Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß, beim Stammtisch.

Ich muss leider wieder "kneifen".

Habe aber auch einen guten Grund: Bin seit gestern Vater :-D

Sohn und Mutter brauchen mich zur Zeit...

Stellt sich nur noch die Frage : Beiwagen oder Kombi ? :wasntme: :-D

Beiwagen. BEIWAGEN! BEIWAGEN!!!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Pampers forever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß, beim Stammtisch.

Ich muss leider wieder "kneifen".

Habe aber auch einen guten Grund: Bin seit gestern Vater :-D

Sohn und Mutter brauchen mich zur Zeit...

Stellt sich nur noch die Frage : Beiwagen oder Kombi ? :wasntme: ;-)

MEENE ALLER HERZLICHSTEN JLÜCKWUNSCH DER MUDDA UND DEM HOFFENTLICH JLÜCKLICHEN VADDER, HOFFENTLICH HASTE AUCH `NE CARRERA-BAHN FÜR DEN NACHWUCHS KLARJEMACHT!!! :love:

Mit allerherzlichsten Jrüßen von hier!!!

Außerdem: na Beiwagen mit Heizung... ;-):-D:-D;-)

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von hier.

ganz klar: Beiwagen!

und falls die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, solltest Du vielleicht hierüber nachdenken:

iwl14.jpg

:-D

Stammtisch war gestern mal wieder sehr nett, und trotz neuer Location mit reger Beteiligung von 11 Leuten (oder war's gerade deswegen? Wer weiß das schon so genau :-D ).

Weiter so!

gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch von mir Gratulation zum neuen wonneproppen. Süß!

trotz neuer Location mit reger Beteiligung von 11 Leuten (oder war's gerade deswegen? Wer weiß das schon so genau

Ich weiss das ganz genau und die antwort ist;

NEIN! Deswegen nicht.

:grr: War echt schwierig zu finden, ham mich aufs maul gepackt auf dem eis und obwohl es nett war hoffe ich das dieser wahn zu lustige locations dann auch vorbei ist wenn ich wieder komme. Wie ich das so verstehe heisst STAMMTISCH auch das man eine stammkneipe hat und das es dort abgehalten wird. Naja, vielleicht verstehe ich da auch was falsch

(ist irgendwann auch mal vorgekommen :-D )

VIELEN VIELEN DANK geht an Hern Tescheskovitch der mein erbstück gefunden hat! DANKE LIEBLING :love: :love: :love: Da iliegt was für dich bei Vespino.

Was schön wieder daheim zu sein aber VIEEEEEEL zu kurz :-D(

LG,

~A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRATULIERE !

Schön wäre doch ein hellblaues Rally-Gespann !

Hellblau ? Hm, die Rally könnte eh mal ne Lackausbesserung / Lackierung vertragen :grins:

Wobei ich ja orange nach wie vor schick finde.

Aber hellblau ist auch ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Hacky!!!!! Natürlich Beiwagen!

War Gestern sehr nett und und ich finde, die neue Location hat sich gelohnt. Ist vielleicht im Winter nicht ganz ideal, aber im Sommer sollten wir dort wieder aufschlagen. Ist dann sicher sehr nett. Hab gestern auch mit einigen Leuten über den nächsten termin gesprochen. Der Vorschlag war Donnerstag in zwei Wochen im Magnet in der Vetranenstraße. Dann dürfen die Wessis wieder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Hellblau passen Orange Streifen sehr gut !

Da gibts auch so eine klassische Rennlackierung, tree chic !

mein ich ernst, hätte fast meinen Vespa 400 so angemalt.

Die rote steht doch gut im Lack, aber der KING, hat grad ne billige wirklich farbbedürftige Rally im Angebot und zum Geburtstag gibts einen Beiwagen zum Kampfpreis (850,-?), wir können auch gerne über Sponsoring reden.

Ich glaube mit nur einem Gespann geht doch viel Fahrspaß verloren.

Will Dir hier nichts aufschwätzen bin nur selber grade in der "Planung" und auch etwas neidisch, denn ein rosa Gespann sieht wohl nicht sooooooooo geil aus.

Ehe alles nur Spinnerei :-D , Hauptsache der Familie geht es gut.

