Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jupp , war 1990 mein erstes Konzert in Berlin,

Im Alter wird man eben leicht sentimental :-)

Euch viel Spass heute

Jupp , war 1990 mein erstes Konzert in Berlin,

Im Alter wird man eben leicht sentimental :-)

Euch viel Spass heute

Geschrieben

Am  18.09. nochmal Stammtisch an der Tanke, höchstwahrscheinlich  der letzte in diesem Jahr (am 02.Oktober findet kein Stammtisch statt).

 

"Winterquartier" wird erstmal Gaststätte Willy Bresch, Danziger Str.120, Ecke Greifswalder Str..

 

Und am 30.10. feiern wir "9 Jahre Stammtisch"...

 

Weitere Infos folgen. :cheers:

Geschrieben

Tach,

 

nochmal an die Garagen / Werkstattbesitzer.

 

Bin auf der Suche nach ner kleinen Ecke für 2 Roller um ein bisschen schrauben zukönnen. Hätte  aus meiner alten Werkstatt nen kleinen Tisch und Werkzeug.

Hat da jemand was oder nen anderen Tipp? Muss aus meiner zum 31.10 raus.

 

danke

gruß

m

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch mal über diesen Kanal:

 

Die Firma Heilig's Blechle sucht neue Räumlichkeiten, da unser Hof wohl anscheinend besser für einen Aldi geeignet ist.

 

Wir suchen:

- 200-300 qm

- möglichst innerhalb des S-Bahn Rings

- natürlich so günstig wie möglich

- gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

 

Wer was weiß, bitte Bescheid geben.

Dankeeeee :-)

Geschrieben

Und noch was in eigener Sache:

 

Noch eine der letzten Feiern soll in unseren heiligen Hallen steigen. Der 2. Oktober ist ja einigen schon ein Begriff als letzte Hinrichtung vor dem Abrollern.

Dieses Jahr wird genullt, und ihr seid herzlich willkommen :cheers: .

Wer gerne einen Salat oder Kuchen macht, darf ihn gerne mitbringen.

Für Grillgut und Getränke werde ich ausreichend sorgen.

Außerdem haben wir dieses Jahr an den Plattentellern:

-Screamin Jay Füg

-Irmel Kid Border

-Wild Olaf :-)

 

Also, alle zahlreich erscheinen um auf jeden Fall fahruntüchtig für den 3. Oktober zu sein  :-D

 

Ick freu ma!!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

da das Wetter affenscharf, zumindest wärmer als sonst, und hoffentlich einigermaßen trocken (DAS ist DIE Voraussetzung!) bleiben soll, wäre dieser Sonntag, der 27.10.2013 noch einmal ideal für eine gemeinsame, vielleicht letzte Rollersause !!

Treffpunkt diesmal, wie schon einmal, am Potsdamer Platz, 10117 Berlin !!. 

Und zwar zwischen Ampeluhr und Grünfläche , also Stresemannstr. (Gabriele-Tergit-Promenade)/Ecke Alte Postdamer Str.1 sozusagen.

Treffenszeit 12 Uhr Winterzeit ! (Achtung, tags zuvor ist Zeitumstellung !).

Abfahrt nach Foto ;-)

Route jeh nach Wetter und Leuten an Sehenswürdigkeiten ( ;-) !!!!) vorbei, und Auflösung dann ggf. wieder am Potsdamer Platz am Cafe Restaurant (Name ?) Ebert Ecke /Lennestr. (also neben Tiergarten schräg gegenüber jüdische Gedenkstätte (weil da um die Zeit die Sonne auf die Tische scheint).
[PS.: war auch schon einmal zum Abrollern vor Jahren Endpunkt]

Es empfiehlt sich hier am Sonntag dem 27.10. vor Abfahrt noch einmal ins facebooktopic bei "SCOOTER ALARM BERLIN" zu gucken, ob es Veränderungen gibt (wegen Schneeschauer o.ä.).

Scoot on,

ick freu mir,

Kalle

 

http://www.facebook.com/events/414738615294297/

https://www.facebook.com/events/414738615294297/

Bearbeitet von morlock
Geschrieben

Morgen, 30.10.2013 ab 20 Uhr Stammtisch in der Gaststätte "Willy Bresch", Danziger Str.120, Ecke Greifswalder Str. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Vor genau neun Jahren fand der erste Stammtisch statt...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mittwoch, 13.11. ab 20 Uhr Stammtisch in der Gaststätte "Willy Bresch", Danziger Str.120, Ecke Greifswalder Str. 

 

Danach noch mal am 27.11. 

 

Einverständnis vorausgesetzt gehen wir am 11.Dezember auf einen Weihnachtsmarkt.

 

Im neuen Jahr geht's dann am 08.01. weiter. 

 

:cheers:  :cheers:  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Krass, hier ist ja nix mehr los. Ich schau morgen mal wieder vorbei. Wahrscheinlich bin ich ein bisschen früher da. Bis dann, Ladies.

Bearbeitet von apo
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Stammtisch/Weihnachtsmarkt, Mittwoch, 11.12:

 

Müsst Ihr mal selber zusehen, ich bin anderweitig beschäftigt (GUZ von den Aeronauten spielt im Monarch).

 

Der nächste reguläre Stammtisch findet am 08.01.2014 im Willy Bresch statt.

 

:cheers:

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung