die TV200 ist das späte Modell mit den SX-Backen, wie ich in diesem Topic und in vielen anderen schon gelesen habe: TV200 fragen über fragen. Gelesen habe ich im GSF vieles (die Suche gestaltet sich wahrlich langsam, wegen Mitgliedern mit diesen Lambretta Typennamen, die viele Beiträge verfasst haben.), aber die für mich wichtigen Fragen bleiben mir. Was ich wissen möchte ist, welches Modell ist das zu Bevorzugendere in Punkto Ersatzteile, Technik, Motorleistung, Haltbarkeit, Bremsleistung, Fahrwerk? Erfahren habe ich, die TV200 wurde mit 15000 Stk produziert und die SX200 mit 20000 Exemplaren. Dieses ist sicher ein Kriterium für Sammler und Liebhaber der Lambretta, hat für mich aber keinen Stellenwert. Ich will mit dem Roller fahren. Nicht täglich, weiss Gott nicht, aber 3-4 Tausend Kilometer im Jahr bestimmt. Mich interessiert, welches ist das zuverlässigere Fahrzeug, hat ein Modell Probleme die das andere Modell bevorzugen lassen? Die Optik der beiden Modelle sieht gleich gut aus, daher ist das auch kein Auswahlkriterium für mich. Fast vergessen: vom Zustand sind die TV200 und SX200 gleichwertig. Der Preis ist auch derselbe. Danke Karl-Heinz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information