Zum Inhalt springen

das ultimative px simmering topic


freakmoped

Empfohlene Beiträge

sitzt an der selben stelle und verdeckt auch die bohrung nicht!!

zum reinschlagen des kulu simmerrings taugt auch ein 200er kolben! durch die form schlage ich meistens ziemlich zentral drauf und er liegt am simmerring ganz außen auf und macht die dichtlippen nicht kaputt!

Bearbeitet von BouncinBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch...

habe mit freude das Tpic gelesen, da ich seit knapp nem Jahr mit Öl/Sprit-Gemisch im Getriebe fahre..

Trotz mehrfacher Siri-wechsel bekomme ich das Problem nciht gelöst. Verbaut habe ich stehts den originalen Piaggio Mettal mit brauner Dichtlippe (ist ne PX200 Lusso)...

Stellt sich mir die Frage, ob ich beim Einbau was falsch gemacht habe (die Beiträge zum Einbau habe ich gelesen und habe auch immer sorgfältig und richtig rum eingebaut!)...

Bei SIP gibt es diese "Werkzeug" zum Einbau der Lager/Siris. Würd gern wissen, wie groß ist dieses Werkzeug zum Einschlagen? soll heißen, passt das Werkzeug in den Siri oder liegt er auf der Kante vom Siri?

GB

Werchzeuch SIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schön das dieses Topic existiert. ;-)

Man sollte halt nur vor Arbeitsbeginn suchen.:uargh:

Kostet mich nun einen Lima-Siri. :-D

-LiMa-Seite: Muß da unbedingt einer mit Richtungsbindung (Pfeil) rein oder geht auch ein Standart? Ist ja nicht unbedingt eine Sache des Preises sondern eher der Verfügbarkeit. Hat das schon jemand probiert?

Mit dem hier vorgeschlagenen bündig mit der Bohrungkante habe ich nur das Prob, daß der Guß an der Fläche roh ist. Hoffe der ist dann genau genug. Übigens habe ich die Rille nicht nur in der Bohrung Kulu-Seite, sondern auch in der Bohrung Lima-Seite. Bessere Möglichkeiten den Kunststoff der Siris zu himmeln gibt es meiner Meinung nach kaum. Einen Sinn sehe ich darin auch nicht.;-)

Kann man nach dem Ausbau wunderbar sehen.

-Antriebswelle: Meine 80er ist mit dem Siri innen, Lager 2RS, Staubring. In dem Fall sollte ja auch die Federseite/Lippe des Siri nach innen zeigen. Um diesen vernünftig einzubauen müßte man von der Radseite arbeiten. Nur ist da die Bohrungskante extrem scharfkantig, was der Siri gar nicht mag. Von Innen ist diese Bohrung mit einer schönen Fase versehen. Aus dieser Richtung habe ich allerdings keine Anlagefläche am Siri.

Wie löst Ihr das?

Gruß

berlice

Edith sagt: besser aufpassen beim zerlegen und evtl. Fotos machen.:-D

Edith sagt weiter: hoffentlich werden im Herbst die PXen wieder biliger, zwecks 2-Motor. Sommer ohne Roller ist ;-)

Off topic ein: 3ter Urlaubstag zu Hause und noch keinen Koller :-D. Off topic aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-D habe meinen Motor auch mal wieder geöffnet (11/2 Jahre never change a running system), Auf BAB Fahrt räucherte er undf hatte kein Vollgas mehr....

Frage:

Der Kulu Simmerring darf sich doch nicht im Sitz drehen, oder (ist ein Rolf - Beschädigungen sind eigentlich nicht zu sehen, nur dreht er sich halt im Sitz..) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bei mir haben sich jetzt schon zwei Metallringe mitgedreht, obwohl ich den 2. schon eingeklebt habe. Wollte jetzt mal den vollgummierten Siri testen, den ich dann auch einklebe. Aber eine Aufwölbung hat der wohl auch nicht, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

womit willst du den einkleben? das bei den metallringen zu verwendende Loctite 648 oder 2701 funktionieren da ja nicht.

wo gibts übermaß kupplungssimmeringe ?

hab ich grad von einem alten vespaschrauber gehört...

wären ja ideal für ausgelutschte simmeringsitze

thx

<{POST_SNAPBACK}>

halt ich für ein gerücht.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Loctite angefragt, sie empfehlen mir Kleber 5910.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

Das Loctite 5910 ist aber kein Kleber, sondern eine Flächendichtung, mit der Du zb. Dein Motorgehäuse einmanschen kannst, damit dat Getriebeöl nicht rausläuft!

Für Siris würde ich auch lieber Fügen Welle Nabe nehmen! Hält super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Loctite648 ist für Metall-Metall-Verbindungen. Ich habe doch extra Loctite angeschrieben, welchen Kleber ich für mein Problem nehmen soll.

Mir ist der metallene Siri trotz 648 rausgedreht. :grr: :-D

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten selber machen!

Auf die Idee hat mich mein Vater gebracht.... Hab hier mal eine Biegevorrichtung für die Metallsimmerringe entworfen. Ausprobiert mit dem Aufbiegen hab ich es auch und es hält!

wie bitte ? kann mir das mit der skizze nicht vorstellen

und ob das sinn macht ? wenn der rand gebogen wird

liegt weniger fläche im sitz an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sich jetzt schon zwei Metallringe mitgedreht, obwohl ich den 2. schon eingeklebt habe. Wollte jetzt mal den vollgummierten Siri testen, den ich dann auch einklebe. Aber eine Aufwölbung hat der wohl auch nicht, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Aufwölbung für die Nut nein.

Ist aber sicher so, daß - wenn der Gummierte drinsitzt - sich der "Gummi" in die Nut etwas ausdehnt/reindrückt und wohl so etwas mehr zusätzlichen Halt geben soll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information