Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen.

Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm.

Facts: 

- EZ 1974

- kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung

- deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen

- 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw.

- Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache

- Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet.

- Neuer Kabelbaum, Züge, usw. 
- BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten

Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen.

Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert. 

Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller? 

Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden. 

IMG_9600.jpeg

IMG_2573.jpeg

IMG_2574.jpeg

IMG_2577.jpeg

IMG_2581.jpeg

IMG_2582.jpeg

IMG_2584.jpeg

IMG_2585.jpeg

IMG_2587.jpeg

6032ad2e-0067-4fd4-a753-5480e2d9106e.jpeg

fa40860d-870b-4351-867e-4836c75ad1c0.jpeg

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb hacki:

8 - 8.5

Ohne Kicker ev 200 mehr...

:laugh:

Sehe ich ähnlich.

Mann muss aber trotzdem jemanden finden, der das Geld für ne „lackierte“ bezahlt…

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt natürlich - aber hier scheint ja ordentlich gelackt worden zu sein, Technik gut & eingetragen/( ok... eintragungsfähig )... und wenn man mal selber eine ´restauriert´ weiß man fix was so Was kostet letzendlich.

Bearbeitet von hacki
nonnich eingetragen....
  • Like 1
Geschrieben

8.5 ist ein sehr fairer Preis, wenn jemand vorhat sowas selber zu bauen werden 10-12 raus kommen ohne Arbeit.  

-Rally als Basis wird man unter 5-6 nichts bekommen. 

-Gabel 1000

-Lackieren 1500 mit Vorarbeit

-Motor 1500

-Kleingrusch 1000

• Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Udo:

-Gabel 1000

Was an einer PK Gabel ohne Scheibenbremse kostet jetzt für den Umbau in einer Rally 1k? 

Geschrieben

Hab das gerade durch. 

Umbau hier im GSF unter Dienstleistungen ca. 500 -  600 Euro.

Gabel PK ca 100

Stoßdämpfer mit Kürzen 250

Trommel , Aufnahme usw neu lagern, ausdrehen,  überholen ca. 100

-Tacho anpassen an PK Ritzel [ ich habe den SIP Tacho verwendet] 

• Like 1
Geschrieben

Das ist der Vorteil wenn man den Scheiß vor Jahrhunderten hat umbauen lassen, da kostete so ne dusselige PK Gabel in umgeschweißt irgendwas um die 100€ und die Gabel selber lag halt generell so herum. Klar, da wurde der Koti noch selber angepasst. War aber auch kein Drama....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Das ist der Vorteil wenn man den Scheiß vor Jahrhunderten hat umbauen lassen, da kostete so ne dusselige PK Gabel in umgeschweißt irgendwas um die 100€ und die Gabel selber lag halt generell so herum. Klar, da wurde der Koti noch selber angepasst. War aber auch kein Drama....

Ich frag mich ja eh, warum alle immer PK Gabeln umschweissen. Ich nehme bevorzugt Sprintgabel mit Schwinge von der Lusso. Dann kann man entweder eine Lusso Trommelbremse fahren oder Scheibenbremse ohne Versatz und am Kotflügel muß man gar nichts ändern, der paßt perfekt. (PK) Stoßdämpfer muß man auch nicht kürzen, der Halter sitzt halt etwas weiter oben.

Aber das ist wohl etwas offtopic

Momentan ist es aber nicht leicht, so einen Roller in dieser Preisregion zu verkaufen. Die Preise sind im Vergleich zu vor 2 - 3 Jahren schon deutlich zurück gegangen, bzw. die Roller werden einfach nicht so schnell verkauft.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Udo:

Hab das gerade durch. 

Umbau hier im GSF unter Dienstleistungen ca. 500 -  600 Euro.

Gabel PK ca 100

Stoßdämpfer mit Kürzen 250

Trommel , Aufnahme usw neu lagern, ausdrehen,  überholen ca. 100

-Tacho anpassen an PK Ritzel [ ich habe den SIP Tacho verwendet] 

kann ich ungefähr bestätigen.

Also ein Plus-Geschäft macht man mit so einem Roller keinesfalls. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hipster eisdiele/will ich habe laie: 8k

Kenner/liebhaber: 6,5-7k

lack sieht gut aus aber z.b. popnieten etc ist halt ned so prickelnd.

schlösser und monoschlitzrohr etc original?

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Champ:

Ich frag mich ja eh, warum alle immer PK Gabeln umschweissen. Ich nehme bevorzugt Sprintgabel mit Schwinge von der Lusso. Dann kann man entweder eine Lusso Trommelbremse fahren oder Scheibenbremse ohne Versatz und am Kotflügel muß man gar nichts ändern, der paßt perfekt. (PK) Stoßdämpfer muß man auch nicht kürzen, der Halter sitzt halt etwas weiter oben.

Aber das ist wohl etwas offtopic

Momentan ist es aber nicht leicht, so einen Roller in dieser Preisregion zu verkaufen. Die Preise sind im Vergleich zu vor 2 - 3 Jahren schon deutlich zurück gegangen, bzw. die Roller werden einfach nicht so schnell verkauft.

Hi Champ, wie, du baust ne Lusso-Schwinge auf ne Oldie-Gabel? Wie soll das passen? Hast du mal ein Bild?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Bernardinho:

Hi Champ, wie, du baust ne Lusso-Schwinge auf ne Oldie-Gabel? Wie soll das passen? Hast du mal ein Bild?

Fahre ich seit 27 Jahren in meinem Gespann und ist auch in diversen Rally, Sprint, T4 und sonstigen LF-Oldies 

https://www.germanscooterforum.de/topic/14978-wo-sind-all-die-custom-roller-hin/page/100/#findComment-1069406181

Bearbeitet von Champ