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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

da haste :

Rechtliches :

Grundsätzlich dürfen Kinder jeden Alters mitgenommen werden, wenn sie entsprechend ausgerüstet sind. Das Gesetz schreibt kein Mindestalter für Kinder vor, ab dem sie auf einem Motorroller mitfahren dürfen. Der Gesetzgeber hält für stattdessen für diesen Fall den Paragraphen 35a mit dem Absatz 9 der StVO bereit:

Danach müssen Kinder unter sieben Jahren einen besonderen Sitz haben, der sicherstellt, dass die Beine nicht in die Räder geraten und die Füße sicher untergebracht sind; ebenso muss eine Festhaltemöglichkeit vorhanden sein. Ab sieben Jahren genügen dann die üblichen Soziusfeatures wie Fußstützen und Haltegriff. In jedem Fall müssen die die kleinen “Möchtegernrollerfahrer” die Füße ganz sicher auf den Stützen stellen können und in der Lage sein, sich aus eigener Kraft festzuhalten.

aus :

http://www.motorroller-info.de/html/kinder.html

auch hier:

http://www.lawbike.de/motorradrecht/2010/08/23/kinder-auf-dem-motorrad/

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Naja, der Pferdesitz vorne ist und bleibt halt 'ne Steilvorlage für die Rennleitung.

Stressfrei ist dann wohl eher meine nicht so schöne Variante mit dem Stravodingsbums Sitz. Füße auf der Backe (bei der Lamy kommt er jetzt gottseidank schon mit den Zehenspitzen aufs Floorboard) und Griffe am Sitz seitlich zum festhalten. Original hat das Ding auch Fußschlaufen gehabt.

Was haben die denn wegen dem Helm gesagt? Meiner hat 'nen ECE Jethelm, was anderes würde der gar nicht tragen wollen, der kriegt Panik unter einem Integral. War eine Freude beim Einkaufen, vor allem der Louis Verkäufer hat sich als Moralapostel aufgespielt.

Aber wenn ich dann an so einige Fahrradkonstruktionen denke mit denen hier in Berlin der Nachwuchs durch den Feierabendverkehr geschoben/gezogen wird... *wirr*

Schlussendlich bleibt wohl nur SUV oder Leopard um 100% sicher zur Kita zu kommen. Da kann man dann auch gerne mal die Wanne gegen die Wand drücken, die Kinder bleiben heile. A la: "Oh Herr Wachtmeister, das tut mir leid, ich hab sie gar nicht durchs Periskop erkannt..."

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mitm mio wurde ich auch mal rausgezogen- sass als 5jähriger mit etwa 115cm vor mir auf der px. füsse hingen so 10 cm überm trittbrett, eine sturzbügel-halterung hats dann gebracht.

mit fast 7 ist er dank ordentlicher fütterung dann nach hinten "verbannt" worden- konnte nicht mehr ordentlich an seinem helm vorbeigucken.

welchen ich auch abzugeben hätte: uvex boss "kids", grösse müsste ich nachsehen.

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Hossa. Ich kehre heute gegen 21.30 ein im Vintage heroes club, wie angedeutet, ein vielleicht passendes Nachfolgelokal zum Rusty Revolver.

Immanuelkirchstr. 31 (im Keller des Restaurants Gilka)

http://www.facebook.com/groups/198925063560698/

Bearbeitet von cal.68
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Hossa. Ich kehre heute gegen 21.30 ein im Vintage heroes club, wie angedeutet, ein vielleicht passendes Nachfolgelokal zum Rusty Revolver.

Immanuelkirchstr. 31 (im Keller des Restaurants Gilka)

http://www.facebook....98925063560698/

das lese ich jetzt leider zu spät, können wir ja nochmal hingehn, facebookseite gefällt mir schon mal. wird ja wahrscheinlich 17.oktober werden. :cheers:

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Tag allerseits,

habe vor ein paar Tagen diese 125 ts in Hildesheim gekauft.

Der Verkäufer wußte eher wenig über den Roller, hatte ihn

aber seinerseits im Sommer 2009 von einem Berliner gekauft,

der in der Bucht agoldfish heißt und im waren Leben evtl. Bastian.

Im Brief steht ein Christopher Delaney, was damit zu tun haben

könnte, dass die Ts mal aus England importiert wurde.

Warum will ich das wissen? In der Anzeige war von einem

Originalmotor mit 177er Polini die Rede. Was ich fand war,

eine elektronische Zündung und Malossimenbran.

Ist der Vorbesitzer evtl. hier? Was wurde sonst am Motor

gemacht und wo, in Berlin oder schon in England?

Kurbelwelle, Getriebe?

Wäre schön zu wissen, muss ich nicht erst spalten und nachsehen. :-)

Danke und Grüße aus Düsseldorf

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ACHTUNG!!

Letzte Woche wurde an der Eberswalder Str. eine hellblaue Primavera gestohlen. Wer den Roller irgendwo sieht oder wem Teile angeboten werden, bitte melden. Charakteristisch ist dieser "Vogel" auf dem Kotflügel und ein Spritzlappen hinten dran. Elektrik ist total verbastelt, also kein originaler Kabelbaum mehr. Elektronische Zündung ist verbaut.

Helft dem Besitzer sein Schätzchen wieder zu bekommen.

Danke!

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Seit die junge Dame nicht mehr schreibt, ist hier wieder tot, wa?!

Ich werfe als Diskussionsgrundlage mal in den Raum:

Mein Roller kommt im 3.ten nicht in Reso. Muss ich jezt nen Tuningauspuff verbauen, oder reicht es wenn ich die Düse aufreibe? Wenn Düse, welches Maß wäre gut? Was meint ihr?

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jaja ich sehe auch du kapierst offensichtlich nicht die letzten 10% des 2 takt tunings ...

genauso wie ich :-), deshalb

geh ich jeze dann in meine garage und rupf der pümpf mal den kopf runter ...

in der rubrik technik allgemein wird daraus gerade eine neue religion geboren, da will man doch schliesslich dabei sein ...

neue möglichkeiten und chancen :

ausbildung zum spülbildleser

süplbildverbesser

spülbildversteher, hmm das gefällt mir

ich bin auch noch nicht zu alt um umzulernen ...

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Seit die junge Dame nicht mehr schreibt, ist hier wieder tot, wa?!

Ich hoffe, damit bin nicht ich gemeint?!

Ich habe derzeit wunderbar schlechte Laune, hänge total durch - aber glückliche Menschen sind ja auch langweilig. Zur Krönung kümmere ich mich auch nicht um meinen Roller und das kotzt mich mal richtig an. Fachliteraur macht mich auch nicht schlauer - wie kann man so wenig Verständnis für etwas haben?!!!! Abrollern kann ich wohl vergessen.

Diskussionsthema: ist es irgendwie biologisch begrünbar, dass Frauen und Motoren sich nicht verstehen?

Spülbild....

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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