Nordspeeee Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) bei mir is auch strange mit der cosa kupplung... dachte erst die schaltzüge sind irgendwo eingeklemmt... und trennen tut das ding auch ganz komisch... ich versuchs ma mit dem trennspiel ob ich das jetzt so richtig verstanden hab: Bearbeitet 19. Juli 2007 von Nordspeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Bin jetz ca. 500km mit ohne trennender Kulu unterwegs gewesen, und stelle fest, dass sie langsam aber sicher immer besser trennt-läuft sich wohl von selbst ein mit der Zeit, also nur so als Tip für die Russen unter euch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirtysock Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Tachchenn!Schön das es hier zu allem ein Thema gibt.Habe ebenfalls die "Trennprobleme" mit nigelnagelneuer Cosa(Ring + verstärkte Federn) beim Scooter Shop gekauft.Habe alles probiert, weichere Federn, härtere Federn, gut geschmiert, Deckel und Hebel geprüft, hilft alles nix.Sobald ich den ersten einlege, fährt mir meine Kiste davon. Deshalb wieder alte rein: Alles gut.Nur kapieren tu ich's einfach nicht. Kann jemand eine neue verstärkte Cosa brauchen Vielleicht klappts ja bei jemandem von euch... ich hatte meine auf einem ehemaligen Getrennt-Schmierungs Motor, mit demAntriebsritzel. Das muss doch drin bleiben, oder?Lieben GrußOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrlusso Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) Habe gestern mal die verstärkte COSA-Kulu von SIP verbaut. Passt auf Anhieb, trennt sauber, keine Probleme...Ist das schon wieder eine der besseren ? War frisch bestellt. Macht auch von der Verarbeitung her nen schlanken Fuss...Kostet ja auch fast 160 Euro...Du Glücklicher!!!Habe auch genau diese Kupplung!Bei mir trennt sie NICHT 100%ig (schlechtes schalten, blablabla). Habe bei SIP angerufen und die meinten, gleich, ich soll das Ding zurückschicken. Problem bloss, ich krieg das Ding nicht mehr raus. Habe keinen Abzieher zur Hand und vorsichtiges Hebeln (hat bei normal PX-Kupplungen immer gewirkt) bringt auch nichts. Hat einer nen Tipp, wie ich das Ding ohne Motoraushängen rausbekomme? Welche Abzieher gibt es für die verstärkte Cosa Kupplung?Und dann? Soll ich noch nen Versuch wagen und das Teil noch einmal bei SIP bestellen, oder meint ihr die Schrottrate bei diesem Produkt ist zu hoch?GrüsseEdit meint: Abzieher hat sich aus Blech und Mutter zusammengeschweisst. Das Ding geht morgen an SIP. Bearbeitet 8. August 2007 von mrlusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 raufholENDLICH den fehler gefunden:ritzel streift innen am korbwenn die kupplung gedrückt wirddas scheiss ding KANN nich 100%ig trennenritzel unten abgeschliffenund siehe da- kulu trennt saubersowas von geil ist das - nach 1 jahr nerven opfernim stadtverkehr.....3 andere alte körbe mit mehr km haben diese schleifspuren NICHT!ärgerlich. wiedermal nicht der eigene fehlerund nur scherereien...............neugierg wie der vespashop reagiert nach den fotos aber kundenservie steht da ja immer hoch im kurs :grins: Wie meinst du das genau, mit dem abschleifen, meine Cosa is auch total schwergängigund trennt auch ned 100%ig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 das ritzel hat unten füsschenspann mal zusammendann siehst du ob die innen am korb streifendiese abschleifen helpsaber am besten - retourschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Bei mir wurden zum Schluß alle Innereien getauscht (Feder, Korkscheiben und Zwischenscheiben) sowie das Ritzel abgeschliffen...aber jetzt läuft sie wie geschmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeeee Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 moinsen...kann das mal einer bebildern??? ich schnall nich so ganz wo das ritzel abgeschliffen werden soll... gemeint ist doch der zahnkranz der auf die primär geht oder nich... bin total verwirrt...grüße aus kieltimo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 wenn du sie in der hand hast siehst es eh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 So hier des Rätsels Lösung: TrennproblemSchau hier einmal, so soll es sein.Bei mir wurden 0,41mm abgenommen und danach hatte es geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) Also ich leg ein Lineal auf den Silbernen Ring in der Mitte, der ja 0,5mm über das Zahnrad hinausragen sollte.Wenn da der abstand zu gering ist schleift es und die Kulu trennt ned sauber.Kann dies auch der Grund sein, das Die Kulu bei mir so schwer zu ziehen ist? (extrem schwer).Brech mir da fast immer die Hand. Bearbeitet 14. August 2007 von Savage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) Na ja fast so ähnlich, also wenn dein Ritzel übersteht wird es ja automatisch wenn du die Kupplung festschraubst an der Kurbelwelle mit festgemacht, soll sie ja nicht, das Ritzel soll ja frei sein...