:-D

Benjamin

War Gestern sehr nett und und ich finde, die neue Location hat sich gelohnt. Ist vielleicht im Winter nicht ganz ideal, aber im Sommer sollten wir dort wieder aufschlagen. Ist dann sicher sehr nett. Hab gestern auch mit einigen Leuten über den nächsten termin gesprochen. Der Vorschlag war Donnerstag in zwei Wochen im Magnet in der Vetranenstraße. Dann dürfen die Wessis wieder fahren.

Fands auch sehr nett, hatte nur Muffen vor dem Blitzeis, nicht ganz unberechtigt, denn auch als Wessi mußte ich fahren !

Man sollte eventuell noch klären ob Roller in den Park geschoben werden dürfen, denn schöne Roller will ich nicht unbewacht soooo weit weg stehen Lassen.

Das ganze ist ja eh ein Winter-Problem, im Sommer kann die Anfahrt doch garnicht weit genug sein.

:-D

Benjamin

Willkommen im Club! ;-)

Die Vespa-Daddys !

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE LIEBLING :love: :love: :love: Da iliegt was für dich bei Vespino.

Was schön wieder daheim zu sein aber VIEEEEEEL zu kurz :-P(

LG,

~A

Toll Schatz ! ;-)

Da bin ich einmal nich da..und..wat is: Jemand andres is Dein Liebling...

...komm du mir nach Hause :-D;-) :grins: :love: ;-):-D;-) :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag war Donnerstag in zwei Wochen im Magnet in der Vetranenstraße. Dann dürfen die Wessis wieder fahren.

SAKRILEG! Donnerstag!!! Magnet!!!! Kicker!!!!!!! :grins: Das gibt Schelte vom Gottvater des Stammtisches.

Icke=dabei. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem hacky und seiner süßen auch erst mal herzlichen glückwunsch.

hoffe euch 3 en geht es gut...

jetzt werden die nächte kürzer.

hatte keine papiere konnte leider nicht kommen, in wahrheit fror der alte mann...

und warte jetzt auch furchtvoll auf dei meldung von alex.

ciao thomas (zitternd )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE HACKY!

Das nenn ich mal einen Grund! Viel Spass beim Gespannbau. Alles Gute.

Zum Stammtisch:

Ich fand den Laden gut, für unsere Zwecke bestens geeignet, sobald fahren wieder richtig Fun macht, sollten wir dort öfter hinfahren, macht sicher Spass, auch im Park. Die Roller sollten wir tunlichst in Sichtweite abstellen, ist nämlich nicht so die ganz nette Gegend, z.B. wurde ein guter Freund von mir direkt dort an der Ecke mal übelst "Messergemacht".

Jescos Vorschlag für den nächsten Treff finde ich ausgezeichnet, sowohl den Tag, als auch den Ort. Hoffe, das klappt.

Ich finde Donnerstag allgemein besser, da wird oft eh schon das Wochenende etwas eingeläutet.

In diesem Sinne, schönes Wochenende,

Stefan

P.S. Heute Sixties-Party CLUB SEPAREE im Grünen Salon, morgen HIP CITY SOUL CLUB im Oscar Wilde Pub.

Und Thomas, Mein tiefstes Mitgefühl ist Dir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :-D ,

und Gruss von hier.

Erstmal Glückwunsch an Hacky !!! :-D .

Wollt nur mitteilen, dass ich seit heute nach 10 Tagen endlich wieder ins Internet kann und mein Emailpostfach wieder leer ist.

Sorry, wegen fehlender Reaktion auf bisher eingegangenes und die WARNUNG an alle:

Finger weg von Angeboten der T-Com von wegen "Kostenlos (übers Inet) telefonieren" Es sei den ihr seid der Hackländer vielleicht.--->

Letztendlich ging hier 10 Tage mit Inet gar nichts mehr (Ich sach nur alles was mal mit der ExPost zutun hatte; Postbank, Post, DHL, T-Com, T-Online---alles Schrott !!!),

beim Rest (SSS) werde ich mich tel melden,

much to do at this time, sorry for that ;-) ,

Kalle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Der Stammtisch Nazi meldet sich zu Wort.

Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen, bevor mich keiner mehr leiden kann :-D(

1. Ich habe nichts gegen andere Locations des Stammtischs, sofern diese Sitzmöglichkeiten für 10-15 Leute bieten. Was sonst in der Kneipe los ist, ist mir völlig latte, weil ich dort bin um die Leute vom Stammtisch zu treffen.

