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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

du dödel, sie. hab ich dir doch letztes mal schon gesagt, jetzt einmal sauber machen, ALLES, dann benzinfilter in den spritschlauch hängen und ruh is. keine panik, noch ist nix verloren.

Ganz sicher nicht in meinem Kontext. Der Vergaser hat erst Sonntag damit angefangen und seitdem haben wir uns nicht gesehen. Ursächlich ist auf keinen Fall akut Verunreinigung. Ich hatte den drei Mal direkt hintereinander auf. Ähnliches hatte ich schon mal mit einem PJ. Ich bin noch nicht sicher, was ich im Verdacht habe. Im Sitz sieht man nichts mit bloßem Auge aber ich kann mir schon vorstellen dass da mit der Zeit Miniriefen entstehen. In Kombination mit einem leicht ausgenudelten Gummi der Schwimmernadel und ggfs. auch noch ner ausgenudelten Feder in selbiger (die hat ja noch den kleinen gefederten Pin) kann ich mir schon vorstellen dass da was schief geht. Was mir grad noch einfällt wäre ein Loch im Schwimmer. Danach habe ich noch gar nicht geschaut.

Ein Symptom hat nicht immer die gleiche Ursache. Und auf Benzinfilter stehe ich nicht. Dafür ist der Zufluss insgesamt schon zu eingeschnürt. Weitere Flussverlangsamung brauche ich wie n Loch im Kopf. Wie gesagt ging das jetzt auch so jahrelang gut. Die Ursache vermute ich eher im Verschleiß des "Ventils".

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Ganz sicher nicht in meinem Kontext. Der Vergaser hat erst Sonntag damit angefangen und seitdem haben wir uns nicht gesehen. Ursächlich ist auf keinen Fall akut Verunreinigung. Ich hatte den drei Mal direkt hintereinander auf. Ähnliches hatte ich schon mal mit einem PJ. Ich bin noch nicht sicher, was ich im Verdacht habe. Im Sitz sieht man nichts mit bloßem Auge aber ich kann mir schon vorstellen dass da mit der Zeit Miniriefen entstehen. In Kombination mit einem leicht ausgenudelten Gummi der Schwimmernadel und ggfs. auch noch ner ausgenudelten Feder in selbiger (die hat ja noch den kleinen gefederten Pin) kann ich mir schon vorstellen dass da was schief geht. Was mir grad noch einfällt wäre ein Loch im Schwimmer. Danach habe ich noch gar nicht geschaut.

Ein Symptom hat nicht immer die gleiche Ursache. Und auf Benzinfilter stehe ich nicht. Dafür ist der Zufluss insgesamt schon zu eingeschnürt. Weitere Flussverlangsamung brauche ich wie n Loch im Kopf. Wie gesagt ging das jetzt auch so jahrelang gut. Die Ursache vermute ich eher im Verschleiß des "Ventils".

ich tippe ein kleinstes stück drecK/staub etc klemmt darin, ist das übliche problem. leider auch wenn die teile neu sind, nicht nur bei gebrauchten zu sehen ( frag mal gerne Jesco als 2tmeinung) - ohne filter wirste leider nicht dauerhaft glücklich (ohne zwischenreinigung) damit werden.

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Ich bin jetzt mehrere Saisons ohne Zwischenreinigung gefahren. Ich zerleg auch lieber mal den Gaser als mir nen neuen Zylinder zu kaufen. Der Benzinhahn reicht mir schon als Flaschenhals. Übrigens sitzt da schon ein Filter drin. Trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp!

PS: ich hab grad eben mal mit pusten und Schwimmer bewegen nachgestellt. Da ist alles schick sauber und trotzdem dichtet das unzuverlässig. Mal gehts, mal nicht. Nadel oder Sitz oder beide haben einfach nen Schlag weg.

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Soll ja auch jeder gerne bei Facebook sein. Jeder wie er's mag und braucht. Ich möchte das nicht und sehe auch keinen Sinn darin, wenn man über entsprechende Foren kommunizieren kann. Aber wenn die Damen dort in action sind, muss ich wohl :sneaky:

Die Konkurrenz schläft nicht. Wenns aber nur darum geht gibts bestimmt auch das eine oder andere Portal für Seitensprünge und unverbindliche Treffen jeglicher Vorlieben. Die unendlichen Weiten des Internets erlauben auch Anbahnungen außerhalb Facebooks ;P

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Die Konkurrenz schläft nicht. Wenns aber nur darum geht gibts bestimmt auch das eine oder andere Portal für Seitensprünge und unverbindliche Treffen jeglicher Vorlieben. Die unendlichen Weiten des Internets erlauben auch Anbahnungen außerhalb Facebooks ;P

:blink: verstehe ich jetzt nicht mehr. Ich weiß ja nicht, woher du so etwas weißt, Portale für unverbindliche Treffen etc., pfui :satisfied: Damit habe ich nichts zu tun. In Hamburg sind Anständigen. Mir ging es aber um die rollerfahrendenden Damen. Wenn die sich über facebook kurzschließen, muss ich mich dort wohl auch anmelden, was doch aber so unschön wäre.

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Ich weiß ja nicht, wie das mit temporären Hamburg-Besetzern ist aber ich als geborene seute deern (man mag sich selbst ma liebsten :-D ) bin aber mal so was von anständig :-P der Pabst wäre neidisch. Ich kann auch von mir behaupten, dass ich ein Hamburger Kaufmann bin. Was denn sonst????

Anscheinend hat euch das Internet schon verdorben.....Ich dachte, Rollerfahrer sind anständig und wohl erzogen - eben Gentlemen. Man kommt sich ja vor wie bei "der Inder in der Inderin" oder so....

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"der Inder in der Inderin"?

Reise nach Jerusalem im Swingerclub oder was soll das sein?

Die Inderin im allgemeinen hat ja eher eine ambivalente Bedeutung hier im Forum und wenn der Ranjid da mit seiner Gehwegesse dran/drin war, na dann aber gute Nacht, ich setzte mich da nicht mehr rauf.

Aber egal, wir reden aneinander vorbei.

Bea sacht noch, Doppeldeutigkeit ist großes Kino.

Bearbeitet von bobandrews23
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Swingerclub....es wird immer komischer. oha. Ich habe nichts gesagt, nichts gedacht und plädiere für Anständikeit für alle, alles geht, nichts muss; jeder wie er will und kann :rotwerd:

Ich glaube, ich habe schon wieder einen sitzen. Sekt im Office ist immer prima, zum Glück ist gleich Schicht im Schacht. Das war jetzt nicht schmutzig gemeint.

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Ich kenn zwar jemanden der so heißt jedoch glaub ich nicht, dass du den kennst. Und den in einem Satz mit "anständig" zu nennen ist irgendwie komisch...

Das gilt übrigens auch für den Papst.

Ein Schelm, der sich böses dabei denkt.

Ich brauche mehr Alkohol, sonst wird das hier alles nichts mehr...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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