Zum Inhalt springen

VNB1T Augsburg was ist die wert?


Empfohlene Beiträge

ein freund hat beim nachbar was in der garage gefunden.... :-D

was könnte ein realistischer preis für die vnb sein?

motor dreht sich, ob er anspringt müssen wir noch schauen....

ach ja, kann mir bitte jemand die unterschiede sagen zwischen ner "normalen" vnb und ner vnb1T

cimg0051.jpg

cimg0052.jpg

cimg0053.jpg

cimg0054.jpg

cimg0055.jpg

cimg0056.jpg

cimg0057.jpg

cimg0058.jpg

cimg0059.jpg

cimg0060.jpg

cimg0061.jpg

cimg0064.jpg

cimg0065.jpg

cimg0066.jpg

cimg0067.jpg

cimg0068.jpg

cimg0069.jpg

cimg0070.jpg

cimg0071.jpg

cimg0072.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen über die VNB1-6 findest Du auf der Seite http://www.schaltblech.de.

Die italienischen VNB1 u. 2 hatten noch den geteilten Blechlenker, das scheint die Augsburger nicht zu haben. Eigentlich ist sie identisch mit der T4 (bis auf den kleineren Motor und die 8 Zoll Räder).

Was sie wert ist. Sage mal: so um die 400.- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja normalerweise jemand der immer auf die Preisbremse drückt :wasntme:

Aber diesmal muß ich sagen:

Die Substanz sieht ziemlich gut aus (das Trittblech ist leider nicht so gut zu erkennen)

und was auch ziemlich wichtig ist: Sie ist komplett! Tacho, Rücklicht (wenns das Richtige zu dem Modell ist, weiß ich nicht genau..), Trittleisten, Lack (sieht auch orig aus)...

Ich finde das könnte unter Umständen ein Roller sein, den man so läßt und nur ein wenig konserviert... vielleicht ein neuer Kabelbaum... Motor fit machen und fahren...

Gibt leider viel zu wenige Roller bei denen sich so was lohnt... und viel zu wenige Leute, die nicht alles direkt zerrupfen und alles neu machen.

Ich würde den mal schön vorsichtig sauber machen!

Preis auf jeden Fall mehr als 400 Euro!!!

Würde sagen 600 Euro aufwärts! Wenn er laufen sollte und nirgens durch ist vielleicht 700! :-D

Wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts mit der blechsubstanz unterhalb des benzinhahns aus? ist das nur leichter flugrost? klopfe das mal mit dem fingerknöchel ab. wichtig auch von unten, zwischen den streben, direkt den kompletten tunnelbereich abklopfen. bin da schon übelst mit auf die nase gefallen.

wenn bei besagten bereichen noch alles massiv ist, gratuliere zum fundstück der woche! :-D

preis dann über 600 möglich. macht das ding mal richtig sauber und stell wieder bilder rein! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eher was in Richtung 800 ? aufwärts geschätzt.

Erstens isses ne Deutsche 125/2, da gibts nicht so viele. Rücklicht Tacho usw is alles da & scheinbar im Originalzustand. Du hast alles auf dem Ding rel. ähnlich zur T4 bis auf Kotflügel, Motor, Fussleisten, Bremshebel und Räder, und die Kiste hat noch den runden Hintern.

leider aber fehlen schmerzlicherweise die Blinker.

Also ich würd sie an Deiner Stelle behalten.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T3T4,

welches willst haben? ich hätte 2 zur auswahl..

tja, das ist halt immer so ne sache mit den preisen...

was soll man dazu auch groß sagen? jeder sollte das zahlen, was sie ihm wert ist. reinschauen kann keiner, und im schlimmsten fall is der motor putt, aber wenn er dreht, is es nicht so schlimm, der wird wieder.

der tacho is sehr selten (bis 120 kmh) da eine vnb ja nur schlappe 80 sachen packt (natürlich originalmotor) ich würde auch mal sagen so um die 600-700? maximal! wenn die schon tüv/papiere hätte wärs was anderes, dann würd ich schon noch was drauflegen :-D

trink mit dem nachbarn mal a paar fläschchen doppelbock, dann lässt es sich gleich entspannter verhandeln ;-) uiiii, böser böser rost, bäulen und kolbenfraß, was das alles kostet, und ich armer student usw... evtl. hat er ja dann ein einsehen mit dir und macht nen super preis :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie Dir nicht zusagt oder zu teuer ist - PM an mich. Gibt auch ein kleines Dankescheeeeeeen  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

wie gesagt, ein kumpel würde sie eventuell kaufen....

wenn er sie nicht nimmt meld ich mich bei dir, da das meinen finanziellen rahmen im moment absolut sprengt... ich armer student :-D(

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Monaten 125/2 fuer 515 ? gekauft.

Auch wenn ich noch nicht die Zeit hatte alles durchzuschauen sieht sie recht komplett aus.

Sprich Originallack, Blinker, Aluzierleisten etc. ein paar "Verschoenerungen" durch die Vorbesitzer sind aber auch dabei. Rost maessig gibts es ein paar Loecher und Risse. Ein paar Bilder habe ich mal an wernerson geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep'!

und ich habe meine vor 3 Monaten für 1300 verkauft ....

so scheiden sich die Geister ..... :-D

Habe vor ein paar Monaten 125/2 fuer 515 ? gekauft.

Auch wenn ich noch nicht die Zeit hatte alles durchzuschauen sieht sie recht komplett aus.

Sprich Originallack, Blinker, Aluzierleisten etc. ein paar "Verschoenerungen" durch die Vorbesitzer sind aber auch dabei. Rost maessig gibts es ein paar Loecher und Risse. Ein paar Bilder habe ich mal an wernerson geschickt.

