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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Vespa Freunde

 

Kann mir vielleicht jemand helfen wo ich ihne Berlin eine Vespa 

auslehnen oder mieten kann? Bin aus der Schweiz und zu Besuch

in der Werltstadt. Datum 25. April bis 28. April.

 

Kann auch gegen kleines Entgelt sein...

 

Meine Tel: 0041/763161600 Gruss Gür

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Vespa ausleihen, ich hab da bei Roland im Laden mal nen Flyer gesehen, Kreuzberger/Noiköllner vor!

 

 

Thema nächster Stammtisch:

 

Unser nächster Termin fällt auf den 1.Mai. Besteht Interesse, direkt im Anschluss an das Anrollern, also ca.17 Uhr, Stammtisch an der Tanke zu machen?

 

Dann hätten wir wieder ein fast so schönes Endziel wie beim letzten Mal. Es sei denn, der Blechle-Meister hat schon was geplant...

 

(Memo an mich selbst: Nicht verkatert hier rumposten).

Bearbeitet von djscreaming
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:D Fügi, du Hooligan. Wie kannst Du Mutti so düpieren!

Abgesehen davon finde ich, dass das ne gute Idee ist.

Gut finde ich auch, dass Team Tyson morgen mit Cellophane Suckers im Cortina Bob spielen und danach dufte Musik aufgelegt wird.

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Hallo Liebe Vespa Freunde

 

Kann mir vielleicht jemand helfen wo ich ihne Berlin eine Vespa 

auslehnen oder mieten kann? Bin aus der Schweiz und zu Besuch

in der Werltstadt. Datum 25. April bis 28. April.

 

 

Kann auch gegen kleines Entgelt sein...

 

Meine Tel: 0041/763161600 Gruss Gür

 

 

Beim Vespa-Verleih in Kreuzberg (0049 30 - 990 037 42 oder www.vespa-verleih.de) - allerdings nur Automatic-Vespas neueren Baujahrs, dafür aber auch unter anderem eine GTS 300 Supersport mit Dampf...

Bearbeitet von BFC2
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Stammtisch nächsten Mittwoch an der FIT geht klar, direkt im Anschluss an das Anrollern, Tanke ist ab 16 Uhr besetzt, ich schätze, wir schlagen da ab 17 Uhr auf, wenn's keine größeren Verzögerungen gibt...

:cheers:

 

Heute CL an der Tanke, falls jemand in der Nähe ist.

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Nochmal für alle:

 

Der Stammtisch findet im üblichen Rhythmus am Mittwoch, 1.Mai im Anschluß an das Anrollern statt. Ab 16 Uhr wird dort jemand vor Ort sein.

 

Der Grill wird offen sein, und ab 20 Uhr wird auch ein Fernseher bereit stehen.

 

:cheers:

 

Und auch an den Dienstagabend im Cortina Bob denken, Zwei gute Bands und zwei Top-DJs... :wheeeha:

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Ich muss mal sagen: Anrollern dieses Jahr war irgendwie ziemlich unbefriedigend. Nur noch Plasitk und Automatiks (letzteres in Massen eigentlich noch tolerabel, aber dieses Mal einfach zu viel) und beim Strammtisch war auch noch kaum jemand. Jefällt ma nich. Jemand Interesse an Elba nächstes Jahr (sofern die das wieder machen)?

Bearbeitet von apo
  • Like 1
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Abends waren wir übrigens dann zu viert.

 

Stammtisch wieder am Mittwoch,15.Mai, ab 19 Uhr an der FIT.

 

Und vielleicht schaffen wir es ja, eine eigene Rollertour in den nächsten Monaten auf die Beine zu stellen.

 

:cheers:

Bearbeitet von djscreaming
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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