Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit in die Runde :)

mal ne Frage an alle, was habt ihr denn in der Regel an Werkzeug und Ersatzteilen für ne größere Tour dabei? Würde einfach mal gerne hören was aus Eurer Sicht sinnvoll oder unnötig ist.

Danke.

Grüße Dome

Geschrieben

Ich hatte jahrelang gar nix mit, jetzt nehme ich immerhin mal 'ne Kerze samt Schlüssel mit.

Wat soll ich denn in 'ner SF mitschleppen und wo? PK hätte ja noch etwas Platz, aber V50 &Co.?

Nee, wenn man nix mitnimmt, geht auch nix kaputt.:thumbsup:

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Geil! Ich kenns eher andersrum, wenn Du alles dabei hast, geht nix kaputt...oder nicht das, was Du dabei hast :laugh:;-)

Genau so :-D

Ich hab eigentlich "nur" dabei: (in der V50 im nachträglichen angebauten Handschuhfach, in der GS3 in der Seitenhaube)

- Seilzüge

- Schraubnippel

- paar gängige, am Fahrzeug auch verbaute Schrauben und Sicherungsringe

- ein Satz Radmuttern SIP Felge

- ein paar Kabel und Wagoklemmen

- Splinte und Halbmondkeile

- Seilzugschneider

- Wera Zyklop 1/4 Ratschenset

- Kombizange

- Reifenpannenspray (für Schlauchlosfelgen)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Geil! Ich kenns eher andersrum, wenn Du alles dabei hast, geht nix kaputt...oder nicht das, was Du dabei hast :laugh:;-)

Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet.

Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei.

Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. :-D

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Ahoi, wenn der Platz knapp ist, nehme ich eher Teile und ggf. Spezialwerkzeug mit.  So ne Zange, Schraubendreher & Co. ist eh an Board. Halter für Kupplung vielleicht, aber großen Knarrenkasten? Dremo? Nee, bei einer größeren Panne hab ich den ACE angerufen. Als er ankam, darf er im Auto sitzen bleiben: ich brauche nur dein Werkzeugkasten ;-) 
In Richtung Gijon hatten wir die Taschen ja auch noch mit Wäsche voll. Und wenn du in der Gruppe unterwegs bist, halt abstimmen: einer ne CDI, der nächste ne Kupplung usw.