über die Innereien angetrieben werden, daher das Freimaß von 0,5mm.Mach doch mal deine Kupplung auf und prüfe einmal wie deine Beläge sich in den Korb einlegen lassen, die sollen schön leicht und ohne verkanten sich in den Korb einlegen lassen.Weiter sind deine Blechscheiben gerade, bei mir waren diese ca. 1,5mm krumm, verzogen wurden durch neue ersetzt, entgraten ist auch sinnvoll.Bei mir wurden dann noch neue Federn und Korkbeläge verbaut und alles lief...Edith meint wenn die Kupplung sich ohne prob. spielend leicht zusammendrücken läßt, hast du gewonnen. Bearbeitet 14. August 2007 von vesparacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Vielen Dank.werd sie dann ma ausbauen und schauen was da los ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) Haha, mich hat´s gestern auch erwischt...Vorher lief die Cosa-Kulu echt klasse, keine Probleme. Dann - Rasseln. Also Deckel ab, aha, die Mutter hat sich gelöst. Ok, mit LokTitte bächtig möse angezogen und wat is -- die Sau trennt nicht mehr. Die Tage muss ich mich wohl auch mal an das "Trennspiel" machen. Heute hatte ich irgendwie keinen Bock mehr.Alles Scheisse, was man so zu kaufen bekommt. Wenn der Kram mal gehen würde, hätte ich garantiert ein paar virtuelle graue Haare weniger. Bearbeitet 14. August 2007 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 (bearbeitet) Ach eben seh ichs, DU bist Österreicher, naja da is ja alles klar.Wie konnte ich den holden Herren nur um Rat fragen, schande über mein Haupt.Ach ja, was kommt nochma gutes aus Austria, ich kenn nix.Nur nen kleinen Mann mit Schnautzer, der war ja voll zum kotzenund Mozartkugeln, aber die schmecken auch scheiße.Das wars. Over & Out na... dein problem schon gelöst? (---> cosa kulu, nicht das mit dem ego...)erst frisch dabei und schon so viel dummes plappernaber, bin zuversichtlichdas wird noch - bist ja 80er kindund grad frisch dabei beim gsf viel glück! denktip: ev kriegst mit normalem ton auch mehr infos... Bearbeitet 15. August 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 na... dein problem schon gelöst? (---> cosa kulu, nicht das mit dem ego...)erst frisch dabei und schon so viel dummes plappernaber, bin zuversichtlichdas wird noch - bist ja 80er kindund grad frisch dabei beim gsf viel glück! denktip: ev kriegst mit normalem ton auch mehr infos...Ausser bei Dir, plege ich einen recht netten Umgangston.Aber lass gut sein, ich hab keine Lust auf Diskussionen mit Leuten,auf die ich eh kein Bock hab.Vergiss es einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 oje. ich glaub ich schlaf jetz schlecht!!scheisse... versuch mal leise mit kleinen schritten zu treten in einem neuen forum, hmm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Nanana vertragt's OIch Burschen, absolut unnötig sowas. Evtl. noch unnötiger sogar, dem Freakmopped in seinem eigenen Thread an den Karren zu fahren.Bringt nix, lasst es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hmmm....Heute habe ich mich mal an die Kupplung gemacht...Ergebnis : Fehlalarm ! Egal ob neue Cosa-Kupplung oder PX-alt Kupplung, die Sau trennt einfach nicht. Also liegt´s nicht an der Cosa-Kulu.Am Zug liegt´s nicht. Distanzscheibe ist auch da. Leerlauf hört sich normal an, also nichts klappert etc.Woran kann´s denn noch liegen ? Ich weiss, Spalten...Komme ich wohl nicht drumherum, ist aber erst ein paar Wochen her, daß ich den Motor überholt habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) und beide trennen im ausgebautem zustand?bin ja immer sehr misstrauischein fehler kommt nicht immer alleine dahier... Bearbeitet 18. August 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Wahrscheinlich...Naja, mache ich den Bock halt noch mal auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Hmmm....Heute habe ich mich mal an die Kupplung gemacht...Ergebnis : Fehlalarm ! Egal ob neue Cosa-Kupplung oder PX-alt Kupplung, die Sau trennt einfach nicht. Also liegt´s nicht an der Cosa-Kulu.Am Zug liegt´s nicht. Distanzscheibe ist auch da. Leerlauf hört sich normal an, also nichts klappert etc.Woran kann´s denn noch liegen ? Ich weiss, Spalten...Komme ich wohl nicht drumherum, ist aber erst ein paar Wochen her, daß ich den Motor überholt habe...So sieht es bei mir jetzt leider auch aus. Seit gestern trennt die verstärkte Cosa nicht mehr. Also heute raus und erstmal nix gesehen. Die Kupplung mal komplett auseinander gebaut und geguckt ob vielleicht Beläge fertisch sind oder sich die Reibscheiben verbogen haben. Fehlalarm. Sieht alles gut aus. Also Kupplung wieder rein und nochmal getestet. Nix, trennt nach wie vor nicht. Also Kupplung wieder raus und ne komplett originale Cosa eingebaut. Gleiches Problem. Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Woran kann das noch liegen??? Die restlichen Teile sehen für mich erstmal Ok aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Neues von der nachbau front:800 km mit original belägen ziemlicher schaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 wowh 1) undi macht kleine und sogar scharfe fotos wowh 2) a wahnsinn - super material!!was für setup?na bumm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Malossi 210 mit membran und ca 21,9 ps und 500 km mit HP4kulu trennte zuerst NICHT später mit orignal belägen schon, aber die waren scheinbar zu "hart" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 ggg geilpiaggio beläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 hat sonst noch wer original beläge, ausser piaggio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) Neues von der nachbau front:800 km mit original belägen ziemlicher schaden[/quotGenauso hat meine auch ausgesehen!!Die liegt noch oben in der werkstatt...Jetzt S&S und Graviekorblgjosefedit sagt das ich den korb ca. 1500 km verbaut hatte, bis leichtest kupplungsrutschen anfing aber die beläge noch gut waren. Bearbeitet 1. September 2007 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. September 2007 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hat jemand schon Erfahrung ob die S&S oder die Gravie Körbe besser sind?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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