2. Ich habe auch nichts dagegen den Stammtisch an einem anderen Tag zu machen, sollte nur rechtzeitig bekannt gegeben werden. Wenn der allgemeine Wunsch dahin geht, daß wir uns lieber Donnerstags treffen, dann machen wir das.

3. Ich habe etwas gegen Rumgemecker ohne vernünftigen Gegenvorschlag.

4. Meine Vorstellung eines Stammtischs ist die, daß sich Gleichgesinnte treffen um zusammenzusitzen und etwas fachzusimpeln oder sich über anderen Quatsch zu unterhalten. Wenn alle irgendwo in der Kneipe rumstehen oder Kicker spielen ist diese Vorrausetzung nicht mehr gegeben, und man braucht keinen Stammtisch mehr veranstalten. Das ist aber meine ganz persönliche Vorstellung eines Stammtischs. Kann sein, daß das andere anders sehen.

Wenn es darum geht Bier zu trinken und den Weibern auf den Arsch zu schauen, dann kann man den Stammtisch auch lassen und sich Samstags im Roten Salon treffen.

5. Der Grund warum ich manchmal einfach einen Beschluss fasse ohne daß ich auf Zustimmung von allen Seiten warte, liegt ganz einfach daran, daß die Erfahrung von einem Jahr Stammtisch zeigt, daß es anders einfach nicht geht.

Es wird sonst tagelang einfach nur rumgelabert, aber man kommt zu keinem Schluß und plötzlich steht der Termin vor der Tür.

So, ich hoffe nun sind die Beweggründe für mein Verhalten einigermaßen geklärt. Ich hab euch doch trotzdem alle lieb :love:

Und, nein es gibt noch keine Fotos. :grins:

Euer kleiner Stammtisch Nazi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Der Stammtisch Nazi meldet sich zu Wort.

Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen, bevor mich keiner mehr leiden kann :-D(

1. Ich habe nichts gegen andere Locations des Stammtischs, sofern diese Sitzmöglichkeiten für 10-15 Leute bieten. Was sonst in der Kneipe los ist, ist mir völlig latte, weil ich dort bin um die Leute vom Stammtisch zu treffen.

2. Ich habe auch nichts dagegen den Stammtisch an einem anderen Tag zu machen, sollte nur rechtzeitig bekannt gegeben werden. Wenn der allgemeine Wunsch dahin geht, daß wir uns lieber Donnerstags treffen, dann machen wir das.

3. Ich habe etwas gegen Rumgemecker ohne vernünftigen Gegenvorschlag.

4. Meine Vorstellung eines Stammtischs ist die, daß sich Gleichgesinnte treffen um zusammenzusitzen und etwas fachzusimpeln oder sich über anderen Quatsch zu unterhalten. Wenn alle irgendwo in der Kneipe rumstehen oder Kicker spielen ist diese Vorrausetzung nicht mehr gegeben, und man braucht keinen Stammtisch mehr veranstalten. Das ist aber meine ganz persönliche Vorstellung eines Stammtischs. Kann sein, daß das andere anders sehen.

Wenn es darum geht Bier zu trinken und den Weibern auf den Arsch zu schauen, dann kann man den Stammtisch auch lassen und sich Samstags im Roten Salon treffen.

5. Der Grund warum ich manchmal einfach einen Beschluss fasse ohne daß ich auf Zustimmung von allen Seiten warte, liegt ganz einfach daran, daß die Erfahrung von einem Jahr Stammtisch zeigt, daß es anders einfach nicht geht.

Es wird sonst tagelang einfach nur rumgelabert, aber man kommt zu keinem Schluß und plötzlich steht der Termin vor der Tür.

So, ich hoffe nun sind die Beweggründe für mein Verhalten einigermaßen geklärt. Ich hab euch doch trotzdem alle lieb :love:

Und, nein es gibt noch keine Fotos. :grins:

Euer kleiner Stammtisch Nazi.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir tat der ante leid- rief gegen 20.45 am mittwoch abend an, stand vorm prater. leider war ich schon mit beatrice unterwegs, sonst hätte ich dort mit ihm nen bier getrunken.

so fuhr er dann die paar meter wieder heim..

man kann sich mit x-leuten überall wegen irgendwas treffen- der stammtisch hatte im prater lichte momente, wie besucher aus dem ausland, welche nach internetrecherche gezielt zum aufeinandertreffen mit berliner scooteristen dort aufschlugen.

