Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

da haste :

Rechtliches :

Grundsätzlich dürfen Kinder jeden Alters mitgenommen werden, wenn sie entsprechend ausgerüstet sind. Das Gesetz schreibt kein Mindestalter für Kinder vor, ab dem sie auf einem Motorroller mitfahren dürfen. Der Gesetzgeber hält für stattdessen für diesen Fall den Paragraphen 35a mit dem Absatz 9 der StVO bereit:

Danach müssen Kinder unter sieben Jahren einen besonderen Sitz haben, der sicherstellt, dass die Beine nicht in die Räder geraten und die Füße sicher untergebracht sind; ebenso muss eine Festhaltemöglichkeit vorhanden sein. Ab sieben Jahren genügen dann die üblichen Soziusfeatures wie Fußstützen und Haltegriff. In jedem Fall müssen die die kleinen “Möchtegernrollerfahrer” die Füße ganz sicher auf den Stützen stellen können und in der Lage sein, sich aus eigener Kraft festzuhalten.

aus :

http://www.motorroller-info.de/html/kinder.html

auch hier:

http://www.lawbike.de/motorradrecht/2010/08/23/kinder-auf-dem-motorrad/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Pferdesitz vorne ist und bleibt halt 'ne Steilvorlage für die Rennleitung.

Stressfrei ist dann wohl eher meine nicht so schöne Variante mit dem Stravodingsbums Sitz. Füße auf der Backe (bei der Lamy kommt er jetzt gottseidank schon mit den Zehenspitzen aufs Floorboard) und Griffe am Sitz seitlich zum festhalten. Original hat das Ding auch Fußschlaufen gehabt.

Was haben die denn wegen dem Helm gesagt? Meiner hat 'nen ECE Jethelm, was anderes würde der gar nicht tragen wollen, der kriegt Panik unter einem Integral. War eine Freude beim Einkaufen, vor allem der Louis Verkäufer hat sich als Moralapostel aufgespielt.

Aber wenn ich dann an so einige Fahrradkonstruktionen denke mit denen hier in Berlin der Nachwuchs durch den Feierabendverkehr geschoben/gezogen wird... *wirr*

Schlussendlich bleibt wohl nur SUV oder Leopard um 100% sicher zur Kita zu kommen. Da kann man dann auch gerne mal die Wanne gegen die Wand drücken, die Kinder bleiben heile. A la: "Oh Herr Wachtmeister, das tut mir leid, ich hab sie gar nicht durchs Periskop erkannt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm mio wurde ich auch mal rausgezogen- sass als 5jähriger mit etwa 115cm vor mir auf der px. füsse hingen so 10 cm überm trittbrett, eine sturzbügel-halterung hats dann gebracht.

mit fast 7 ist er dank ordentlicher fütterung dann nach hinten "verbannt" worden- konnte nicht mehr ordentlich an seinem helm vorbeigucken.

welchen ich auch abzugeben hätte: uvex boss "kids", grösse müsste ich nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa. Ich kehre heute gegen 21.30 ein im Vintage heroes club, wie angedeutet, ein vielleicht passendes Nachfolgelokal zum Rusty Revolver.

Immanuelkirchstr. 31 (im Keller des Restaurants Gilka)

http://www.facebook.com/groups/198925063560698/

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa. Ich kehre heute gegen 21.30 ein im Vintage heroes club, wie angedeutet, ein vielleicht passendes Nachfolgelokal zum Rusty Revolver.

Immanuelkirchstr. 31 (im Keller des Restaurants Gilka)

http://www.facebook....98925063560698/

das lese ich jetzt leider zu spät, können wir ja nochmal hingehn, facebookseite gefällt mir schon mal. wird ja wahrscheinlich 17.oktober werden. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag allerseits,

habe vor ein paar Tagen diese 125 ts in Hildesheim gekauft.

Der Verkäufer wußte eher wenig über den Roller, hatte ihn

aber seinerseits im Sommer 2009 von einem Berliner gekauft,

der in der Bucht agoldfish heißt und im waren Leben evtl. Bastian.

Im Brief steht ein Christopher Delaney, was damit zu tun haben

könnte, dass die Ts mal aus England importiert wurde.

Warum will ich das wissen? In der Anzeige war von einem

Originalmotor mit 177er Polini die Rede. Was ich fand war,

eine elektronische Zündung und Malossimenbran.

Ist der Vorbesitzer evtl. hier? Was wurde sonst am Motor

gemacht und wo, in Berlin oder schon in England?

Kurbelwelle, Getriebe?

Wäre schön zu wissen, muss ich nicht erst spalten und nachsehen. :-)

Danke und Grüße aus Düsseldorf

post-43951-0-12918000-1347029033_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!

Letzte Woche wurde an der Eberswalder Str. eine hellblaue Primavera gestohlen. Wer den Roller irgendwo sieht oder wem Teile angeboten werden, bitte melden. Charakteristisch ist dieser "Vogel" auf dem Kotflügel und ein Spritzlappen hinten dran. Elektrik ist total verbastelt, also kein originaler Kabelbaum mehr. Elektronische Zündung ist verbaut.

Helft dem Besitzer sein Schätzchen wieder zu bekommen.

Danke!

post-356-0-06009100-1347885957_thumb.jpe

post-356-0-97174600-1347885962_thumb.jpg

post-356-0-62757100-1347885969_thumb.jpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit die junge Dame nicht mehr schreibt, ist hier wieder tot, wa?!

Ich werfe als Diskussionsgrundlage mal in den Raum:

Mein Roller kommt im 3.ten nicht in Reso. Muss ich jezt nen Tuningauspuff verbauen, oder reicht es wenn ich die Düse aufreibe? Wenn Düse, welches Maß wäre gut? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ich sehe auch du kapierst offensichtlich nicht die letzten 10% des 2 takt tunings ...

genauso wie ich :-), deshalb

geh ich jeze dann in meine garage und rupf der pümpf mal den kopf runter ...

in der rubrik technik allgemein wird daraus gerade eine neue religion geboren, da will man doch schliesslich dabei sein ...

neue möglichkeiten und chancen :

ausbildung zum spülbildleser

süplbildverbesser

spülbildversteher, hmm das gefällt mir

ich bin auch noch nicht zu alt um umzulernen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit die junge Dame nicht mehr schreibt, ist hier wieder tot, wa?!

Ich hoffe, damit bin nicht ich gemeint?!

Ich habe derzeit wunderbar schlechte Laune, hänge total durch - aber glückliche Menschen sind ja auch langweilig. Zur Krönung kümmere ich mich auch nicht um meinen Roller und das kotzt mich mal richtig an. Fachliteraur macht mich auch nicht schlauer - wie kann man so wenig Verständnis für etwas haben?!!!! Abrollern kann ich wohl vergessen.

Diskussionsthema: ist es irgendwie biologisch begrünbar, dass Frauen und Motoren sich nicht verstehen?

Spülbild....

post-40101-0-92376400-1348493120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information