Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rita

Featured Replies

Geschrieben

RITA FAUERBACH

Ich hatte viel Kontakt mit Rita…. Heute noch sehr legender Ihr Standardspruch…. ACH BUB DU BIST ES WIEDER….. Ich Antwortet jedesmal so zurück: sei froh das dich jemand anruft um nur zu erfragen wie es dir geht….. Rita erzählte immer wieder Ihre Vespa Storys usw. zum X mal….. so war Rita (-:

Rita war nicht perfekt …. Aber wer ist perfekt? 

Rita hat wirklich so gut wie jedem geholfen, Ihr wissen im Bereich Vespa war sehr groß und legendär…. Deutschlandweit und darüber hinaus auch….. Spezial im Raum Frankfurt bzw. Rhein Main gebiet kannten Sie sehrrrrr viele…..

Ich habe Anfang Mai gespürt das etwas nicht stimmt da Rita nicht mehr erreichbar war…. Ein Paar Tage Später habe ich durch das GSF erfahren das Sie verstorben ist….. daraufhin habe ich diese 2 Wunderbaren Menschen kennengelernt….Ivonne + böhseCosa (Freunde von Rita)…… Am 15.07 haben wir und weitere freunde von Rita die Beerdigung besucht…. Das Leben nimmt so seine Lauf und seitdem habe wir uns oft getroffen usw.……. Rita ist gegangen hat mir und meine Familie aber diese 2 wunderbare menschen hinterlassen……

Danke das es sehr viele Soziale Vespaclub und Vespafahrer gibt (Siehe wer für Rita gespendet hat) und vor allem Ivonne + böhseCosa)

Vesparoll….

IMG_8832.jpeg

Bearbeitet von seby2002
Bild hinzugefügt

• 2 Wochen später...
  • Antworten 163
  • views 29,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• NACHRUF - UPDATE    Hallo Community,   wie versprochen melden wir uns mit einem Update nach dieser tollen Spendenaktion. Hierfür nochmal einen großen Dank an alle die mitgewirkt ha

• Spiderdust
    Spiderdust

Die Nachricht kam bei mir an. Vielen Dank für's Kümmern!   Wenn ihr weitere Infos erhaltet zu Ritas Ableben, bitte erstmal an einen der Moderatoren senden. Wir verstehen den Wunsch der

• Schade, traurig und beschissen trifft's nicht ansatzweise. Rita war immer ein top Kontakt. Telefongespräche dauerten zwar immer mind eine Stunde weil man von Hölzken auf Stöckscken (von Kuch

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

NACHRUF - UPDATE 

Hallo Community,

wie versprochen melden wir uns mit einem Update nach dieser tollen Spendenaktion. Hierfür nochmal einen großen Dank an alle die mitgewirkt haben das Andenken von Rita zu erhalten..

Uns ist es wichtig transparent zu sein und über alles zu informieren..

Wir haben eine Spendensumme von 2948€ gesammelt. Davon ging eine Gebühr in Höhe von 115,44an die GoFundMe Seite wo der Spendenaufruf lief. Die Rechnung für den Steinmetz und die Gebühr für das Friedhofsamt belief sich auf 1058,95€.

Wie bereits mitgeteilt wird die restliche Summe von 1773,61€ gespendet.

1000,00€ gehen an den Verein „Um halb an der Bar“

773,61€ gehen an die Frankfurter Tafel

(Hier habe ich schon entsprechend Kontakt mit den verantwortlichen aufgenommen)

Warum diese beiden Organisationen?

Viele kennen den Verein „Um halb an der Bar“ - vielen Dank Daniel Drescher für euren Einsatz für verunglückte Roller Fahrer.

Denn Rita hatte ja selbst auch einen schweren Roller Unfall. 

Da Rita eng mit Frankfurt verwurzelt war, dachten wir uns das die Tafel eine gute Anlaufstelle ist diese Organisation auch zu unterstützen..

Zu guter letzt, die Grabplatte für Rita wurde mittlerweile durch den Steinmetz angefertigt und gelegt.

Anbei ein Bild sowie die Koordinaten wo sich das Grab auf dem Waldfriedhof in Golfstein befindet.

Besten Dank an alle.

Beitrag und Bilder darf gerne verteilt und kommuniziert werden. 

Grüße 

Ivonne & Denis

IMG-20250905-WA0006.jpg

IMG-20250905-WA0007.jpg

Geschrieben

Schöner Stein. Danke für den Einsatz.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin weiterhin sprachlos! Das letzte Telefonat (was ja bekanntlich nicht in 5 Minuten erledigt war) hängt noch nach. Über „warum sind deine Kinder noch wach“, über „kannst Du mir nen Roller aus Berlin mitbringen wenn du zum eintragen rum kommst“ über den Ärger mit der Halle, mit den verschwundenen teilen,… schrecklich! 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Moppi_V50:

Ich bin weiterhin sprachlos! Das letzte Telefonat (was ja bekanntlich nicht in 5 Minuten erledigt war) hängt noch nach. Über „warum sind deine Kinder noch wach“, über „kannst Du mir nen Roller aus Berlin mitbringen wenn du zum eintragen rum kommst“ über den Ärger mit der Halle, mit den verschwundenen teilen,… schrecklich! 

Man fragte zb nach einem Drehmoment und wusste danacht ihre ganze Woche. So war sie eben. 

Mal schnell anrufen war da nicht,

Man bräuchte Zeit. 

Geschrieben

Man fragte zb nach einem Drehmoment und wusste danacht ihre ganze Woche. So war sie eben. 

Man brauchte zeit

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb böhseCosa:

Man brauchte zeit

Aber das war sie, und irgendwie waren die Gespräche dann spannend. Und endeten dann damit, dass man die Kinder -was sie ja vorher bemängelte- nun wirklich ins Bett bringen muss. So nach etwa 1,5 Stunden ^^ ein toller Mensch! 

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hey Rita dort oben……heute hätte ich beim Schrauben an den verfickten SF dein Wissen gebraucht…..fürs Beruhigungsbier in den Brauerei Ketterer Kasten geschaut…die haben immer Namen auf ihren Deckeln……und dich entdeckt…. cheers

Prost

IMG_2414.jpeg

Geschrieben

@weissbierjojo das kann ich sehr gut nachfühlen. Ich habe oft mit Rita telefoniert, wenn ich Elektrikptobleme hatte.

Rita:"Bub jetzt beruhig dich mal und sag mir die Farben der Kabel und ich sage Dir wo sie hin müssen" inlove

Da war sie einfach ein Lexikon.

Aktuell werkel ich wieder an PX Alt Elektrik rum und musste dabei viel an Rita denken.

Viele liebe Grüße nach oben liebe Rita 🍻

Bearbeitet von PhilLA

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute wäre Rita‘s 67 Geburtstag gewesen.

Soviel wissen das nicht mehr abrufbar ist.

Einfach nur traurig und immer noch nicht begreifbar.