ohne eine gewisse beständigkeit wird der s-tisch den bach runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir tat der ante leid- rief gegen 20.45 am mittwoch abend an, stand vorm prater. leider war ich schon mit beatrice unterwegs, sonst hätte ich dort mit ihm nen bier getrunken.

so fuhr er dann die paar meter wieder heim..

man kann sich mit x-leuten überall wegen irgendwas treffen- der stammtisch hatte im prater lichte momente, wie besucher aus dem ausland, welche nach internetrecherche gezielt zum aufeinandertreffen mit berliner scooteristen dort aufschlugen.

ohne eine gewisse beständigkeit wird der s-tisch den bach runtergehen.

Auch wieder wahr, auch wenn mir der Prater schlicht zu teuer ist, aber wg. der Beständigkeit hassu recht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Thema "Prater zu teuer" beginnt mich langsam extrem zu nerven.

Hat mal jemand drauf geachtet, wieviel teurer ein grosses Bier im Prater im Vergleich zu unserer Kneipe vom letzten Mittwoch war?

Zwischen 10 und 30 cent. Boahhh! Alter! Das macht dann ja fast nen halben bis nen ganzen Euro Unterschied für so nen Abend.

Wahnsinn.

Sorry, ich will hier keine weiteren Preisdiskussionen starten, finde aber solche Lächerlichkeiten sollten nicht weiter berücksichtigt werden. Mir ist klar, es gibt auch totale billig-sauf-läden, da kann man dann ja seine restliche Zeit verbringen, oder gleich auf dem Aldiparkplatz... :grins:

Ich finde auch Kickern, Dart, Doppelkopf, Murmeln usw. hat beim Stammtisch nichts zu suchen. Kann man an den anderen 28 Abenden im Monat machen, wir können auch liebend gerne mal ein Kickerturnier machen, gerne auch bei uns in der Werkstatt (wird dann richtig preiswert), aber nicht beim Stammtisch.

Ich zum Beispiel stehe auf Lesen, deswegen schlage ich noch lange keinen Lesezirkel für den nächsten Stammtisch vor. :-D

Tobi hat völlig Recht. Beständigkeit ist hier der entscheidende Faktor. Prater bietet einige Vorteile. Ausnahmen sollten auch möglich sein, dann muss halt allen relevanten Leuten kurz Bescheid gegeben werden. Sollte doch kein Problem sein.

Wenn wir uns jetzt alle noch auf einen festen Tag einigen könnten.

Ich schlage eine Abstimmung vor. Zähle auch gerne die Stimmen aus.

Ich bin für Donnerstag.

Schönes Wochenende noch, Greetings

Stefan.

P.S. Heute HIP CITY SOUL CLUB im Oscar Wilde Pub am Oranienburger Tor (der Laden ist allerdings NOCH teurer als der Prater... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiime Alex zu. Stammtisch ist Stammtisch und Aderedingetun ist Anderedingetun. Die Anregung mit dem Kicker kam im Ursprung auch ausnahmsweise nicht von mir. Hab es nur als Werbung für die angepeilte Location genutzt. (Spricht im Notfall auch nichts dagegen, wenn man nach dem Ende des Stammtisches 'ne Runde spielt.(So gegen 1))

Mit der Beständigkeit sehe ich sehr anders. Im Zeitalter des Internets und der weit verbreiteten Lesefähigkeit kann man durchaus die Unbeständigkeit des Sommers beibehalten (schon vergessen, dass bis vor zwei Monaten der Stammtisch immer wo anders war???). Sollten uns auch nicht durch einen festen Ort selber einengen!

Was ist denn nun mit dem nächsten Termin? Verspreche auch vor 12 keine Kickerstange anzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Zeitalter des Internets und der weit verbreiteten Lesefähigkeit kann man durchaus die Unbeständigkeit des Sommers beibehalten"

anscheinend nicht:

insgesamt 6 anrufe bei mir betr. des stammtisches, "wo isses denn nun?",

mindestens einer mit langem gesicht (aber goldzahngrinsen wie immer :-D ) vorm prater, mindestens 2 stammtischbesucher die wegen der location halt mal keinen bock hatten.

von zufallsrollerfahrern mal abgesehen.

zum thema "preise", nicht umsonst prägte sich der begriff "vorglühen" ein, mit der möglichkeit mal frisch gefräste teile in die hand zu nehmen,nen ersatzschlauch fürs wohnzimmerregal, undsoweiter :-D (schlaichwärbunk)

ob do. oder mi. ist mir ladde, nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach holde Gemeinde :-D ,

da hier ja Senf gefragt ist, meiner:

Wenn 15 Mann/Frauen an einem Stammtisch erscheinen wird´s meist eh ein bisschen unübersichtlich und wenn ich mich dann unbedingt mit dem Horst am Kicker unterhalten muß, dann hole mir den Horst halt ran.

