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Quartermile


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Grob gesagt:

Eine sehr schnelle Smallframe besitzt der Arndt aus Hamburg mit einem Zirri.

Hat bei der diesjährigen Quartermile der Minusschrauber den "Best of all"gemacht... :-D

Konkrete Zeiten dazu findest Du bei den Minusschraubern;Homepage.

Allerdings gibts dann auch noch sonne SCAURIS-die sollen auch richtig schnell sein... :-D

Bearbeitet von rocket88
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net schlecht hey also im sip zusatz katalog steht was von 15 irgendwas für den scauri

also 14ner zeit respekt :-D mal sehen was meine mal so bringt (also so schnell wohl net aber fürn 3er bmw sollts reichen)

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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schon aber ein fremdzylinder zu verbauen, ist ziemlich viel arbeit und auch geld.

und wenn man danach von nem gut gemachten zirri versägt wird. ist doch sehr frustrierend.

sicher der zirri motor ist auch sehr viel aufwand. aber ein fremd. doch noch mehr?

was verbaute scauri für zylinder?? sst??

und wie findet ihr den fabrizi kit?

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in dem zirri-motor vom arndt steckt genauso viel arbeit und hirnschmalz wie in 'ner conversion. sowohl mr2000 als auch fremdzylinder sind nicht mehr als rohdiamanten... damit da wirklich leistung rauskommt braucht's schon einiges mehr als nur den zylinder.

schonmal mit der suche versucht?

r

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Moinsen,

...persönlich bin ich mit dem Zirri eine 16.6sek. gefahren.

Hier nochmal Vergleiche zu Autos um sich eine bessere Vorstellung der Zeiten zu machen. Als erste Referenz habe ich gerade über eine Corvette ZR1 von 1990 mit 367 PS gelesen. Die machte eine 14.4sek. Also ähnlich Arndt seiner Zeit :-D

Mit einem Porsche 3.0SC habe ich mal eine 15.5 gefahren und mit einem Golf I Turbo eine 13.7sek.

Es gibt kaum strassenzugelassene Autos, die deutlich unter 12 sek. fahren......

Beste Grüsse Dennis

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einen schnellen quartermile-racer zu bauen ist weniger eine sache der komponenten, sondern eher eine des wissens des erbauers. es gibt mr2000 mit 14ps, und es gibt mr2000 mit 27ps. es gibt malossis mit 11ps, und es gibt malossis mit 26ps.....

r

<{POST_SNAPBACK}>

Welche Malossis (Mehrzahl?) mit 26PS kennst Du?

Ich kenne nur einen der 25 hat...

Cheers

Chris

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Hi Vespafreund :-D

Also ich kenne Vier Malle die haben Zwischen 17bis 20 ps.

Und die werden nicht nur zum Rennen gefahren.

Die müssen jeden Tag ihren dienst tun.

Um jetzt aber wieder zum Thema zu kommen wenn Du dir,

Ein Racser bauen willst dann ist es günstiger einen Malle zu bearbeiten ,

Da sind die Kosten auch nicht so hoch und es wär auch ein guter einstieg. :-D

Ich war auch bei den Rennen und Du muss dir im klaren sein ,

Das sind alles Leute gewesen die schon jahre dabei sind und Die lieben ihre Roller

Über alles und scheuen weder kosten und mühn das beste aus ihren Roller zu hollen. ;-)

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Moinsen,

Hier nochmal Vergleiche zu Autos um sich eine bessere Vorstellung der Zeiten zu machen. Als erste  Referenz habe ich gerade über eine Corvette ZR1 von 1990 mit 367 PS gelesen. Die machte eine 14.4sek. Also ähnlich Arndt seiner Zeit  :-D

Mit einem Porsche 3.0SC habe ich mal eine 15.5 gefahren und mit einem Golf I Turbo eine 13.7sek.

Es gibt kaum strassenzugelassene Autos, die deutlich unter 12 sek. fahren......

Beste Grüsse Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

der enzo ferrari und der slr machen die 400meter mit stehendem start in 11,6 oder sowas.

ist aber auch nicht sehr viel schneller und die haben beide über 600 pferdchen

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die besten zeiten meiner beiden scauris sind 14,4 und 14,08. das beste was ich darauf zuwege gebracht habe waren eine 14,8 und eine 14,4, gefahren in santa pod, mit gegenwind, leicht ansteigend, bei der schnelleren der beiden mit kupplungsproblemen (chronisch).

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so ein thema hatten wir doch vor kurzem... :-D

meines wissen war das ne 12er zeit..von ner lami in england..gerhard weis da glaub mehr??! :-D

Was mich interessieren würde:

nicht nur welche zeiten in den einzelnen klassen auf 402m top sind,sondern was für roller u. was für motor-ansaug-prinzip verwendet wurden!

meine bestzeit mit 210 DS-polini 16.99 ;-)

gruß

Tom

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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