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den preis für die karre würde ich allerdings auch über 1000euro schätzen.

ist ne deutsche!!!

gerade bei dem originalzustand.

allerdings würde ich die karre NIE zerlegen und neu lacken,

dieser gute originale zustand ist mehr wert, bzw nie wieder hinzukriegen

als ne frisch geduschte karre.

meine ist schlechter im zustand,mit mehr kratzern und beulen,

aber das macht den reiz gerade aus.

lieber nen verhurrten originallack,wo jeder sieht,dass die karre genutzt wurde

und du dich über einen weiteren kratzer nicht ärgerst,

als so ein schönwetterfahrzeug, das nur bei 30grad wolkenlos bewegt werden darf.

350 euro gekauft,vor 2 jahren allerdings,

300 nochmal reingesteckt.

ist aber ne dt. VNA2T.

1.jpg

2.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen restauriertem und nicht-restauriertem Fahrzeug ist ja auch der:

Bei einer guten Restauration bleibt das Fahrzeug die nächsten Jahre in dem Zustand (rostfrei).

Ein nicht-restauriertes Fahrzeug wird schlechter und schlechter. Rost hat Hunger!

Deshalb restauriert man ja: um das Fahrzeug zu erhalten.

Mir scheint das Hecheln nach "Originallack" manchmal etwas übertrieben. Verstehen tue ich das schon, aber nicht alles ist erhaltenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timundtom:

schwachfug. ein gut erhaltenes fahrzeug lässt sich genauso im originalllack erhalten

ohne dass man es lackiert. das heisst dann konservieren ( kleine stellen entrosten,

grundieren, nachtupfen), alten lack säubern und polieren.

alles andere ist leider bullshit. neu lackierte fahrzeuge gibt es wie sand am meer.

originallack, auch im schlechteren zustand ist mittlerweile richtig rar.

originallack ist auch vom finanz. wert her mittlerweile immer das 1,5-fache wert.

ps: zum kurzen "flair-check": zeig´doch mal ein pic von deiner vbb/t4..

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timundtom:

schwachfug. ein gut erhaltenes fahrzeug lässt sich genauso im originalllack erhalten

ohne dass man es lackiert. das heisst dann konservieren ( kleine stellen entrosten,

grundieren, nachtupfen), alten lack säubern und polieren.

alles andere ist leider bullshit. neu lackierte fahrzeuge gibt es wie sand am meer.

originallack, auch im schlechteren zustand ist mittlerweile richtig rar.

originallack ist auch vom finanz.  wert her mittlerweile immer das 1,5-fache wert.

ps: zum kurzen "flair-check": zeig´doch mal ein pic von deiner vbb/t4..

<{POST_SNAPBACK}>

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Wenn es genügt "kleine Stellen entrosten, grundieren, nachtupfen" - dann natürlich den Originallack erhalten. Wenn man mit der Lupe ran muss, um Rost zu finden, ist eine Neulackierung sicherlich Sünde.

Am besten wäre es, wenn man das gleiche Modell sowohl im restaurierten als auch im unrestaurierten Zustand in der Garage stehen hat. Dann kann man jeden Tag entscheiden, was man schöner findet. Und an der unrestaurierten "rumtupfen".

Übrigens: "Schwachfug" ist ein schöner Ausdruck, den ich gar nicht kannte. Aber ich kann mir denken, was Du meinst. :-D

Photos von der VNB kann ich hier leider nicht präsentieren, da sie noch zerlegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler sattel.. hast du den angebaut? für sohnemann?

falls du mich meinst,

nein. der wahr schon drauf. der hatte teilweise noch den originalen blauen lack drauf.

allerdings bezweifel ich, daß es den so zu kaufen gab.

scheint der vorbesitzer selbst gemacht zu haben.

zur konservierungsdiskussion:

ich benutzte seit 10 jahren FERTAN bei rollern und autos zur hohlraumkonservierung.

kurz gesagt: rost wurde komplett gestoppt,bzw umgewandelt.

selbst die behandelten opels sind nicht weiter/durchgerostet.

wer bescheid weiß, 70er jahre opels sind die besten freunde von rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein richtiger opel?

welcher rekord?

e?

stimmt der rostet auch nicht so.

der d auch weniger,

aber a bis c rostete schon im prospekt.

als referenz für fertan wäre kadett b.

nichts rostet heftiger und schneller als das modell.

und ja,

um unnötige diskussionen zu vermeiden.

es gibt auch noch rostfreie c-rekords und

b-kadetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen also ich habe 2 rekord c ein coupe und ne limo na und ich empfinde das die auch nicht schneller rosten als taunus und co.... hatte früher eine taunus p5 und der hat gegammelt wie ein grosser da bist mit fertan ganicht hinterher gekommen.. :plemplem:

aber wenn man sich die zeit ende der 60ziger anfang der 70ziger anguckt welche autos gammel da nicht?? die strich achter gammel wie sau ford so wie die ganze vw 1600 geschichte sie alle gammeln.. sicher gibtz da noch ausnamen wie alfa fiat und die engländer.. die gammel nicht die rosten wie hölle ..

was ist mit golf 1 erst serie? da gibtz kaum noch welche .. dagegen bekommt man einen guten rekord c oder commo a an jeder ecke..

ja so habe jetzt wieder voll viel zu geschreiben.. :-D

also ich find mein opel rekord geil.. für mich ein super schönes auto..

gruss fritze :-DSprint%20Rekorde.jpg

Bearbeitet von Fritz Honka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information