Wäre also nicht das Problem (obwohl ich beim Lesen in diesem Topic auch manchmal überlege ob auch mal ne Modelleisenbahnerrunde dranwäre ?! ) ;-) .

Eine gewisse Gleichmässigkeit was den Wochentag betrifft fände ich schon ok. Dann läßt sich das vorab besser planen (ob man kommt [woher auch immer] oder mal nicht (was bei mir ja durchaus vorkommt :-D ).

Das bei manch einem das WE meist schon fast am Donerstag anfängt ist durchaus beneidenswert :sabber: !

Mittwoch, so fand ich, bietet gerade im Sommer jedoch genug Freiraum sich Donnerstags schon auf evtl. Abreisen (Kram zusammensuchen, "Roller startklar machen",.. :-D , ...) in westdeutsche Gefilde vorzubereiten ;-) .

berlinrunpatch88.jpg

Fester Point bietet sich aus o.g. Gründen, insbesondere wegen evtl. mal Angereister an.

Bei mir landet so manche Mail, wo und wann man denn in Berlin Blechrollerfahrer treffen kann.

Prater find ich auch nicht so doll,

Bessere Alternative (außer im Sommmer auf ner Wiese [Treptower Park...?]) fällt mir jedoch auch nicht ein.

Da sich die nahende Saison jedoch bei mir eh überwiegend aufs "Baustellieren" (fleißige Handwerker sind gern gesehen) beschränken wird,

ist dieser Beitrag wirklich nur als mein Senf zu sehen ;-)

Mach mir erstmal was zu Essen ;-)

Kalle ;-) 0179/16 88 352

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

senftube auf :

in den zeiten wo nicht andauernd darüber diskutiert wurde wo und wann der stammtisch stattfindet, also so mitte letzten jahres, da hat das wohl am besten funktioniert.

schön fand ich es natürlich immer beim tobi am hof.

senftube wieder zu.

alex du kleiner nazi, machst das schon immer ganz dufte, als mutti von det janze.

:-D lasst uns ein klubhaus bauen :-D

oder mieten

dann hamma kan streß mehr.

ciao thomas

stammtisch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Meine Vorstellung eines Stammtischs ist die, daß sich Gleichgesinnte treffen um zusammenzusitzen und etwas fachzusimpeln oder sich über anderen Quatsch zu unterhalten. Wenn alle irgendwo in der Kneipe rumstehen oder Kicker spielen ist diese Vorrausetzung nicht mehr gegeben, und man braucht keinen Stammtisch mehr veranstalten.

Ich finde das Magnet super, aber Tischhöhe und Sitzanordnung sind m.E. nach nichts für größere Gruppen. Wie wäre es mit:

Donnerstag, 26. Januar 2006 im Prater und wer dann später Bock hat, geht noch 'ne Runde Kickern im Magnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Schwulis

Da geht man einmal fremd und schon jammern ALLE wieder...

Wir können ja auch den Stammtisch zu Hause feiern, d.h. jeder sitzt vor seinem Rechner (GSF) und wir schreiben uns lustige PMs , usw... Dann ist allen schön warm, jeder ist da, wo es ihm am besten gefällt (bei Mutti :-D ) und jeder darf das trinken was er will. Und sooooo billich ist das.

Die ewige Diskussion langweilt langsam! Wenn wir im organisatorischen Bereich nur halb so viel auf die Kette kriegen würden, wie bei der 'Stammtischdiskussion', gäbe es in Berlin ja direkt eine gut organisierte Rollerszene....

Also: Prater? Im Sommer gerne auch wieder bei Eastspeed im Hof, oder mal im Park. Momentan ist es saukalt, daher... schwall schwallllll....

Bussis aus München, Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information